smart home lexikon der wertgarantie

WERTGARANTIE goes Smart Home.
Unser Smart Home-Lexikon.

Apple HomePod

12.04.2018

Der Apple HomePod ist ein intelligenter Lautsprecher und verspricht einmalige Audioqualitäten durch den Einsatz besonderer Technologien und Software. Dank der Intelligenz von Siri kennt der HomePod auch den Musikgeschmack des Nutzers. High-End Audio in den eigenen vier Wänden ist mit diesem Lautsprecher garantiert, außerdem kann der Apple HomePod auch als Steuerungszentrale für Smart Home-Geräte genutzt werden.

 

Apple HomePod: Einmaliger Klang trifft auf modernes Design

Seit dem Frühjahr 2018 auch in Deutschland erhältlich: Der Apple HomePod bringt 2,5 Kilogramm auf die Waage, was für einen Lautsprecher nicht eben leicht ist. Dies spricht aber andererseits für die hochwertige Verarbeitung des smarten Lautsprechers. Mithilfe von Siri kann er auch als Sprachassistent und Steuerzentrale für Smart Home-Geräte genutzt werden. Ausgestattet mit Tieftönern, Hochtönern und speziellen Verstärkern spielt der Apple HomePod Musik in ausgezeichneter Qualität ab. Sieben Lautsprecher und sechs Mikrofone im HomePod sorgen für Sound auf Studioniveau.

 

Funktionsweise des HomePods

Der HomePod kann entweder per Sprachsteuerung oder mit der Hand bedient werden. Die Einrichtung ist einfach: Ist der HomePod an den Strom angeschlossen, findet er selbstständig das iPhone in seiner Nähe. Auf dem iPhone öffnet sich schließlich ein Einrichtungsassistent. Das besondere an den intelligenten Lautsprechern ist, dass die Musik mit Apple Music direkt aus dem Netz geholt wird und nicht vom Handy. Dank der KI hinter Siri lernt der Lautsprecher stetig dazu und kennt irgendwann den Musikgeschmack des Nutzers. Ist der HomePod aufgestellt, findet er selber heraus, wo er sich befindet und wie die Musik wiedergegeben werden muss, um Hi-Fi-Klänge zu gewährleisten.

 

Systemvoraussetzungen für den HomePod

  • iPhone 5s oder neuer
  • iPad Pro
  • iPad Air oder neuer
  • iPad (5. Generation)
  • iPad mini 2 oder neuer
  • iPod touch (6. Generation) mit iOS 11.2.5 oder neuer