Schaden melden

Schaden am Fahrrad oder E-Bike melden

Dabei hilft Ihnen der Fachhändler: Sie können sich an einen Fachhandelspartner in Ihrer Nähe wenden, der die gesamte Abwicklung für Sie übernimmt.

Bei WERTGARANTIE einen Schaden melden

Mit dem Schutz von WERTGARANTIE sind alle Ihre Fahrräder oder E-Bikes immer auf der sicheren Seite: Sollte es mal zum Schaden kommen, können Sie diesen in nur wenigen Schritten melden. Wir zeigen Ihnen hier was im Schadenfall zu tun ist.

Schaden an einem Fahrrad oder E-Bike/Pedelec?

Dann hilft Ihnen der Fachhändler: Sie können sich an einen Fachhandelspartner in Ihrer Nähe wenden, der die gesamte weitere Abwicklung für Sie übernimmt.

So gehen Sie vor:

  • Gehen Sie mit Ihrem defekten Fahrrad oder E-Bike sowie dem WERTGARANTIE Vertrag zu Ihrem Fachhändler.
  • Zeitnah erhalten Sie das reparierte Bike zurück. Ist das nicht möglich, bekommen Sie eine Beteiligung zum Neukauf.
  • Wenn Sie sich für einen Neukauf entscheiden, wird der Betrag gleich an der Kasse des WERTGARANTIE Partners verbucht.
  • Einfach schnell und sicher: WERTGARANTIE sorgt dafür, dass Sie keinen weiteren Aufwand haben.
BM Slide Schaden melden

BikeManager App Schnelle Hilfe im Schadenfall

Sie können Ihren Schaden auch direkt über den BikeManager online und papierlos mit wenigen Klicks einreichen. Einfach klicken, downloaden und Services nutzen.

Häufige Fragen und Antworten

Was passiert, wenn ein Diebstahl eintritt?

In unserem Kundenportal können Sie schnell und unkompliziert einen Diebstahl melden. Das sollte am besten sofort, spätestens aber innerhalb eines Monats nach Eintritt, erfolgen.

Bei Diebstahl, Raub, Einbruchdiebstahl oder Vandalismus benötigen wir folgende Dokumente:

  • Persönliche Bescheinigung über die Erstattung einer Strafanzeige inkl. Angabe der Rahmennummer,
  • Ausgefüllten, vorgegebenen Diebstahlbericht von WERTGARANTIE.

Voraussetzungen, um bei Diebstahl, Raub oder Einbruchdiebstahl die Kosten erstattet zu bekommen:

  • Das Fahrrad oder E-Bike/Pedelec muss an einem festen Gegenstand angeschlossen gewesen sein.
  • Das Schloss muss eine UVP von mindestens 29 € haben (Bei Kaufpreis/Versicherungswert über 1.000 € einen UVP von mindestens 49 €).

 

Gibt es eine Selbstbeteiligung?

Nein, es gibt keine Selbstbeteiligung.

Was passiert, wenn ein Schaden/eine Reparatur eintritt?

Wenden Sie sich an eine Fachwerkstatt. Ab einer Reparatursumme von 250,00 Euro benötigen wir vorab einen Kostenvoranschlag. Reichen Sie die Rechnung dann unter biketeam@wertgarantie.com ein.

Bei einem Unfall benötigen wir immer einen polizeilichen Unfallbericht.

Wie erreiche ich WERTGARANTIE?

Telefonisch:
Unter der Telefonnummer +49 (0) 511 71280123 von montags bis freitags von 8-20 Uhr und samstags von 8-16 Uhr.

Im Live-Chat (wenn verfügbar):
über www.wertgarantie.de oder im Kundenportal

per WhatsApp:
Unter +49 (0) 511 71280123 von montags bis freitags 8-19 Uhr. Weitere Informationen zu unserem WhatsApp-Service finden Sie in unserem Servicebereich.

per E-Mail:
über kunde@wertgarantie.com

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Sie haben Fragen oder brauchen Unterstützung? Teilen Sie uns dies ganz einfach über unser Kontaktformular mit oder erreichen Sie unseren Kundenservice. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.