Mit Start-up und Spezialversicherer smart unterwegs - SMINNO integriert Wertgarantie-Service in innovatives Fahrrad-Cockpit

SMINNO Cockpit-System für Zweiräder
Im innovativen Cockpit-System von SMINNO ist der Wertgarantie-Service jetzt integriert. (Bild: SMINNO)

Mit einer starken Partnerschaft engagieren sich der Spezialversicherer Wertgarantie und das Start-up SMINNO für die smarte Zweiradmobilität: Das innovative Cockpit-System von SMINNO ermöglicht es, einfach und sicher mit dem Fahrrad ans Ziel zu navigieren, dabei die Lieblingsmusik zu hören und relevante Fahrtinformationen im Blick zu haben. Und als zusätzlicher Service für das Fahrrad kann der Wertgarantie-Komplettschutz über das System dazu gebucht werden.

Das Cockpit-System von SMINNO ist ein ganzheitliches, patentiertes System für Zweiräder, das sowohl Hard- als auch Software umfasst. Es bietet u.a. ein Dashboard, mit dem Dienstleistungen, Informationen und Services genutzt werden können. Für Kunden ist es auch möglich, den Wertgarantie-Service hierüber zusätzlich zu buchen. Sie brauchen sich dann in Zukunft im Falle einer Reparatur um nichts zu kümmern, da ihr Fahrradfachhändler die Arbeiten und die Abwicklung übernimmt. Die Kosten trägt Wertgarantie. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein E-Bike, Pedelec, S-Pedelec oder Fahrrad handelt, ob es Fortbewegungsmittel im Alltag, Lastenträger oder Fitnessgerät ist: Wenn ein Schaden entstanden ist – oder das Rad gar gestohlen wurde – ist Wertgarantie mit seinem Komplettschutz als zuverlässiger Partner für die Kunden da.

„Unser gemeinsames Ziel ist es, dem Kunden das Leben jeden Tag ein bisschen bequemer zu machen und ihm Services zu bieten, mit denen er sorgenfrei in die Pedale treten kann“, erklärt Sohrab Noorzaie, CMO der SMINNO GmbH. Der Wertgarantie-Komplettschutz umfasst nicht nur die Diebstahlversicherung und die Kostenübernahme bei Sturz- und Unfallschäden, sondern auch den Pick-up-Service für E-Bikes/Pedelecs: Sollte die Weiterfahrt z.B. aufgrund einer Panne auf einer Tour nicht möglich sein, werden Fahrer und E-Bike/Pedelec abgeholt und zum Ausgangspunkt oder zur nächsten Werkstatt gebracht. „Als Spezialversicherer mit über 55 Jahren Erfahrung bringt Wertgarantie genau die richtige Expertise mit“, verdeutlicht Kadir Cepni, Key-Account-Manager bei der Wertgarantie: „Wir sind der richtige Partner für SMINNO, um den Kunden ab sofort die höchste Sicherheit und bequemste Unterstützung bei Pannen und Diebstahl zu bieten.“

Über SMINNO

SMINNO steht für Smart Innovation und spricht für das Ziel, den heutigen Anforderungen von stylischen, modernen und gleichzeitig innovativen, nachhaltigen Hard- und Software-Produkten gerecht zu werden. Das Kasseler Unternehmen wurde 2016 zum Hessen-Champion in der Kategorie Innovation ausgezeichnet. SMINNO ist Pionier in Sachen sprachgesteuertes Assistenzsystem im Zweiradbereich und bietet mit seinen Produkten eine Lösung, die die Vorteile und Funktionen mehrerer Geräte zusammenfasst und in einem einzigen Produkt bündelt.

Ihr Ansprechpartner für Unternehmens­kommunikation

Marc Höppner