Beschwerde­management

Ihre Meinung liegt uns am Herzen!

Ihr Feedback hilft uns unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Daher nehmen wir Ihre Anregungen, Beschwerden und Ihre Kritik sehr ernst.

Haben Sie eine Anregung, Lob oder Kritik über unseren Service oder unsere Website, dann nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

WERTGARANTIE Kundenservice

Wohin schicke ich meine Beschwerde?

Sollten Sie im Zusammenhang mit Ihrem Versicherungsvertrag, unserer Beratung oder unserem Service eine Beschwerde haben, verwenden Sie bitte das offizielle Beschwerdeformular.

Unser Beschwerdemanagement

Was ist eine Beschwerde?

Als Beschwerde gilt jede geäußerte Unzufriedenheit im Hinblick auf unsere Dienstleistung, unseren Service oder unsere Produkte der WERTGARANTIE SE. Sie ermöglicht keinen Rechtsanspruch wird jedoch mit großer Sorgfältigkeit geprüft und mit einer Dringlichkeit bearbeitet.

Wie kann ich eine Beschwerde einreichen?

Der einfachste Weg eine Beschwerde bei uns einzureichen, ist über unser Beschwerdeformular. Dort fragen wir alle relevanten Informationen ab, die wir für die Bearbeitung Ihrer Beschwerde benötigen.

Zum Beschwerdeformular

Sie können uns auch postalisch oder per E-Mail erreichen. Unsere Adresse lautet:
WERTGARANTIE SE
Beschwerdemanagement
Breite Straße 8
30159 Hannover
beschwerdemanagement@wertgarantie.com

Welche Informationen benötigen wir?

Damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können, bitten wir Sie um folgende Angaben:

  • Ihre Vertragsnummer
  • Ihren Namen/ Name des Vertragsnehmers (Nur bei abweichendem Vertragsnehmer bitte eine Vollmacht einreichen)
  • Anschrift
  • Ihr Anliegen
  • Alle relevanten Unterlagen (z.B. Belege, Fotos, etc.)
Wie läuft ein Beschwerdeverfahren ab?

Je nachdem über welchen Weg Sie die Beschwerde eingereicht haben, erfolgt die Bearbeitung nach Eingang innerhalb von fünf Arbeitstagen. Spätestens dann erhalten Sie eine schriftliche Rückmeldung. Ihr Anliegen wird durch unser geschultes Beschwerdemanagement Team bearbeitet. Sollte die Bearbeitung bis dahin noch nicht abgeschlossen sein, erhalten Sie im genannten Zeitraum eine Information dazu.

Welche alternativen Möglichkeiten haben Sie für eine Beschwerde?

Sie können sich mit Ihrem Anliegen auch kostenfrei an eine der nachfolgend genannten Schlichtungsstellen wenden.

  • Versicherungsombudsmann e.V., Leipziger Straße 121, 10117 Berlin
     
  • Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn. Weitere Informationen erhalten Sie bei uns oder im Internet unter www.versicherungsombudsmann.de und www.bafin.de
     
  • Online-Streitbeilegungsplattform: Sofern Sie als Verbraucher den Versicherungsvertrag auf elektronischem Wege (zum Beispiel über unsere Website oder via E-Mail) geschlossen haben, können Sie für Ihre Beschwerde auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Streitbeilegungsplattform (ec.europa.eu/consumers/odr/) nutzen. Ihre Beschwerde wird von dort an den zuständigen Ombudsmann weitergeleitet

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