Service

Haftpflichtschaden melden

Alle wichtigen Informationen und Formulare zur Abwicklung Ihres Haftpflichtschadens finden Sie auf dieser Seite. Haben Sie noch Fragen? Unser Kundenservice ist für Sie da.

Schaden-Bericht für die Haftpflichtversicherung für Versicherungsnehmer (m/w/d)

Der Schaden-Bericht für die Haftpflichtversicherung muss ab Eintritt des Schadens innerhalb einer Woche ausgefüllt und ganz einfach per Post oder E-Mail bei uns eingereicht werden. Am Ende des Dokuments finden Sie noch weitere hilfreiche Informationen.

Fragebogen für Anspruchsteller (m/w/d)

Damit der Schaden bearbeitet werden kann, füllen Sie bitte den Fragebogen für Anspruchsteller aus und fügen vorhandene Belege, Rechnungen sowie Schadenfotos bei. Die Dokumente können Sie bequem per Post oder E-Mail einreichen.

Häufige Fragen - Anspruchsteller

Wie kann ich meinen Schadenersatzanspruch geltend machen?

Bitte kontaktieren Sie unverzüglich nach Schadeneintritt unser Haftpflichtschadenteam.

Bitte füllen Sie hierfür den oben hinterlegten Fragebogen für Anspruchsteller vollständig aus. Sie können ihn entweder ausdrucken oder direkt am Bildschirm bearbeiten. Den ausgefüllten Fragebogen senden Sie bitte anschließend an haftpflicht@wertgarantie.com.

Wie erreiche ich das Haftpflichtschadenteam, wenn ich Fragen habe?

Unser Team ist entweder per E-Mail unter haftpflicht@wertgarantie.com oder telefonisch unter 0511-71280-811 für Sie da. Unsere telefonischen Servicezeiten sind von Montag – Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr.

Wie geht es weiter, wenn der Schaden gemeldet wurde?

Unser Haftpflichtschadenteam wird sich so schnell wie möglich wieder bei Ihnen melden. Sollten noch Rückfragen bestehen oder Unterlagen fehlen, werden wir Sie benachrichtigen. Die Bearbeitung eines Haftpflichtschadens kann einige Zeit dauern. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld und bedanken uns im Voraus bei Ihnen.

Wie erreiche ich WERTGARANTIE?

Telefonisch:
Unter der Telefonnummer +49 (0) 511 71280123 von montags bis freitags von 8-20 Uhr und samstags von 8-16 Uhr.

Im Live-Chat (wenn verfügbar):
über www.wertgarantie.de oder im Kundenportal

per WhatsApp:
Unter +49 (0) 511 71280123 von montags bis freitags 8-19 Uhr. Weitere Informationen zu unserem WhatsApp-Service finden Sie in unserem Servicebereich.

per E-Mail:
über kunde@wertgarantie.com

Warum sind Informationen rund um mein Fahrrad jetzt über linexo by WERTGARANTIE zu finden?

Der Markt für Consumer Electronics hat WERTGARANTIE seit der Unternehmensgründung im Jahr 1963 geprägt. Vor 25 Jahren wurde das Portfolio um Fahrradversicherungen erweitert. Aufgrund der Entwicklungen der vergangenen Jahre – zunehmender Mobilitätstrend innerhalb der Bevölkerung und gestiegene Nachfrage nach E-Bikes – wurde des Geschäftsfeld Bike immer relevanter und die Marktbearbeitung spezifischer.

Mit einer neuen Markenidentität und -kommunikation ist das Geschäftsfeld Bike zukünftig „bewusst anders unterwegs“ und tritt neben dem erfolgreichen CE-Geschäft mit einer eigenen Handschrift auf. So können wir genauer auf die Bedürfnisse unserer unterschiedlichen Zielgruppen eingehen.

Häufige Fragen - Versicherungsnehmer

Wann liegt ein Haftpflichtschaden vor?

Ein Haftpflichtschaden ist immer dann gegeben, wenn ein Dritter zu Schaden gekommen ist und dieses Ereignis Schadenersatzansprüche zur Folge haben könnte, auch wenn noch keine Ansprüche gestellt worden sind.

Was für Ereignisse können dies sein?

Ein Haftpflichtschaden kann z. B. durch einen Sturz aufgrund eines Zusammenstoßes entstehen, wenn eine Person verletzt und/oder Sache beschädigt wurde, z. B. ein anderes Fahrzeug.

Was ist im Falle eines Haftpflichtschadens zu tun?

Bitte kontaktieren Sie unverzüglich nach Schadeneintritt, spätestens jedoch innerhalb einer Woche, unser Haftpflichtschadenteam.

Jeder Schadenfall ist in Textform anzuzeigen. Bitte füllen Sie hierfür das oben hinterlegte Schadenformular vollständig aus. Sie können es entweder ausdrucken oder direkt am Bildschirm bearbeiten. Das ausgefüllte Formular senden Sie bitte anschließend an haftpflicht@wertgarantie.com.

Was mache ich, wenn sich der Geschädigte bei mir meldet?

Bitte geben Sie dem Geschädigten unverzüglich Ihre Versicherungsdaten, unsere Telefonnummer und unsere E-Mail-Adresse. Er hat einen direkten Anspruch an uns als Haftpflichtversicherer. Bitte leisten Sie keine Zahlungen und erkennen Sie keine Schadenersatzansprüche an. Wir kümmern uns um alles Weitere.

Was mache ich, wenn die Schuldfrage unklar ist?

Melden Sie den Schaden bitte rein vorsorglich trotzdem wie unter "Was ist im Falle eines Haftpflichtschadens zu tun" beschrieben.

Wie erreiche ich das Haftpflichtschadenteam, wenn ich Fragen habe?

Unser Team ist entweder per E-Mail unter haftpflicht@wertgarantie.com oder telefonisch unter 0511-71280-811 für Sie da. Unsere telefonischen Servicezeiten sind von Montag – Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr.

Was mache ich, wenn ich Schriftwechsel von Dritten erhalte?

Reichen Sie diese bitte unverzüglich nach Erhalt vollständig bei uns ein. Damit helfen Sie uns bei einer reibungslosen und zügigen Abwicklung Ihres Schadensfalles.

Wie erreiche ich WERTGARANTIE?

Telefonisch:
Unter der Telefonnummer +49 (0) 511 71280123 von montags bis freitags von 8-20 Uhr und samstags von 8-16 Uhr.

Im Live-Chat (wenn verfügbar):
über www.wertgarantie.de oder im Kundenportal

per WhatsApp:
Unter +49 (0) 511 71280123 von montags bis freitags 8-19 Uhr. Weitere Informationen zu unserem WhatsApp-Service finden Sie in unserem Servicebereich.

per E-Mail:
über kunde@wertgarantie.com

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