Smartphone Reparatur

Reparatur-Marktplatz

Smartphone Reparatur

Ihr Smartphone ist defekt? Dann sind Sie auf unserem Reparatur-Marktplatz richtig. Finden Sie hier die passende Reparatur für alle gängigen Smartphone-Modelle.

Vorteile WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Ihre Kriterien für die Reparatur zählen

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz arbeitet mit über 1000 Reparaturwerkstätten zusammen. So können Sie Preise, Bewertungen und Ersatzteilqualitäten vergleichen und sich für ein Angebot entscheiden.

Stets informiert bleiben

Sie behalten während des gesamten Reparaturvorgangs den Überblick. Wir informieren Sie regelmäßig über den aktuellen Stand Ihrer Reparatur, sodass Sie immer über alle Fortschritte Bescheid wissen.

Vertrauen Sie den Experten

WERTGARANTIE zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung aus. In unseren Partnerwerkstätten ist Ihr Gerät in den besten Händen. So erhalten Sie eine professionelle und schnelle Reparatur.

Reparaturservice

Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

In wenigen Schritten zu Ihrer Handyreparatur

Sie sind auf der Suche nach einer Handyreparatur und wissen nicht, an wen Sie sich wenden können? Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz hilft und bietet Ihnen mit über 1000 Handywerkstätten in ganz Deutschland den besten Vergleich! Finden Sie eine Handywerkstatt in Ihrer Nähe mit unserer lokalen Suche oder entscheiden Sie sich für eine schnelle Versandreparatur. Der Versand ist für Sie innerhalb Deutschlands selbstverständlich kostenlos und bis 500 Euro versichert! In wenigen Sekunden wählen Sie einfach Ihr Smartphone aus (z.B. Apple iPhone 11 oder Samsung Galaxy S20) und geben an, was Ihrem Gerät fehlt. Schon zeigen wir Ihnen alle verfügbaren Handywerkstätten zu Ihrer Auswahl an, die Sie nach Ihren Wünschen filtern und sortieren können. Auch Ihre lokale Reparatur vor Ort können Sie online beauftragen. So haben Sie einen direkten Ansprechpartner und profitieren trotzdem von den vielen Vorteilen des WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatzes. In unserem Kundencenter haben Sie beispielsweise jederzeit die Übersicht zu Ihrem Reparaturauftrag und bleiben stets informiert. Legen Sie jetzt gleich los und finden die passende Handyreparatur!

Für jeden Defekt die passende Handywerkstatt

Das Smartphone ist als Ihr täglicher Begleiter vielen Situationen ausgesetzt, in denen ein Schaden entstehen kann. Fällt Ihr Handy beispielsweise auf den Boden, kann relativ schnell das Display gerissen sein. Dadurch kann das Smartphone meistens nicht mehr bedient werden und Sie benötigen dringend eine Handyreparatur. Auch kann es passieren, dass nach einer gewissen Zeit der Handyakku defekt ist oder nur noch eine geringe Laufdauer hat. Damit Ihr Smartphone wieder ausreichend Ladekapazität hat, sodass Sie Ihr Handy ausgiebig nutzen können, hilft ein Akkutausch. Auch die Ladebuchse oder Kopfhörerbuchse kann bei einem entsprechendem Defekt ausgetauscht werden. Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz haben Sie die große Auswahl aus über 1000 Handywerkstätten, sodass Sie frei entscheiden können, wer sich um Ihren Defekt kümmert. Nicht jede Werkstatt kann jedes Handymodell reparieren, doch über die Suche finden Sie immer die passende Werkstatt für Ihren Defekt. Mit uns haben Sie einen kompetenten und zuverlässigen Partner an Ihrer Seite, sodass Ihre Handyreparatur spielend leicht gelingt.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Handyreparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten zur Handyreparatur“.

Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy bzw. Ihr Tablet sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.