Techmanager
 

Organisieren Sie Ihre Geräte im TechManager

Alle Details rund um Ihre elektronischen Geräte zentral in einer App erfassen und im Schadenfall alle Infos direkt zur Hand haben.

Elektrogeräte smart verwalten mit dem TechManager

Alle Infos auf einen Blick

Versicherungsdaten, Rechnungen, Garantiescheine etc. Ihrer Elektrogeräte zentral in der App erfassen und kein lästiges Papierchaos mehr haben!

Einfache Schadenmeldung

Ihr versichertes Gerät ist defekt? Über den TechManager können Sie uns ganz einfach den Schaden melden. Wir kümmern uns dann sofort um eine schnelle Abwicklung.

Problemlose Reparaturabwicklung

Ihr Gerät hat einen Schaden, ist aber nicht versichert? Über unseren Reparatur-Marktplatz können Sie den passenden Reparaturservice zum besten Preis finden.

So funktioniert's

Als WERTGARANTIE Kunde können Sie sich direkt mit Ihren Kundenportal-Zugangsdaten einloggen und Ihre versicherten Geräte werden automatisch importiert. Im Schadenfall oder bei Diebstahl wählen Sie dann einfach das entsprechende Gerät im TechManager aus und starten den Reparatur- bzw. Umtauschprozess.

Auch für alle anderen ist die Bedienung des TechManagers denkbar einfach. Nach dem Download können Sie sofort Ihr erstes Gerät anlegen. Wählen Sie einfach die Kategorie Ihres Elektrogerätes aus und geben Sie dessen Hersteller sowie einen frei wählbaren Namen an. Wollen Sie den TechManager besonders übersichtlich und informativ nutzen, können Sie noch weitere Daten wie Garantiescheine, Versicherungsdokumente oder Rechnungen hinterlegen. Auch nach der Geräteerstellung können Sie jederzeit Daten hinzufügen oder ändern.

Alles im Blick - mit dem TechManager

Weitere Funktionen

Organisiert
Fügen Sie Ihre Alltagshelfer und Sammlerstücke übersichtlich nach Geräteart hinzu und hinterlegen Sie Kaufpreis und -datum
Stets informiert
Lassen Sie sich vom TechManager ganz bequem an ablaufende Garantien und Mobilfunkverträge erinnern, bevor es zu spät ist
Nichts vergessen
Fügen Sie Ihren Elektrogeräten Notizen hinzu, damit Sie wichtige Informationen nicht vergessen
Persönliche Note
Für noch mehr Übersichtlichkeit können Sie Bilder Ihrer Geräte hinterlegen und allen einen eigenen Namen geben
Alles versichert
Versichern Sie Ihre geliebten Haushaltshelfer einfach über die App, um im Schadensfall abgesichert zu sein
Zeitersparnis
Sparen Sie sich in Zukunft lästiges Suchen von alten Rechnungen
Gutes Gefühl
Gewinnen Sie die Freiheit, Ihre Elektrogeräte stets ganz transparent in den besten Händen zu wissen
TechManager App Icon

Jetzt TechManager downloaden

App einfach herunterladen, Elektrogeräte hinzufügen & alle Daten stets im Blick haben – ganz ohne Papierchaos!

Häufige Fragen und Antworten

Was ist der TechManager?

Der TechManager ist eine von WERTGARANTIE entwickelte App, die Ihnen das Organisieren und Sammeln wichtiger Geräte- und Versicherungsdetails erleichtert. Mit dem TechManager haben Sie für Ihre Geräte alle wichtigen Daten und Dokumente wie Kaufpreis, Rechnung und Garantieschein, immer zur Hand. Ihre Dokumente können Sie einfach als Foto in der App archivieren.

Welche Vorteile bietet mir der TechManager als WERTGARANTIE Kunde?

Der TechManager ermöglicht es Ihnen einfach einen Überblick über Ihre versicherten Geräte zu bewahren. Loggen Sie sich mit Ihrem Kundenportal-Login in den TechManager ein und schon werden Ihre bei uns versicherten Geräte in die App geladen und Ihnen die Vertragsübersicht leicht gemacht.

Was muss ich tun, wenn ich das Kundenportal noch nicht nutze?

Registrieren Sie sich als Kunde von WERTGARANTIE ganz einfach auf der Webseite: https://my.wertgarantie.com/de/registrierung. Hierfür benötigen Sie Ihre Vertragsnummer sowie die E-Mail Adresse, die Sie bei Vertragsabschluss angegeben haben. Legen Sie noch ein eigenes Passwort an, dann haben Sie direkten Zugang zum Kundenportal und können sich mit diesen Daten auch in der TechManager App anmelden.

 

Muss ich eine Versicherung abgeschlossen haben, um den TechManager nutzen zu können?

Nein, selbstverständlich können Sie den TechManager vollkommen frei verwenden, ohne jegliche Bindung oder Kosten. Sie müssen keine Versicherung von WERTGARANTIE abgeschlossen haben.

 

Muss ich einen Account erstellen, um die App nutzen zu können?

Nein, Sie können auch ohne Account als Gast-User Geräte anlegen und verwalten. Allerdings werden Ihre Daten in diesem Fall nur lokal gespeichert und gehen bei einer Neuinstallation oder Wechsel auf ein anderes Smartphone möglicherweise verloren.

Kostet die App etwas?

Nein, die Nutzung des TechManagers ist vollkommen kostenlos. Sie können unseren Gerätemanager auch benutzen, wenn Sie keine WERTGARANTIE Versicherung abgeschlossen haben.

Zieht der TechManager automatisch meine Dokumente in die App?

Nein, der TechManager hat natürlich keinen Zugriff auf Ihre privaten Daten. Sie müssen Ihre Dokumente und Gerätedetails einmalig einpflegen.

Was passiert mit meinen Daten im TechManager?

Grundsätzlich passiert erstmal nichts mit Ihren Gerätedaten und -dokumenten. Sollte es aber zu einem Garantie- oder Versicherungsfall kommen, haben Sie alle wichtigen Informationen direkt zur Hand.

Was passiert bei einer Geräteumschreibung?

Das neue Gerät wird in der App angezeigt. Das alte, nicht versicherte Gerät, bleibt weiterhin in der App zu sehen. Der Nutzer kann das nicht versicherte Gerät dann bearbeiten oder löschen.

Warum kann ich die Daten meiner versicherten Geräte nicht bearbeiten?

Diese Funktion steht in der App aktuell noch nicht zur Verfügung. Zur Änderung oder Umschreibung Ihrer versichteren Geräte nutzen Sie bitten das Kundenportal.

 

Warum sehe ich meine versicherten Geräte nicht?

Ihre versicherten Geräte, die keinen Sofortschutz genießen, sind erst ab Vertragsbeginn, also meistens zum 1. des Folgemonats nach Abschluss, in der App zu sehen. Bei versicherten Geräten mit Sofortschutz kann die Datenübertragung in Einzelfällen bis zu 4 Tage dauern. Eine Neuinstallation kann hierbei gegebenenfalls auch helfen. Sollten die Geräte auch nach Vertragsbeginn und der angegeben Zeit nicht im TechManager zu sehen sein, senden Sie bitte eine Mail direkt an techmanager@wertgarantie.com.

Ich kann mich nicht im TechManager einloggen. Was soll ich tun?

Die Login-Daten des Kundenportal Accounts und die des TechManagers müssen übereinstimmen. 

Warum kann ich die App nicht herunterladen?

Dies sollte nur bei Kunden mit Wohnsitz außerhalb Deutschlands vorkommen. Es liegt an dem länderspezifischen App Store. Der Tech Manager ist zurzeit nur aus dem deutschen App Store installierbar. Der Kunde kann die App durch das Umstellen auf den deutschen App Store beziehen. Allerdings sind dann Features wie bspw. das Versicherungsangebot auf Deutschland zugeschnitten und somit nicht voll nutzbar.

 

Warum sind meine Daten in der App verschwunden?

Sofern Sie mit Ihrem Kundenportal Account eingeloggt sind, speichert der TechManager Ihre Daten. Nutzen Sie die App nur als Gast-User ohne Account, gehen bei einer Deinstallation der App Ihre eingegebenen Daten dauerhaft verloren.

Warum zeigt die App in der Displaybruch-Prüfung, dass das Smartphone Display kaputt ist, obwohl es unbeschädigt ist?

Dieses Ergebnis kann unterschiedliche Ursachen haben. Bitte beachten Sie während der Überprüfung, dass…
• das Display nicht berührt wird.
• der Spiegel sauber ist.
• das Display frei von Schmutz ist.
• der Raum ausreichend beleuchtet ist.
• die Schutzfolie auf dem Smartphone Display nicht beschädigt ist.

Warum funktioniert die Displaybruch-Prüfung in der App nicht?

Dieses Ergebnis kann unterschiedliche Ursachen haben. Bitte beachten Sie während der Überprüfung, dass…
• alle erforderlichen Berechtigungen in der App zugelassen werden müssen.
• das Display nicht berührt wird.
• der Spiegel sauber ist.
• das Display frei von Schmutz ist.
• der Raum ausreichend beleuchtet ist.
• die Schutzfolie auf dem Smartphone Display nicht beschädigt ist.
• der Aktivierungs-Code nicht abgelaufen ist.

WERTGARANTIE Service Wir helfen weiter

Wir helfen Ihnen weiter

So erreichen Sie uns:

Mo. bis Fr. von 8:00 bis 20:00 Uhr
Sa. von 8:00 bis 16:00 Uhr

kunde@wertgarantie.com
+49 (0) 511 71280123