Smartwatch Reparatur
Reparatur-Marktplatz

Smartwatch Reparatur

Smartwatches gehören für viele zum Alltag dazu. Umso ärgerlicher ist es, wenn die Smartwatch kaputt geht. Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz hilft Ihnen weiter.

Gutscheinaktion RMP Winter allgemein

Jetzt 10 Euro Rabatt auf Ihre lokale Reparatur sichern!

Finden Sie mithilfe der Suchmaschine oben die passende Werkstatt für Ihre defekte Smartwatch in der Nähe!

Bis zum 31.03.2024 wird der Rabatt bei jeder lokalen Reparatur im Bestellvorgang automatisch abgezogen.

Das sagen unsere Reparatur-Marktplatz Kunden

Vorteile WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Vertrauen Sie dem Testsieger

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung aus und ist Vergleichssieger der Plattform Netzsieger im Bereich Smartphone-Reparaturen.

Ihre Kriterien zählen

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz arbeitet mit über 1.000 Werkstätten zusammen. So können Sie Preise, Bewertungen und Ersatzteilqualitäten vergleichen und sich für ein Angebot entscheiden.

Vor-Ort- oder Versand-Reparatur

Sie haben die Auswahl zwischen einer lokalen Reparatur vor Ort oder einer Versand-Reparatur. Hierbei ist der Versand kostenlos und bis 500 € versichert. Bei einer Vor-Ort-Reparatur können Sie 10 € sparen.

Stets informiert bleiben

Sie behalten während des gesamten Reparaturvorgangs den Überblick. Wir informieren Sie regelmäßig über den aktuellen Stand Ihrer Reparatur, sodass Sie über alle Fortschritte Bescheid wissen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Ihre Reparatur bei WERTGARANTIE

Smartwatch Reparatur in wenigen Klicks

Smartwatches erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit. Die smarten Uhren finden sich längst an vielen Handgelenken. Smartwatches bieten viele tolle Funktionen: Dank ihrer smarten Displays können Sie nicht nur die Uhrzeit ablesen, sondern sich auch Nachrichten, Anrufe, Erinnerungen und vieles mehr anzeigen lassen. So sind Sie stets informiert, ohne das Smartphone aus der Tasche zu holen. Umso ärgerlicher, wenn es zu einem Defekt kommt und eine Smartwatch Reparatur unumgänglich ist. Dann ist schnelle und zuverlässige Unterstützung gefragt. Diese finden Sie beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz.

Smartwatch Reparatur für jeden Defekt

Für alle gängigen Schäden finden Sie beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz eine zuverlässige Smartwatch Reparatur. Fällt die Smartwatch herunter, kann es zu einem Displayschaden kommen. Dadurch ist die Nutzung der smarten Uhr stark beeinträchtigt oder sogar gar nicht mehr möglich, wenn der Touchscreen beschädigt wurde. Aber auch ein schlapper Akku oder ein defektes Gehäuse ist sehr lästig und stört die Smartwatch-Nutzung. Wenn Sie Ihre Smartwatch z.B. auch beim Schwimmen tragen wollen, machen Sie sich vorher schlau, ob diese auch dafür geeignet ist. Denn kommt es zu einem Wasserschaden, kann dieser im schlimmsten Fall sogar irreparabel sein. Bei vielen Schäden führt kein Weg an einer professionellen Smartwatch Reparatur vorbei.

Jetzt Smartwatch Reparatur beauftragen

Sollte Ihre Smartwatch kaputt gegangen sein, möchten Sie wahrscheinlich so schnell wie möglich eine Smartwatch Reparatur beauftragen. Profitieren Sie vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz! Wählen Sie dafür einfach Ihr Modell und den Defekt in der Suchmaske aus. Entscheiden Sie sich für eine lokale Reparatur in Ihrer Nähe oder den versicherten, kostenlosen Versand zu einer Reparaturwerkstatt. Anschließend werden Ihnen aus über 1.000 Werkstätten die passenden für Ihre Smartwatch Reparatur angezeigt. Filtern Sie die Ergebnisse nach persönlichen Vorlieben zu Preis, Ersatzteilqualität oder Bewertungen und finden Sie so die perfekte Smartwatch-Werkstatt. Schon bald erhalten Sie Ihre reparierte Smartwatch zurück und können sie wie gewohnt nutzen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.