Orte detail Bühne
Reparatur-Marktplatz

Smartwatch Reparatur in Belin

Finden Sie jetzt die passende Profi-Werkstatt für Ihre Smartwatch Reparatur und vergleichen Sie die Angebote auf dem größten Reparatur-Marktplatz Deutschlands. 

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Herbstlich angezogene Frau mit Smartphone in der Hand lächelt. Zusatzinfo: 10 € Rabatt auf eine lokale Reparatur

Jetzt 10 Euro Rabatt auf Ihre lokale Reparatur sichern!

Smartphone runtergefallen? Tablet, Notebook oder ein anderes Elektrogerät kaputt? Finden Sie bei uns die passende Werkstatt in Ihrer Nähe!

Bis zum 31.12.2024 wird der Rabatt bei jeder lokalen Reparatur im Bestellvorgang automatisch abgezogen.

Ihr Reparaturauftrag ist bei uns in sicheren Händen

Nutzen Sie unsere Werkstattsuche und finden Sie den richtigen Experten für Ihr defektes Gerät.

Profis landesweit in über 1.000 Werkstätten
Unkomplizierte und schnelle Online-Buchung
Voraussichtliche Reparaturdauer direkt ersichtlich

So funktioniert die Reparatur über WERTGARANTIE

Wissenswertes zum Reparatur-Marktplatz

Karte Reparatur Werkstätten

Einfacher Vergleich von über 1.000 Reparatur-Werkstätten

Alle Werkstätten werden vor ihrer Aufnahme in den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz sorgfältig geprüft, damit Sie von qualitativ hochwertigen Reparaturen profitieren können. Garantiert auch mit Profi-Werkstatt in Ihrer Nähe.

 

Ihre professionelle Smartwatch Reparatur in Belin

Die clevere Hightech-Uhr zeigt nicht nur die Zeit an – Sie vernetzt Ihr Handgelenk über das Handy mit der ganzen Welt, begeistert mit vielen Funktionen und bietet Ihnen mit nützlichen Apps einen Mehrwert für Alltag, Arbeit und Freizeit. So unterstützt die Smartwatch beispielsweise Ihr persönliches Trainingsprogramm oder verbindet Sie mit Ihrem Fahrzeug. Da ist es natürlich ein Ärgernis, wenn die Smartwatch zur Reparatur muss, weil etwa das Displayglas einen Sprung bekommen hat oder nach der Bootspartie auf der Hamburger Außenalster ein Wasserschaden den Betrieb unmöglich macht. Aber keine Sorge, hierfür gibt es eine Lösung: besuchen Sie den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Hier können Sie schnell und unkompliziert einen Reparaturauftrag buchen und bei einer Fachwerkstatt in Belin Ihre Smartwatch reparieren lassen, damit Sie ihre Vorzüge in Kürze wieder genießen können.

Smartwatch Reparatur in der Nähe

Ist die Herstellergarantie bereits abgelaufen, so können Sie Ihre defekte Smartwatch zur Reparatur in eine Werkstatt Ihrer Wahl bei Ihnen vor Ort bringen.

Mit unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz haben Sie Zugriff auf das größte Reparaturnetzwerk für digitale Geräte in ganz Deutschland. Wir verzeichnen über 1.000 Partner, sodass bestimmt auch eine passende Werkstatt für die Smartwatch Reparatur in der Nähe Ihres Wohnsitzes dabei ist. Um diese zu finden, wählen Sie in unserer Suchmaske einfach den Hersteller und den vorliegenden Schaden aus. Daraufhin erhalten Sie eine Liste mit geeigneten Reparaturwerkstätten in Belin. Nach Buchung des Auftrages können Sie Ihre defekte Smartwatch direkt zur Reparatur bei Ihnen vor Ort bringen. In der Regel ist diese in kurzer Zeit abgeschlossen und oftmals kann das reparierte Gerät sogar direkt wieder mit nach Hause genommen werden. Die anfallenden Reparaturkosten begleichen Sie nach erfolgreicher Geräteprüfung direkt in der Werkstatt. Um den Service unseres Reparatur-Marktplatzes nutzen zu können, müssen Sie übrigens kein WERTGARANTIE Versicherungskunde sein.

Smartwatch zum Reparieren einsenden

Sollte sich keine passende Werkstatt in Ihrer Nähe finden lassen, so können Sie alternativ eine bequeme Versandreparatur buchen. In diesem Fall schicken Sie Ihre Smartwatch zur Reparatur einfach an eine unserer deutschlandweiten Partnerwerkstätten. Das Beste: Die Versandkosten tragen wir für Sie und die Sendung ist mit bis zu 500 Euro versichert. Die Reparaturkosten zahlen Sie – nach einer eingehenden technischen Prüfung durch die Werkstatt – ganz unkompliziert über den Reparatur-Marktplatz. Sollten Sie nicht genau wissen, welcher Defekt Ihre Smartwatch lahmgelegt hat, führt die Werkstatt gern eine Fehlerdiagnose durch und erstellt Ihnen vorab einen Kostenvoranschlag. So haben Sie die Möglichkeit zu entscheiden, ob Sie die Reparaturkosten in Kauf nehmen möchten.

Auch eine Versandreparatur wird innerhalb weniger Tage ausgeführt. Hier müssen Sie lediglich die zusätzliche Zeit für den Postweg einkalkulieren.

Apple Watch Reparatur in Belin

Für viele ist die Apple Watch der Inbegriff der multifunktionalen Smartwatch. Die stylishen Digital-Chronometer verfügen über eine Vielzahl an Möglichkeiten – von der Überwachung Ihres Gesundheitsstatus über das Annehmen von Anrufen oder das Lesen von Nachrichten – und lassen sich mit dem iPhone verknüpfen. So viel Leistung hat ihren Preis, der in den Augen vieler Nutzer jedoch durch eine außergewöhnliche Qualität gerechtfertigt ist. Doch kann es passieren, dass beispielsweise auch eine Apple Watch 5 zur Display Reparatur muss oder Ihre Apple Watch 4 einen Wasserschaden erlitten hat. Über den Wertgarantie Reparatur Marktplatz können Sie innerhalb kürzester Zeit eine Apple Watch Reparatur in Belin durchführen lassen.

Smartwatch Reparatur – mögliche Defekte

Folgende Smartwatch-Defekte sind herstellerübergreifend besonders häufig:

  • Wasserschaden
  • Kaputtes Displayglas
  • Fehlerhafter Batteriezustand
  • Notwendiger Akkutausch

 

Ihre Fachwerkstatt in Belin ist auch die erste Adresse bei Defekten, die in dieser allgemeinen Aufzählung nicht vorkommen oder Ihnen nicht bekannt sind. Wählen Sie in unserer Suchmaske einfach den „Kostenvoranschlag“ aus und die Werkstatt teilt Ihnen nach einer eingehenden Fehlerdiagnose die Kosten für die Instandsetzung Ihres Gerätes mit.

Die passende Werkstatt vor Ort ist nicht dabei?

Sie können Ihre Geräte auch unkompliziert, versandkostenfrei und mit bis zu 500 Euro versichert einschicken. Profitieren Sie von unserem deutschlandweiten Netzwerk und erhalten Sie Ihr repariertes Gerät schon in wenigen Tagen zurück.

Reparatur-Marktplatz Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Soll ich ein Backup vor der Reparatur durchführen?

Ein Backup empfiehlt sich immer - vor einer Reparatur besonders, da die Techniker unter Umständen das Gerät zurücksetzen müssen. Wie Sie ein Backup durchführen, erfahren Sie hier.

Wieso wird mein Gerät in der Eingabemaske nicht angezeigt?

Mit mehr als 500 Modellen hat der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE zahlreiche gängige Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops im Reparatur-Portfolio. Wir arbeiten stetig daran weitere Modelle aufzunehmen.

Gibt es Unterschiede in der Ersatzteilqualität?

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz macht Geräte-Reparaturen transparenter. Mit der Klassifizierung der Ersatzteil-Qualitäten in drei Stufen wissen Sie bereits vor der Buchung, welche Qualität die verbauten Ersatzteile haben. Hier erfahren Sie, was hinter der Klassifizierung steckt.

Welches Zubehör sollte ich bei meiner Reparatur mit einsenden?

Bitte senden Sie nur Zubehör an die Werkstatt, das für die Reparatur oder für einen Funktionstest benötigt wird. So können Sie beispielsweise Akku und Ladekabel beilegen. Sofern es sich um einen Akkudefekt handelt, sollte dieser zwingend mit eingeschickt werden. Bitte entnehmen Sie nicht-defektes Zubehör wie die SIM-Karte oder Speicherkarten vor dem Versand und senden Sie auch Schutzhüllen etc. nicht mit ein.

Kann ich mein Gerät auch persönlich vorbeibringen?

Ja, Sie können Ihr defektes Gerät auch persönlich bei der Reparaturwerkstatt in Ihrer Nähe abgeben. Wählen Sie dazu einfach in der Handywerkstatt-Suche "lokale Reparatur" aus. Bitte drucken Sie nach der Beauftragung Ihrer lokalen Reparatur den Reparaturbegleitschein aus. Unser Tipp: Mit unserer Filterfunktion können Sie Ihre lokale Suche entsprechend Ihren Bedürfnissen einschränken und eine passende Werkstatt in Ihrer Nähe finden. 

Welche Geräte kann ich über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Derzeit können Sie eine Vielzahl an aktuellen Smartphone-, Smartwatch-, Laptop-, Tablet- oder Spielekonsolen- Modellen über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz bei einer von über 1.000 Reparaturwerkstätten Ihrer Wahl reparieren lassen. Kontinuierlich nehmen wir neue Modelle sowie Werkstätten auf und erweitern laufend unser Angebot.

Wie starte ich eine Reparatur?

Smartphone, Tablet, Laptop oder Smartwatch defekt? Dann finden Sie bei uns bestimmt die passende Reparatur. Geben Sie in unserer Suchmaschine einfach den Hersteller, das Modell und den Defekt ein und schon können Sie aus über 1.000 Reparaturwerkstätten wählen.

Was passiert, wenn die Prüfung weitere oder andere Geräteschäden aufweist?

Sollte die Prüfung der Werkstatt wider Erwarten eine abweichende Schaden-Diagnose ergeben, wird Ihnen das per E-Mail mitgeteilt. Sie haben nun die Wahl, den Reparaturauftrag mit Durchführung Ihrer Zahlung freizugeben oder kostenlos zu stornieren. Ihr defektes Gerät wird Ihnen in diesem Fall zurückgeschickt.

Wie bezahle ich meine Reparatur?

Sie bezahlen Ihre Reparatur sicher und unkompliziert über den Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE. Sie können dabei aus verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten wählen.

Je nach Reparatur-Abwicklung bieten wir derzeit folgende Zahlungsarten an: bei Versandaufträgen zahlen Sie bequem per PayPal, Kreditkarte (über PayPal) oder per Überweisung. Haben Sie sich für eine vor Ort-Reparatur entschieden, so zahlen Sie direkt in der Werkstatt per Barzahlung oder - nach Möglichkeit - per EC-Karte.

Was kostet meine Reparatur?

Was Ihre Reparatur kostet, erfahren Sie nachdem Sie Ihren Schaden angegeben haben. Ihnen werden die Preise der verschiedenen Reparaturwerkstätten aufgelistet. Unser Tipp: Nutzen Sie unseren Ergebnis-Filter und suchen Sie nur nach Angeboten, die Ihrem Budget entsprechen oder sortieren Sie die Ergebnisse nach dem Angebotspreis.

Ist die Eingabe eines Gutscheincodes notwendig?

In der Regel wird der Rabatt bei unseren Aktionen automatisch abgezogen, sodass die Ermäßigung im Bestellvorgang für Sie erkennbar ist. Sollte die Eingabe eines Gutscheincodes erforderlich sein, so informieren wir Sie ausdrücklich in der Aktionsbeschreibung darüber.

Wo muss ich den Code eingeben?

In der Regel wird der Rabatt bei unseren Aktionen automatisch abgezogen, sodass die Ermäßigung im Bestellvorgang für Sie erkennbar ist. Sollte die Eingabe eines Codes erforderlich sein, so weisen wir ausdrücklich darauf hin.

Eine Ausnahme stellt der sog. Reparatur-Bonus dar, der von einzelnen Bundesländern angeboten wird. Hier haben wir alle Informationen detailliert auf der jeweiligen Info-Seite für Sie zusammengestellt.

Wo bekomme ich den Gutscheincode?

Sollte die Eingabe eines Gutscheincodes erforderlich sein, so teilen wir Ihnen diesen direkt auf der Info-Seite der Aktion mit. In der Regel wird der Rabatt automatisch abgezogen, sodass die Ermäßigung im Bestellvorgang für Sie erkennbar ist.

Wie sehe ich wie lange der Code noch gültig ist?

Über die Dauer unserer Aktionen informieren wir Sie direkt auf unserer Aktionsseite. In der Regel ist keine Eingabe eines Gutscheincodes erforderlich und der Rabatt wird automatisch abgezogen. Dies ist im Bestellvorgang für Sie erkennbar.

Sollte die Eingabe eines Codes erforderlich sein, so weisen wir ausdrücklich darauf hin.