Tablet mit Displayschaden
Reparatur-Marktplatz

Tablet defekt? Hier Schaden auswählen

Tablets erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit. Leider ist die sensible Technik nicht vor Defekten gefeit. Eine Reparatur des Tabletschadens ist meist rentabel.

Die WERTGARANTIE Reparatur-Partner helfen weiter.

„Sie wissen nicht, was Ihrem Gerät fehlt? Unser Kostenvoranschlag mit professioneller Schadendiagnose bietet die Lösung.“

Tablet kaputt? Hier gibt es Hilfe

Das Tablet gehört inzwischen für viele Menschen zum Alltag dazu. Ob zum Spielen, Lesen, Serien Schauen oder mobilen Arbeiten, die Geräte bieten zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten. Auch fotografieren, Nachrichten schreiben oder Musik hören ist problemlos möglich. Durch den häufigen Gebrauch kann es zu einem Tabletschaden kommen. Fällt das Gerät beispielsweise zu Boden, gehen die großen Tabletdisplays schnell zu Bruch. Aber auch andere Probleme wie eine defekte Ladebuchse, ein schlapper Akku oder ein Wasserschaden können Tabletdefekte verursachen. Dann hilft meist nur eine professionelle Tabletreparatur weiter, die ganz einfach beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz beauftragt werden kann.

Tipps, um einen Tabletschaden zu verhindern

Ein Defekt am Tablet ist sehr ärgerlich und erfordert häufig eine professionelle Tabletreparatur. Einige Maßnahmen können dabei helfen, das Risiko für einen Tabletschaden zu begrenzen. Ein Bauteil, das besonders anfällig für Schäden ist, ist das große Display. Bei einem Sturz kann es schnell zum Displayschaden kommen, daher sollten Sie vorsichtig sein, wenn Sie Ihr Tablet unterwegs benutzen, und stets eine passende Schutzhülle verwenden. Auch in der Nähe von Flüssigkeiten sollten Sie vorsichtig sein. Schnell ist es passiert und das volle Glas kippt um und ergießt sich über das Elektrogerät. Ein Wasserschaden kann im schlimmsten Fall zum Totalschaden führen. Die Buchsen des Tablets neigen zur Ansammlung von Staub oder ähnlichem, daher sollten Sie diese regelmäßig vorsichtig reinigen. Dabei hilft beispielsweise eine beschichtete Büroklammer oder ein kleiner Pinsel. Wichtig ist es, bei der Reinigung sehr behutsam vorzugehen, um die sensiblen Kontakte nicht zu beschädigen.

Unterstützung bei der Tabletreparatur

Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen ist es passiert, Ihr Gerät hat einen Tabletschaden erlitten. Nun ist für Sie wohl das Wichtigste, das Tablet möglichst bald wieder nutzen zu können. Häufig kann nur eine fachgerechte Tabletreparatur weiterhelfen. Eine geeignete Reparaturwerkstatt finden Sie mit wenigen Klicks über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Geben Sie hier einfach Ihr Modell sowie den Tabletdefekt an und schon werden aus über 1000 Reparaturwerkstätten die passenden angezeigt. Nun können Sie die Suchergebnisse noch sortieren und filtern, beispielsweise nach Preis, Bewertung oder Ersatzteilqualität. So finden Sie im Nu eine geeignete Werkstatt für die Reparatur des Tabletschadens. In kurzer Zeit erhalten Sie das reparierte Gerät zurück und können es wie gewohnt ohne Einschränkungen nutzen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.