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Reparatur-Marktplatz Samsung Handy Reparatur

Das passende Angebot auf dem größten deutschen Reparatur-Marktplatz entdecken: Für Ihre Samsung Smartphone Reparatur finden Sie hier die passende Fachwerkstatt.

Samsung

Vorteile Samsung Handy Reparatur

Wer ein Samsung Handy besitzt, der kennt eines der folgenden Probleme vielleicht: ein defekter Ladeanschluss, ein Wasserschaden, möglicherweise ist auch das Display kaputt oder das Glas gebrochen. Bevor Sie sich an den nächstbesten Reparaturservice wenden, können Sie zunächst versuchen, das Problem selbst zu beheben. Wenn das nicht klappt, finden Sie auf dem Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE eine Auswahl an Fachwerkstätten, die Ihnen weiterhelfen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Ihr Reparaturauftrag ist bei uns in sicheren Händen

  • Profis landesweit in ĂĽber 1.000 Werkstätten
  • Unkomplizierte und schnelle Online-Buchung
  • Voraussichtliche Reparaturdauer direkt ersichtlich

In wenigen Schritten zu Ihrer Samsung Smartphone-Reparatur

Vom Akkutausch bis zur Displayreparatur, vom Wasserschaden bis zur notwendig gewordenen Datenrettung: Stellen Sie fest, dass Ihr Samsung Smartphone eine Reparatur benötigt, sollten Sie einen kühlen Kopf bewahren. Schnelle und kompetente Hilfe bietet Ihnen der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz – und so geht’s:

  1. Im oberen Bereich dieser Seite finden Sie die Suchmaske des Reparatur-Marktplatzes.
  2. Sofern das Feld für Sie nicht bereits ausgewählt ist, wählen Sie zunächst aus, dass es sich bei Ihrer Samsung Handy Reparatur um eine Smartphone Reparatur handelt.
  3. Geben Sie nun Samsung als Hersteller Ihres defekten Gerätes an. Anschließend suchen Sie den exakten Modellnamen Ihres Samsung Smartphones aus.
  4. Bevor Sie die passende Werkstatt finden, bestimmen Sie den Schaden Ihres Gerätes – das kann zum Beispiel eine defekte Ladebuchse, eine kaputte Displayeinheit oder ein Wasserschaden sein. Falls Sie sich nicht sicher sind, welcher Defekt vorliegt, wählen Sie „Kostenvoranschlag“ aus. Dort beauftragen Sie eine Werkstatt zunächst mit einer Fehlerdiagnose und erhalten einen Kostenvoranschlag, ehe Ihr Samsung Handy repariert wird.
  5. Bestätigen Sie Ihre Suchkriterien und suchen Sie sich die passende Werkstatt für Ihr Anliegen aus. Dabei können Sie die Ergebnisse nach Gesamtkosten, Ersatzteilqualität und weiteren Kriterien filtern.

Es ist ganz einfach, Ihre Samsung Smartphone Reparatur bei WERTGARANTIE in Auftrag zu geben – ist Ihr Handy defekt, sollten Sie nicht länger zögern!

Samsung Handy Reparaturen: die häufigsten Schadensarten

Sie haben festgestellt, dass Ihr Samsung Handy eine Reparatur benötigt? Das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. Die folgenden Schäden treten bei Samsung Smartphones häufiger auf – und lassen sich von einer Fachwerkstatt professionell beheben:

  • Aufgeblähter Akku: Sowohl ältere als auch neuere Smartphone Modelle wie das Samsung Galaxy S20 haben mit einem ungewöhnlichen Problem zu tun: Der Akku bläht auf. Das ist nicht nur ärgerlich, weil es zu Fehlfunktionen kommen kann, sondern im schlimmsten Fall sogar gefährlich – schlieĂźlich ist das Smartphone im Begriff zu „platzen“. Eine Eigenreparatur ist hierbei nicht zu empfehlen, vielmehr sollten Sie Ihr Gerät schnell an eine Profi-Werkstatt geben.
  • Displayschäden: Das Display kann aus ganz verschiedenen GrĂĽnden kaputtgehen – zum Beispiel, wenn es unglĂĽcklich auf den Boden oder ein Gegenstand auf den Screen fällt. Bei vielen Geräten von Samsung wurde jedoch dafĂĽr gesorgt, dass bei Farb- und/oder Pixelfehler sowie eingeschränkten Bedienmöglichkeiten nicht immer das ganze Display getauscht werden muss. Oft reicht es, nur eine der Deckscheiben zu entfernen. Falls doch das ganze Display ersetzt werden muss, sollten Sie zunächst den Kleber des Smartphones verflĂĽssigen – dafĂĽr eignet sich ein Föhn. Ist er weich genug, trennen Sie das Display vorsichtig mit einem Spachtel aus der FĂĽhrung. Legen Sie nun das neue Display ein und verkleben Sie es erneut mit den restlichen Komponenten. Sie sind nicht sehr technikaffin? Kein Problem, bei WERTGARANTIE finden Sie eine passende Fachwerkstatt!
  • Mikrofonfehler: Einige Smartphones von Samsung wie beispielsweise das Samsung Galaxy A13 weisen Defekte am Mikrofon auf. Es kann sein, dass es Ihre Stimme gar nicht oder nur schwach/verzerrt aufnimmt. Versuchen Sie zuerst, das Problem selbst zu lösen: Aktualisieren Sie die Apps, bei denen das Mikrofon nicht korrekt funktioniert. Starten Sie Ihr Smartphone neu und – wenn nötig – auch im sicheren Modus. ĂśberprĂĽfen Sie zusätzlich, ob die Apps auf Ihr Mikrofon zugreifen dĂĽrfen und ob kein Bluetooth-Gerät angeschlossen ist. Treten die Fehler weiterhin auf, sollten Sie eine Reparaturwerkstatt mit dem Fall beauftragen.
  • Defekte Hörmuschel: Beim Telefonieren oder Anhören von Audios stellen Sie unter Umständen fest, dass Sie den Ton nur schlecht oder gar nicht mehr wahrnehmen können. Wenn Sie auch bei hoher Lautstärke nur wenig verstehen, ist vielleicht die Hörmuschel betroffen. Zunächst können Sie durch Pusten sowie dem Einsatz einer feinen Nadel versuchen, diese von Staub und Schmutz zu befreien. Kennen Sie sich gut mit Samsung Smartphones aus? Dann können Sie sich an der eigenständigen Reparatur versuchen – dabei erlöscht jedoch der Garantieanspruch. Geben Sie Ihr Handy im Zweifel lieber an eine erfahrene Fachwerkstatt, die die Hörmuschel austauscht.
  • Defekter Akku: Vielleicht kennen Sie das: Ihr Handy muss nach sehr kurzer Nutzungszeit wieder aufgeladen werden. Möglicherweise lädt es trotz funktionierenden Ladekabels kaum oder gar nicht mehr auf. Die Sache ist klar – der Akku ist defekt.

Darüber hinaus können an Samsung Handys wie dem Samsung Galaxy Note 10 dem Samsung Galaxy S10 oder dem Samsung Galaxy A20 auch weitere Beschädigungen auftreten. Dazu zählen unter anderem:

  • Wasserschäden
  • Defekte Kopfhörer- und Ladebuchsen
  • GlasbrĂĽche
  • Gebrochene Backcover

Wenn Ihr Fehler nicht dabei ist, können Sie sich natürlich trotzdem an WERTGARANTIE wenden. Unsere Partnerwerkstätten sind echte Profis im Umgang mit Samsung Smartphones und können Ihnen auch bei zahlreichen weiteren Reparaturen unter die Arme greifen.

Auch wenn Sie sich unsicher sind, welcher Defekt genau vorliegt, ist WERTGARANTIE Ihr Ansprechpartner. Klicken Sie in der Suchmaske auf „Kostenvoranschlag“, nachdem Sie Ihr Smartphone Modell ausgewählt haben. Die von Ihnen beauftragte Werkstatt stellt im Anschluss eine Fehlerdiagnose.

Danach informiert sie Sie über die voraussichtlichen Kosten. Sie haben die Wahl: Entweder geben Sie Ihr Samsung Handy frei zur Reparatur oder fordern es zurück. Entscheiden Sie sich für die erste Alternative, verrechnen sich Reparaturkosten und Kostenvoranschlag-Pauschale miteinander – für Sie entstehen also keine Extrakosten.

Eine Samsung Galaxy Reparatur: Kann ich mein Samsung Smartphone selbst reparieren?

Insbesondere dann, wenn Sie viel Know-how mitbringen, was die Reparatur von Smartphones angeht, können Sie sich selbstverständlich an der Eigenreparatur Ihres Gerätes versuchen. Kaputte Displays oder defekte Akkus lassen sich unter Umständen selbst beheben – dafür benötigen Sie neben entsprechenden Fähigkeiten auch das passende Werkzeug.

Gerade bei Reparaturen auf eigene Faust sollten Sie jedoch Vorsicht walten lassen: Ob nun ein Wasserschaden vorliegt, der Ladeanschluss defekt oder der Akku aufgebläht ist, die heutigen Geräte verfügen über hochmoderne Bauteile. Eine eigenständige Reparatur kann dazu führen, dass Sie größere Fehler verursachen, wodurch sich Zeitaufwand und Kosten erhöhen. Zudem ist es möglich, dass der Garantieanspruch auf Ihr Gerät erlischt.

Besser ist es, Sie beauftragen eine professionelle Fachwerkstatt mit der Lösung Ihres Problems – so stellen Sie sicher, dass Ihr Handy zuverlässig repariert wird und keine weiteren Schäden entstehen. Unsere autorisierten Partnerwerkstätten verfügen über jahrelange Erfahrung mit zahlreichen Schäden an einem Samsung Handy. Dadurch wissen sie genau, was zu tun ist.

Samsung Handy Reparatur: das Wichtigste im Ăśberblick

Wenn Ihr Samsung Smartphone eine Reparatur benötigt, stellen sich viele Fragen. Das Wichtigste hat WERTGARANTIE Ihnen noch einmal zusammengefasst.

Wie hoch sind die Samsung Handy Reparaturkosten?

Der Gesamtpreis Ihrer Samsung Smartphone Reparatur ergibt sich aus verschieden Faktoren. Je nach Modell, dem genauen Defekt und den zu verbauenden Einzelteilen variieren schließlich die Kosten. Über den Reparatur-Marktplatz finden Sie ganz einfach heraus, mit welchem Preis sie rechnen können. Grundsätzlich gilt: Für „kleinere“ Anliegen wie einem Akkutausch oder einer Datenrettung sollten sie niedrige zweistellige Beträge einkalkulieren. Größere Probleme wie ein gebrochenes Display können bei neueren Modellen mittlere dreistellige Kosten nach sich ziehen.

Wie lange dauert eine Samsung Handy Reparatur?

Wie lange die Fachwerkstatt für Ihre Samsung Handy Reparatur benötigt, hängt von der zu behebenden Beschädigung ab. Ein kaputtes Display kann zum Beispiel mehr Reparaturzeit in Anspruch nehmen als ein Akkutausch. Etwas länger dauert es, wenn sie Ihr Gerät einschicken – dann müssen Sie zusätzlich die Zeit des Rückversands einplanen. Wenn sich eine Werkstatt in Ihrer Nähe befindet, empfiehlt es sich, Ihr Samsung Handy vor Ort abzugeben und abzuholen – dann sparen Sie sich die Versandwege. Oftmals erhalten Sie Ihr Gerät schon nach wenigen Stunden wieder zurück.

Kann ich meine Samsung Care + Versicherung bei WERTGARANTIE nutzen?

Wenn Sie über eine Samsung Care+ Versicherung verfügen und Ihr Gerät über WERTGARANTIE reparieren lassen, müssen Sie sich mit Samsung selbst in Verbindung setzen. Die Care+ Versicherung deckt die Reparaturkosten in diesem Fall nicht ab. Alternativ wenden Sie sich an eine von Samsung zertifizierte Werkstatt.

Ist die Herstellergarantie nach einer Samsung Handy Reparatur weiterhin gegeben?

Sofern die Fachwerkstatt, der Sie Ihr Samsung Handy zur Reparatur geben, herstellerzertifiziert ist, bleibt die Herstellergarantie in jedem Fall erhalten. Diese Werkstätten können Sie direkt in der Werkstatt-Auswahl erkennen. Noch besser: Nachdem Sie Ihr Samsung Smartphone bei einer unserer Partnerwerkstätten reparieren lassen haben, können Sie es bei WERTGARANTIE versichern – und sind damit für den Schadensfall perfekt vorbereitet!

Behalte ich meine Daten bei einer Samsung Handy Reparatur?

In den meisten Fällen gehen Ihre Daten bei einer Samsung Smartphone Reparatur nicht verloren. So oder so empfiehlt es sich jedoch, Ihre Daten zuvor zu sichern und ein Backup anzulegen, denn unter Umständen kann es sein, dass der Techniker das Gerät während der Reparatur zurücksetzen muss. Für die Datensicherung stehen Ihnen zahlreiche Apps sowie die Samsung und auch die Google Cloud zur Verfügung.

Samsung Handy Reparatur in der Nähe

Sie haben zwei Möglichkeiten: Entweder schicken Sie Ihr Samsung Handy ein und warten auf den Rückversand der Fachwerkstatt, die Sie beauftragt haben. Andernfalls geben Sie Ihr Gerät in einer Werkstatt in Ihrer Nähe direkt vor Ort ab. Dadurch verringert sich meist die Reparaturzeit, schließlich entfallen die beiden Versandwege. In der Werkstatt-Auswahl können Sie bequem zwischen beiden Möglichkeiten per Reiter wechseln. Wichtig ist: Schauen Sie sich auf dem Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE um und wählen Sie die Werkstatt aus, die Ihren Wünschen entspricht.

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Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Reparatur-Marktplatz Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

WERTGARANTIE Service Reparatur-Marktplatz

Wir helfen Ihnen weiter

So erreichen Sie uns

Mo. bis Fr. 9:00 bis 17:00 Uhr

rmp-kunde@wertgarantie.com

+49 (0) 511-3032 458

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.