Mit der BikeManager App haben Sie alle wichtigen Fahrrad-Informationen an einem Ort und immer griffbereit.
Jeden Tag eine gute Fahrt - mit der BikeManager App
Fahrradpässe anlegen
Das Suchen ist vorbei: Legen Sie unbegrenzt Pässe für Ihre Lieblingsbikes an und haben alle relevanten Daten, Rechnungen, Fotos an einem Ort gebündelt.
Unkompliziert Diebstahl melden
Das Bike ist weg? So ein Ärger. Schnell Fahrradpass als PDF exportieren und zur Diebstahlmeldung bei Polizei und Versicherung nutzen.
Services für unterwegs nutzen
Ihre Services für unterwegs: Ganz einfach Partner-Werkstätten, Standorte von Continental Schlauch-Automaten und fahrradfreundliche Unterkünfte finden.


Ihr BikeManager kann noch viel mehr
- Fahrrad-Panne? Kein Problem.
- Rufen Sie direkt über die App den WERTGARANTIE Pick-up-Service für Ihre versicherten E-Bikes und Pedelecs. Unsere Pannenhilfe bringt Sie zu einer Werkstatt oder zum Ausgangspunkt Ihrer Tour zurück. Außerdem gilt: Für Ihr erstes unversichertes Fahrrad oder E-Bike/Pedelec, das Sie manuell in der App anlegen, können Sie den Pick-up-Service 6 Monate kostenlos nutzen.
- Fahrrad-km sammeln und Routen speichern
- Mit dem BikeTacho können Sie Ihre gefahrenen km für jedes angelegte Rad separat tracken und die gefahrenen Routen speichern. So haben Sie einen super Überblick, mit welchem Bike Sie z. B. am häufigsten unterwegs sind, mit welchem Sie die meisten km fahren, wie schnell Sie unterwegs gewesen und welche Strecken Sie genau geradelt sind oder auch wie viele km Sie auf Tour und im Alltag auf Ihren Bikes insgesamt zurückgelegt haben, denn natürlich werden auch die Gesamt-km angezeigt.
- Tipps zu Schutz und Pflege Ihrer Bikes
- In der BikeManager-App finden Sie Pflegeanleitungen und Ratgebervideos zu verschiedenen Themen rund ums Rad - damit Sie lange Freude an Ihren Bikes haben.
Die BikeManager Highlights im Überblick
- Alle wichtigen Bike-Informationen an einem Ort und immer digital dabei.
- Fahrradpass im Fall eines Diebstahls als PDF exportieren und alle notwendigen Daten für Polizei, Versicherung & Co. parat haben.
- Einfach Pick-up-Service über die App anfordern und im Notfall abschleppen lassen.
- Radwerkstätten und Schlauch-Automaten in Ihrer Nähe, inklusive Navigation.
- Schnell und unkompliziert fahrradfreundlichen Übernachtungsmöglichkeiten finden.
- Ratgebervideos zu Themen rund ums Rad.
Die BikeManager App - Ihr Begleiter im Rad-Alltag
Häufige Fragen und Antworten
- Was ist der BikeManager?
Der BikeManager ist die Service-App für WERTGARANTIE Kunden, die ihr Fahrrad oder E-Bike/Pedelec abgesichert und einen Kundenportal-Account haben. Mit der App lassen sich alle wichtigen Informationen und auch Versicherungsdetails im Fahrradpass bündeln und Dateien wie Rechnungen oder Fotos ergänzen. Darüber hinaus stehen bei Ausfahrten exklusive Funktionen wie der Pick-up-Service oder der Service-Finder zur Verfügung.
Und auch wenn Sie noch kein Kunde sind, können Sie die App nutzen. Allerdings stehen Ihnen erst als WERTGARANTIE Kunde mit Account alle Services zur Verfügung.- Welche Vorteile bietet mir der BikeManager als WERTGARANTIE Kunde?
Sobald Sie sich mit Ihrem bekannten WERTGARANTIE Kundenportal-Login in den BikeManager eingeloggt haben, werden Ihre bei uns versicherten Bikes automatisch in die App geladen. So haben Sie jederzeit Überblick über Ihre versicherten Fahrräder oder E-Bikes/Pedelcs. Natürlich können Sie bei Bedarf weitere, auch unversicherte Fahrräder oder E-Bikes/Pedelecs manuell ergänzen.
- Was muss ich tun, wenn ich noch kein Kundenportal-Nutzer bin?
Registrieren Sie sich als Kunde von WERTGARANTIE ganz einfach auf der Webseite: https://my.wertgarantie.com/de/registrierung. Hierfür benötigen Sie Ihre Vertragsnummer sowie die E-Mail Adresse, die Sie bei Vertragsabschluss angegeben haben. Legen Sie noch ein eigenes Passwort an, dann haben Sie direkten Zugang zum Kundenportal und können sich mit diesen Daten auch in der BikeManager App anmelden.
- Kann ich die App nutzen, wenn ich kein WERTGARANTIE Kunde bin?
Ja, Sie können die App auch ohne Kunden-Account nutzen. Allerdings stehen Ihnen erst als WERTGARANTIE Kunde mit Account alle Services zur Verfügung. Ohne Account werden Ihre Daten ausschließlich lokal auf Ihrem Gerät gespeichert und gehen bei einer Neuinstallation der App oder Wechsel auf ein anderes Handy möglicherweise verloren.
- Was ist der Fahrradpass?
Der Fahrradpass ist eine Funktion des BikeManagers. Der Fahrradpass enthält alle von Ihnen gepflegten Informationen rund um Ihr Fahrrad und E-Bike/Pedelec - das können neben den Fahrraddaten auch Dokumente wie Rechnungen oder Fotos sein. Im Falle eines Diebstahls können Sie diese Informationen einfach als PDF exportieren und bei der Polizei oder Ihrer Versicherung einreichen.
- Was ist der BikeTacho?
Mit dem BikeTacho haben Sie einen super Überblick über Ihre gefahrenen Kilometer pro angelegtem Fahrrad, Ihre Routen, die Geschwindigkeiten und natürlich auch über die gefahrenen Gesamt-Kilometer.
- Was ist der Pick-up-Service?
Der Pick-up-Service ist eine Leistung unseres WERTGARANTIE Komplettschutzes für E-Bike/Pedelec. Falls Sie mit Ihrem versicherten Bike eine Panne haben und liegen bleiben, sammelt Sie der Pick-up-Service ein und bringt Sie wahlweise zu einer Werkstatt oder zum Ausgangspunkt Ihrer Tour zurück. Aber auch ohne Komplettschutz können Sie für Ihr unversichertes erstes manuell angelegtes Fahrrad oder E-Bike/Pedelec den Pick-up-Service 6 Monate kostenlos nutzen. Dafür einfach den Pick-up-Service in der App aktivieren und bei Bedarf über die Funktion „Pick-up-Service“ im Notfall Hilfe bekommen.
- Wie rufe ich den Pick-up-Service?
Das geht direkt über die BikeManager-App: Einfach die Funktion „Pick-up-Service" auswählen und auf „Pick-up-Service anfordern" klicken, schon werden Sie telefonisch mit unserem Service-Partner verbunden und abgeholt.
- Kann ich den Pick-up-Service auch ohne WERTGARANTIE Versicherung nutzen?
Auch ohne den WERTGARANTIE Komplettschutz gilt: Für Ihr erstes manuell angelegtes Fahrrad oder E-Bike/Pedelec erhalten Sie den Pick-up-Service 6 Monate kostenlos. Einfach den Pick-up-Service in der App aktivieren und bei Bedarf über die Funktion „Pick-up-Service" rufen im Notfall Hilfe bekommen.
- Was ist der Service-Finder?
Mit der Funktion Service-Finder stehen Ihnen Werkstätten, Schlauch-Automaten und fahrradfreundliche Bett&Bike-Unterkünfte zur Verfügung. Rufen Sie die Funktion im Schadenfall auf und finden Sie Werkstätten in Ihrer Nähe oder den nächsten Schlauch-Automaten. Auf Radreisen können Sie nach den nächstgelegenen Übernachtungsmöglichkeiten suchen. Das ist gerade in unbekannten Gegenden Gold wert. Einfach das Ziel auswählen und die integrierte Navigation zeigt Ihnen den schnellsten Weg dorthin.
- Warum sollte ich im Service-Finder Favoriten setzen?
Im Service-Finder haben Sie die Möglichkeit Ihre Suchergebnisse zu Schlauch-Automaten oder Übernachtungsmöglichkeiten als Favorit zu markieren. So sind die Positionen für später gespeichert und können jederzeit wieder unkompliziert aufgerufen werden.
Natürlich können Sie auch Ihre bevorzugte Zweirad-Werkstatt ganz einfach als Favorit markieren. So haben Sie alle Kontaktdaten immer parat und können sich direkt dorthin navigieren lassen.- Was bietet mir die Funktion "Tipps und Tricks"?
Hier finden Sie Videos rund um Schutz und Pflege Ihrer Bikes - damit Sie lange Freude an Ihren Rädern haben.
- Muss ich eine Versicherung abgeschlossen haben, um den BikeManager nutzen zu können?
Nein, selbstverständlich können Sie den BikeManager vollkommen frei verwenden, ohne jegliche Bindung oder Kosten. Allerdings stehen Ihnen erst als WERTGARANTIE Kunde mit Account alle Services zur Verfügung. Ohne Account werden Ihre Daten ausschließlich lokal auf Ihrem Gerät gespeichert und gehen bei einer Neuinstallation der App oder Wechsel auf ein anderes Smartphone möglicherweise verloren.
- Muss ich einen Account erstellen, um die App zu nutzen zu können?
Nein, Sie können auch ohne Account Fahrräder oder E-Bikes/Pedelecs anlegen und verwalten. Allerdings werden Ihre Daten in diesem Fall nur lokal gespeichert und gehen bei einer Neuinstallation der App oder Wechsel auf ein anderes Smartphone möglicherweise verloren.
- Kostet die App etwas?
Nein, die Nutzung des BikeManagers ist vollkommen kostenlos. Sie können die App auch nutzen, wenn Sie keine WERTGARANTIE Versicherung abgeschlossen haben. Allerdings stehen Ihnen erst als WERTGARANTIE Kunde mit Account alle Services zur Verfügung. Ohne Account werden Ihre Daten ausschließlich lokal auf Ihrem Gerät gespeichert und gehen bei einer Neuinstallation der App oder Wechsel auf ein anderes Smartphone möglicherweise verloren.
- Zieht der BikeManager automatisch meine Dokumente in die App?
Nein, der BikeManager hat natürlich keinen Zugriff auf Ihre privaten Daten. Sie müssen Ihre Dokumente und Bike-Informationen einmalig einpflegen.
Jetzt BikeManager herunterladen
Einfach klicken, downloaden und Services nutzen. Wir wünschen Ihnen gute Fahrt.