Laptop Display Schaden
Reparatur-Marktplatz

Wählen Sie hier Ihren Laptop-Schaden

Es gibt viele Ursachen für ein defektes Notebook. Egal ob ein Sturz aus großer Höhe oder ein Wasserschaden, wir reparieren Ihren Computer professionell als auch schnell.

Schaden Diagnose - was fehlt Ihrem Laptop?

Akku defekt

Der Akku Ihres Tablets ist defekt, weil er sich z. B. nicht mehr aufladen lässt, oder nur eine kurze Laufzeit aufweist? Ein Tausch Ihres Notebook Akkus kann

Mehr erfahren

Scharnier defekt

Sie haben Ihr Notebook Scharnier gebrochen? Wenn man einen Laptop zu oft auf oder zu klappt, kann es nach einer bestimmten Zeit dazu kommen, dass die

Mehr erfahren

Datenrettung (Analyse)

Sie kommen nicht an Ihre Daten Ihres Notebooks? Wir können Ihre Daten mithilfe einer Analyse retten und diese auch wiederherstellen.

Mehr erfahren

Tastatur defekt

Ihre Notebook Tastatur ist defekt? Eine Taste Ihres Laptop-Keyboards ist herausgebrochen oder ihr Notebook reagiert bei ihrem Tastendruck nicht mehr? Nutzen

Mehr erfahren

Display defekt

Bei einem Defekt Ihres Notebook Displays können beispielsweise Glasbruch, Bildfehler oder auch Displaykratzer vorliegen. Um den Schaden zu lösen bieten wir

Mehr erfahren

USB-Anschluss defekt

Sie haben den USB-Stick vielleicht falsch herum eingesteckt und der USB-Anschluss hat sich verformt? Vielleicht ist auch ihr USB-Anschluss verstopft oder

Mehr erfahren

Ein-/Ausschalter defekt

Der Power-Button Ihres Notebooks ist defekt? Der Reparatur-Marktplatz kümmert sich fachgerecht um Ihren Schadenfall. Hier können Sie sich über die Leistungen

Mehr erfahren

Wasserschaden Diagnose

Ein Wasserschaden ist schnell passiert, meistens gerade dann, wenn Sie am Notebook sitzen. Auch eine hohe Luftfeuchtigkeit kann eventuelle Schäden an Ihrem

Mehr erfahren

Festplatte defekt

Ihre Notebook Festplatte ist defekt? Festplattenreparaturen müssen bei jeder Notebook-Reparatur mit größter Achtsamkeit durchgeführt werden. Wir bieten Ihnen

Mehr erfahren

Gehäuse defekt

Ist Ihr Notebook runtergefallen? Bei einem Sturz geht dabei häufig das Gehäuse des Notebooks kaputt. Wir helfen Ihnen dabei das Gehäuse Ihres Laptops wieder zu

Mehr erfahren

Ladebuchse defekt

Die Ladebuchse Ihres Notebooks ist verstopft, verklebt, verformt, sodass Sie Ihren Laptop nicht mehr aufladen können? Sollte einer dieser Schäden oder ein

Mehr erfahren

Netzteil defekt

Sie stellen fest, dass das Netzteil Ihres Notebooks keinen Strom mehr liefert oder schwächelt? Notebook Netzteile sind oft die Ursache für diverse defekte von

Mehr erfahren
Die WERTGARANTIE Reparatur-Partner helfen weiter.

„Sie wissen nicht, was Ihrem Gerät fehlt? Unser Kostenvoranschlag mit professioneller Schadendiagnose bietet die Lösung.“

Laptop kaputt? Hier gibt es Profihilfe!

Das Notebook ist aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Ob bei der Arbeit, in der Schule, beim Studium oder privat zu Hause: Der Laptop ist ein nützlicher Begleiter im Alltag. Wir speichern auf ihm unsere liebsten Familienbilder und Erinnerungsfotos oder wichtige Dokumente wie die Steuererklärung ab. Und es ist ganz egal, ob man seine Lebensplanung auf dem Notebook aufstellt oder sich einfach nur durch Netflix unterhalten lassen möchte: geht der Laptop kaputt, so ist das sehr ärgerlich. Einige Defekte lassen sich selbst reparieren, doch die meisten Schäden sollten durch einen Reparaturprofi behoben werden. Die passende Werkstatt hierfür finden Sie ganz unkompliziert beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz.

Wie lässt sich ein Notebookschaden verhindern?

Ein Schaden am Notebook kann im schlimmsten Fall verlorene Daten und eine Menge Ärger bedeuten. Zum Glück kann man schon vorab einige Dinge unternehmen, um es gar nicht erst so weit kommen zu lassen. Einer der wichtigsten Aspekte der Schadenprävention ist die Pflege und Wartung des Gerätes. Regelmäßiges und pflegliches Reinigen aller Anschlüsse und Buchsen und das Reinigen des Displays und des Gehäuses mit einem verträglichen Mittel können schon den einen oder anderen Schaden verhindern.

Auch gegen andere physische Schäden können Sie Ihren Laptop schützen. Nutzen Sie eine passende Hülle für das Gehäuse und eine Schutzfolie für das Display, sodass im Falle eines Sturzes äußerliche Schäden verhindert oder zumindest abgemildert werden. Auch Stoßschäden während des Transports werden so vermieden. Zudem beugt eine Hülle Notebook Schäden durch Verschmutzungen vor.

Hilfe beim Beheben von Laptop Defekten

Aber auch bei noch so pfleglichem und vorsichtigem Umgang mit dem Notebook kann es durch verschiedene Umstände zu einem Schaden kommen. Damit Ihre wertvollen Dateien mit Urlaubserinnerungen und wichtigen Unterlagen noch eine Chance auf Rettung haben, kann in den meisten Fällen nur noch eine fachgerechte Laptop Reparatur weiterhelfen. Eine professionelle Werkstatt finden Sie mit wenigen Klicks beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Wählen Sie dazu in der Suchmaske einfach Ihr Notebookmodell und den entsprechenden Schaden aus. Anschließend können Sie sich das Suchergebnis nach Ihren Präferenzen sortiert anzeigen lassen – sei es nach Preis, nach Kundenbewertungen oder der Ersatzteilqualität. Bevorzugen Sie die Reparatur in einer Werkstatt in Ihrer Nähe oder möchten Sie aus unseren über 1.000 Partnerwerkstätten deutschlandweit wählen? Kein Problem, denn die Versandkosten übernehmen wir für Sie. Und schon nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr Notebook repariert und funktionsfähig zurück. Überzeugen Sie sich selbst!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.