Komplettschutz
Ist Ihr Gerät defekt, übernimmt WERTGARANTIE für die vertraglich vereinbarten Risiken die Kosten. Wenden Sie sich im Schadenfall dazu an den Fachhändler Ihres Vertrauens, bei dem Sie das geschützte Gerät erworben haben, um den Schaden zu melden. Die Schadenabwicklung wird dann unkompliziert und schnell vorgenommen. Sollten Sie zwischenzeitig verzogen sein, finden Sie hier alle WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe.

Ist eines Ihrer Geräte defekt, nutzen Sie für Ihr Smartphone, Notebook, Tablet, Ihre Smartwatch oder Ihre Konsole einfach unsere schnelle und unkomplizierte Online-Schadenabwicklung über das Kundenportal. Erfassen Sie ganz einfach online Ihren Schaden, schicken Sie Ihr defektes Gerät zum angegebenen Dienstleister, autorisierte Techniker reparieren es und anschließend erhalten Sie Ihr Gerät auf dem schnellsten Weg zurück. Über den Stand der Bearbeitung halten wir Sie nach der Schadenmeldung kontinuierlich per E-Mail und über das Kundenportal auf dem Laufenden. Registrieren Sie sich gleich für das WERTGARANTIE Kundenportal oder melden Sie sich an, wenn Sie bereits über einen Account verfügen.

Geräteschutz BASIS und KOMFORT 3/5
Ist Ihr Gerät defekt, übernimmt WERTGARANTIE für die vertraglich vereinbarten Risiken die Kosten. Wenden Sie sich im Schadenfall dazu an den Fachhändler Ihres Vertrauens, bei dem Sie das geschützte Gerät erworben haben, um den Schaden zu melden. Die Schadenabwicklung wird dann unkompliziert und schnell vorgenommen. Sollten Sie zwischenzeitig verzogen sein, finden Sie hier alle WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe.

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Komplettschutz
Im Schadenfall übernehmen wir Ihre Reparaturrechnung ohne weitere Kosten für Sie. Bei Mobiltelefonen und Smartphones tragen Sie ab einem Kaufpreis von 250€ eine Selbstbeteiligung in Höhe von 30€ je Schadenfall (mit Ausnahme bei Altverträgen).

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Komplettschutz
Der Diebstahlschutz im WERTGARANTIE Komplettschutz deckt den Fall des Diebstahls ab. Auf diesem Wege erhalten Sie im Fall der Fälle eine Kostenbeteiligung von bis zu 600€ (mit Ausnahme von Altverträgen). Bei Diebstahl des geschützten Gerätes wenden Sie sich bitte unverzüglich, spätestens innerhalb eines Monats nach Diebstahl an den WERTGARANTIE Fachhändler, bei dem Sie das Gerät erworben haben oder an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular. Bitte halten Sie zudem den Nachweis über die Stellung einer Strafanzeige bei der Polizei und die Originalrechnung bereit. Bei mobilen Geräten ist darauf zu achten, dass in der Strafanzeige und dem entsprechenden Nachweis die IMEI-Nummer aufgenommen ist. Zudem sind Sie verpflichtet, unverzüglich, spätestens innerhalb eines Monats nach dem Diebstahl die mit dem Gerät gestohlene SIM-Karte sperren zu lassen. Ein Nachweis hierüber ist ebenfalls erforderlich.

Wurde eines Ihrer Geräte gestohlen, nutzen Sie für Ihr Smartphone, Notebook, Tablet, Ihre Smartwatch oder Ihre Konsole einfach unsere schnelle und unkomplizierte Online-Diebstahlmeldung über das Kundenportal. In wenigen Minuten können Sie dort Ihren Diebstahl erfassen und Ihre Dokumente hochladen. Über den Stand der Bearbeitung halten wir Sie nach der Diebstahlmeldung kontinuierlich per E-Mail und über das Kundenportal auf dem Laufenden. Registrieren Sie sich gleich für das WERTGARANTIE Kundenportal oder melden Sie sich an, wenn Sie bereits über einen Account verfügen.

Geräteschutz BASIS und KOMFORT 3/5
Der Diebstahlschutz im WERTGARANTIE Geräteschutz KOMFORT 3/5 deckt den Fall des Raubes oder Einbruchdiebstahls ab. Auf diesem Wege erhalten Sie im Fall der Fälle eine Kostenbeteiligung von bis zu 300€. Bei Diebstahl des geschützten Gerätes wenden Sie sich bitte unverzüglich, spätestens innerhalb eines Monats nach Diebstahl an den WERTGARANTIE Fachhändler, bei dem Sie das Gerät erworben haben oder an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular. Bitte halten Sie zudem den Nachweis über die Stellung einer Strafanzeige bei der Polizei und die Originalrechnung bereit.

Bei mobilen Geräten ist darauf zu achten, dass in der Strafanzeige und dem entsprechenden Nachweis die IMEI-Nummer aufgenommen ist. Zudem sind Sie verpflichtet, unverzüglich, spätestens innerhalb 1 Monats nach Diebstahl die mit dem Gerät gestohlene SIM-Karte sperren zu lassen. Ein Nachweis hierüber ist ebenfalls erforderlich.

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Fragen zu Ihrem Vertrag

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Kündigung online über unsere Kündigungsformulare einzureichen. Im Sterbefall können Sie die Kündigung direkt auf wertgarantie.de abschicken oder Ihren Vertrag umschreiben. Möchten Sie Ihren Vertrag aus einem anderen Grund kündigen, können Sie dies jederzeit schnell und einfach über unser Kundenportal tun.

Zur Kündigungsauswahl

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Komplettschutz
Unser Komplettschutz gilt für neue und gebrauchte Geräte aus dem Bereich Konsumelektronik bis 6.000€ (Mobiltelefone max. 12 Monate alt und bis 3.000€). Sie sind damit weit über die gesetzliche Gewährleistung hinaus und sofort ab Abschlussdatum vor Reparaturkosten aller Art geschützt. Wir bieten Ihnen volle Reparaturkostenerstattung bei Gerätedefekten bspw. durch:

  • Elektronikschäden (Kurzschluss, Überspannung)
  • Wasser-/Feuchtigkeitsschäden
  • Unsachgemäße Handhabung
  • Verschleiß/Verkalkung
  • Fall-/Sturzschäden
  • Displaybruch/Panelbruch
  • Glaskeramik-Bruch
  • Motor- und Lagerschäden
  • Verstopfung/Fremdkörper
  • Brand/Blitzschlag (mit Ausnahme von Großbränden)
inklusive:
  • Fernbedienungs- und Akkudefekte
  • TV-Geräte-Einstellarbeiten (ohne Erstinstallation) und Software-Updates
  • Arbeitslohn, Ersatzteile, Fahrt- und Versandkosten
  • Originalzubehör im Hersteller-Lieferumfang
  • Neukaufbeteiligung bei Totalschaden
  • Sofortschutz ab Antragsdatum
  • Zusätzlich Ersatzbeteiligung bis 300 Euro bei Folgeschäden durch Gerätedefekt
  • Diebstahlschutz - wenn gesondert vereinbart
Im Produktinformationsblatt und in den Versicherungsbedingungen können Sie alle abgesicherten Risiken einsehen. Diese Dokumente wurden / werden Ihnen vor Abschluss Ihres WERTGARANTIE Schutzes ausgehändigt. Sollten Sie Fragen zu den Leistungen Ihres WERTGARANTIE Schutzes haben, stellen Sie uns diese gern über unser Kontaktformular.

Geräteschutz BASIS und KOMFORT 3/5
Unser Geräteschutz BASIS/KOMFORT 3/5 kann für neue (max. 12 Monate alt) technische Geräte, außer Mobilfunkgeräte, bis zu einem Kaufpreis von maximal 5.000€ abgeschlossen werden. Sie erhalten damit nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung im Geräteschutz KOMFORT 3 weitere 12 Monate und im Geräteschutz KOMFORT 5 weitere 36 Monate lang Schutz vor Reparaturkosten durch Material-, Produktions- und Konstruktionsfehler.

Mit dem Geräteschutz KOMFORT 3/5 erhalten Sie darüber hinaus volle Reparaturkosten-Übernahme bei

  • Fall- und Sturzschäden
  • Wasser- und Feuchtigkeitsschäden
  • Unsachgemäßer Handhabung
  • Brand/Blitzschlag (mit Ausnahme von Großbränden)
  • Implosion/Explosion
  • Elektronikschäden
Des Weiteren sind bis zu 300€ abgesichert
  • Raub/Einbruchdiebstahl
  • Folgeschäden aus Gerätedefekten in Form von beschädigter Kleidung, verdorbenem Gefriergut und beschädigter Einrichtung.

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Komplettschutz
Die Neukaufbeteiligung der WERTGARANTIE ist Ihr Schutz für den „Fall der Fälle“. Sie ist exklusiv im WERTGARANTIE Komplettschutz erhältlich. Erscheint eine Reparatur nicht mehr sinnvoll, beteiligt sich WERTGARANTIE bereits im ersten Vertragsjahr mit mindestens 150€ am Kauf eines Ersatzgerätes! Die Neukaufbeteiligung steigt nach dem 2. Vertragsjahr jährlich um 25€ bei Schadenfreiheit. Dabei wird jedes Ihrer versicherten Geräte gesondert betrachtet – so können über mehrere Jahre und durch eventuelle Reparaturfälle unterschiedliche Beträge entstehen, selbst wenn mehrere Geräte gleichzeitig versichert wurden. Übersteigt im Schadenfall der Zeitwert die aktuelle Neukaufbeteiligung, beteiligen wir uns maximal bis zur Höhe des Zeitwertes an einem Ersatzgerät. Unterschreiten die Kosten der Neuanschaffung Ihre aktuelle Neukaufbeteiligung, so verbleibt die Differenz zur Ihnen maximal zustehenden Neukaufbeteiligung in Ihrem Vertrag enthalten.

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Komplettschutz
Die Neukaufbeteiligung ist eine Alternative zur Reparatur, wenn diese unwirtschaftlich oder ganz unmöglich ist. Voraussetzung für den Erhalt der Neukaufbeteiligung ist daher ein abgesicherter (wirtschaftlicher) Totalschaden des im Komplettschutz geschützten Gerätes. Die Neukaufbeteiligung ohne einen Totalschaden am versicherten Gerät ist somit nicht erhältlich.

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Komplettschutz
Unser Komplettschutz gilt für neue und gebrauchte Geräte aus dem Bereich Konsumelektronik (Mobiltelefone und Smartphones max. 12 Monate alt), ausgenommen gewerblich genutzte Geräte. Geräte bis zu einem Höchstwert von 6.000€ können mit dem Komplettschutz abgesichert werden. Bei Mobiltelefonen und Smartphones gilt der Höchstwert von 3.000€ (unsubventionierter Geräte-Kaufpreis).

Geräteschutz BASIS und KOMFORT 3/5
Unser Geräteschutz gilt für neue technische Geräte, außer Mobilfunkgeräte und gewerblich genutzte Geräte. Geräte bis zu einem Höchstwert von 5.000€ können mit dem Geräteschutz abgesichert werden.

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Komplettschutz
Ihr Gerät ist ab dem im Versicherungsschein genannten Datum geschützt, sobald Sie den ersten Beitrag rechtzeitig zur Fälligkeit gezahlt haben. Die Beitragsfälligkeit entnehmen Sie bitte dem Versicherungsschein. Kostenfreier Sofortschutz besteht ab Antragsdatum

Geräteschutz BASIS und KOMFORT 3/5
Ihr Gerät ist ab dem im Versicherungsschein genannten Datum geschützt. Für Schäden durch Material-, Konstruktions- und Fabrikationsfehler ab dem 3. Jahr nach Gerätekauf. Im Geräteschutz KOMFORT 3/5 besteht zudem für alle anderen Schäden ab Abschluss des KOMFORT 3/5-Schutzes Versicherungsschutz.

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Komplettschutz
Bei allen Geräten der Haushalts- und Unterhaltungselektronik, sowie bei Notebooks und PCs läuft der Vertrag über den Komplettschutz jeweils für 12 Monate. Bei Mobiltelefonen und Smartphones gilt eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Danach verlängert sich der Vertrag jeweils um ein weiteres Jahr, wenn nicht 3 Monate vor Ablauf des Versicherungsjahres der Vertrag gekündigt wird. Nach den Minimallaufzeiten von 12 bzw. 24 Monaten entscheiden Sie selbst, wie lange Sie den Schutz für Ihr Gerät benötigen. Beachten Sie dabei: Je älter ein Gerät wird, umso reparaturanfälliger wird es auch!

Geräteschutz BASIS und KOMFORT 3/5
Der Vertrag läuft ab Abschluss des Geräteschutz KOMFORT 3 bis zum Ablauf des 3. Jahres nach Gerätekauf und im BASIS bzw. Geräteschutz KOMFORT 5 bis zum Ablauf des 5. Jahres nach Gerätekauf. Der Vertrag endet automatisch im Geräteschutz KOMFORT 3 mit Ablauf des 3. Jahres und im Geräteschutz BASIS bzw. Geräteschutz KOMFORT 5 mit Ablauf des 5. Jahres nach Gerätekauf sowie in allen Tarifen mit Eintritt eines Totalschadens am geschützten Gerät. Im Geräteschutz KOMFORT 3/5 endet der Vertrag auch mit Raub/Einbruchdiebstahl des geschützten Gerätes.

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Komplettschutz
Gewerblich genutzte Geräte können nicht vom WERTGARANTIE Komplettschutz profitieren. Gewerbliche Nutzung liegt vor, wenn mit dem zu schützenden Gerät Geld verdient wird oder eine allgemeine überdurchschnittliche Nutzung vorliegt. Geräte, die auch beruflich genutzt werden (z.B. im Rahmen eines freien Berufes wie Architekt, Arzt oder Rechtsanwalt) können geschützt werden.

Geräteschutz BASIS und KOMFORT 3/5
Gewerblich genutzte Geräte können nicht vom WERTGARANTIE Geräteschutz profitieren. Gewerbliche Nutzung liegt vor, wenn mit dem zu schützenden Gerät Geld verdient wird oder eine allgemeine überdurchschnittliche Nutzung vorliegt. Private Geräte, die auch beruflich genutzt werden (z.B. im Rahmen eines freien Berufes wie Architekt, Arzt oder Rechtsanwalt) können geschützt werden.

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Teilen Sie uns Ihre Bankverbindung ganz einfach und schnell über das Kundenportal im Bereich „Meine Daten“ mit. So können wir den Beitragsrückstand und zukünftige Beiträge von der neuen Bankverbindung abbuchen.

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Ihre Bankverbindung ändern Sie ganz einfach über das Kundenportal im Bereich „Meine Daten“. In Zukunft buchen wir den Beitrag ihres WERTGARANTIE-Schutzes über die neu hinterlegte Bankverbindung ab. Bitte bedenken Sie, dass es aufgrund des SEPA-Verfahrens ein letztes Mal zu einer Abbuchung über Ihre aktuell hinterlegte Bankverbindung kommen kann.

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Ihre Adresse können Sie schnell und einfach über das Kundenportal ändern. Bitte beachten Sie, dass der Vertrag über eine Adressänderung nicht an eine andere Person übertragen werden kann.

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Komplettschutz
Wenn Ihr Komplettschutz noch läuft, das geschützte Gerät aber nicht mehr in Ihrem Besitz ist, können Sie stattdessen Ihr aktuelles Gerät in den Vertrag aufnehmen. Wenden Sie sich hierzu einfach an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular. Unser Kundenservice ist 24 Stunden, 7 Tage die Woche für Sie da.

Als WERTGARANTIE Kunde können Sie bei einem Gerätewechsel ganz einfach die Gerätedaten ändern. Hier können Sie mit wenigen Klicks die Änderungsmitteilung online an uns übermitteln.

Geräteschutz BASIS und KOMFORT 3/5
Nein, der WERTGARANTIE Geräteschutz kann nicht übertragen werden, da er produktgebunden ist.

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Komplettschutz
Wechselt das geschützte Gerät den Besitzer, kann der WERTGARANTIE Komplettschutz weiterhin bestehen bleiben. Natürlich mit allen Rechten und Pflichten, die daraus entstehen. Teilen Sie uns in diesem Fall bitte umgehend den Namen und die Adresse des Erwerbers mit, der den Vertrag weiterführen möchte. Der neue Versicherungsnehmer muss einen Übernahmeantrag unterschreiben. Andernfalls gehen wir von der sofortigen Kündigung des Vertrages durch den Erwerber aus.

Geräteschutz BASIS und KOMFORT 3/5
Wechselt das geschützte Gerät den Besitzer, bleibt der WERTGARANTIE Geräteschutz weiterhin bestehen, da dieser produktgebunden ist. Jede Person, die das Gerät legal erworben hat, kann den Geräteschutz innerhalb der Schutzzeit in Anspruch nehmen, ohne dass der Besitzerwechsel zuvor gemeldet werden muss.

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Als WERTGARANTIE Kunde können Sie bei einem Gerätewechsel ganz einfach die Gerätedaten ändern. Hier können Sie mit wenigen Klicks die Änderungsmitteilung online an uns übermitteln.

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Fragen zu Ihrem Vertrag

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Kündigung online über unsere Kündigungsformulare einzureichen. Im Sterbefall können Sie die Kündigung direkt auf wertgarantie.de abschicken oder Ihren Vertrag umschreiben. Möchten Sie Ihren Vertrag aus einem anderen Grund kündigen, können Sie dies jederzeit schnell und einfach über unser Kundenportal tun.

Zur Kündigungsauswahl

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Komplettschutz/Aktions-Komplettschutz
Egal, was passiert – mit dem WERTGARANTIE Komplettschutz sind Sie immer sicher unterwegs. Schützen Sie Ihr Fahrrad und genießen Sie unsere Reparaturkostenerstattung (bis zu 2.000€ pro Schadenfall) bei

  • Verschleiß (ab dem 7. Monat)
  • Vandalismus
  • Unsachgemäßer Handhabung
  • Unfallschäden
  • Fall- bzw. Sturzschäden

Darüber hinaus sind beim WERTGARANTIE Komplettschutz inklusive:

  • Neukaufbeteiligung
  • Arbeitslohn und Ersatzteile
  • Diebstahlschutz inklusive Teilediebstahl (max. 2.000€)

Reparaturschutz
Egal, was passiert – mit dem WERTGARANTIE Reparaturschutz sind Sie immer sicher unterwegs. Schützen Sie Ihr Fahrrad oder E Bike (Sofortschutz für zusätzlich 3,50 Euro) und genießen Sie unsere Reparaturkostenerstattung (bis zu 2.000€ pro Schadenfall bei Fahrrädern, bis zu 4.000€ bei E Bikes) bei

  • Verschleiß (ab dem 7. Monat)
  • Vandalismus
  • Unsachgemäßer Handhabung
  • Unfallschäden
  • Fall- bzw. Sturzschäden
  • Elektronikschäden (E Bike)
  • Feuchtigkeit (E Bike)

Darüber hinaus sind beim WERTGARANTIE Reparaturschutz inklusive:

  • Neukaufbeteiligung
  • Arbeitslohn und Ersatzteile
  • Akku- und Motorschutz (E Bike)

Diebstahlschutz
Mit dem WERTGARANTIE Diebstahlschutz sind Sie bestens gegen Fahrraddiebstahl abgesichert. Im Fall eines Diebstahls ersetzen wir Ihnen Ihr Fahrrad bzw. E Bike durch ein neues, gleichwertiges bis zu einem Wert von 2.000€ (4.000€ bei E Bikes), das von einem WERTGARANTIE Fachhändler ausgeliefert wird. Bei Teilediebstahl ersetzen wir Ihnen die Kosten für die Wiederbeschaffung und den Einbau der Teile. Einzige Voraussetzung hierfür ist, dass das Fahrrad bzw. E Bike mit einem der Schlösser, die im Versicherungsvertrag festgehalten sind, an einem festen Gegenstand gesichert war.

Akkuschutz (E-Bike)
Mit dem WERTGARANTIE Akkuschutz können Sie sich mit einem Beitrag von 5€ pro Monat gegen Schäden an einem der empfindlichsten und teuersten Teile Ihres E-Bikes schützen – dem Akku. Ihr Akku ist somit gegen Schäden durch Feuchtigkeit und Eigenverschulden, gegen Elektronikschäden und ab dem 7. Monat sogar gegen Verschleiß geschützt! Die Versicherungsleistung ist dabei auf den Kaufpreis des versicherten Akkus beschränkt.

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Komplettschutz
Die Neukaufbeteiligung der WERTGARANTIE ist Ihr Schutz für den „Fall der Fälle“. Erscheint eine Reparatur nicht mehr sinnvoll, beteiligt sich WERTGARANTIE bereits im ersten Vertragsjahr mit mindestens 150€ am Kauf eines neuen Fahrrads. Die Neukaufbeteiligung steigt nach dem 2. Vertragsjahr jährlich um 25€ bei Schadenfreiheit. Dabei wird jedes Ihrer versicherten Fahrräder gesondert betrachtet – so können über mehrere Jahre und durch eventuelle Reparaturfälle unterschiedliche Beträge entstehen, selbst wenn mehrere Fahrräder gleichzeitig versichert wurden. Übersteigt im Schadenfall der Zeitwert die aktuelle Neukaufbeteiligung, beteiligen wir uns maximal bis zur Höhe des Zeitwertes (max. 2.000€ für Fahrräder, max. 4000 € für E-Bikes/Pedelecs) an einem Neukauf. Unterschreiten die Kosten der Neuanschaffung Ihre aktuelle Neukaufbeteiligung, so verbleibt die Differenz zur Ihnen maximal zustehenden Neukaufbeteiligung in Ihrem Vertrag enthalten.

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Die Neukaufbeteiligung ist eine Alternative zur Reparatur, wenn diese unwirtschaftlich oder ganz unmöglich ist. Voraussetzung für den Erhalt der Neukaufbeteiligung ist daher ein abgesicherter (wirtschaftlicher) Totalschaden des im Komplettschutz geschützten Fahrrads/E-Bikes/Pedelecs. Die Neukaufbeteiligung ohne einen Totalschaden am versicherten Fahrrad/E-Bike/Pedelec ist somit nicht erhältlich.

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Komplettschutz
Der WERTGARANTIE Komplettschutz kann für alle Fahrräder bis zu einem Wert von 3.500€ abgeschlossen werden. E Bikes und Pedelecs sind vom WERTGARANTIE Komplettschutz ausgenommen, können jedoch mit der Kombination aus Reparaturschutz und Diebstahlschutz von den gleichen Leistungen profitieren. Fahrräder, die älter als 12 Monate sind, gelten als gebraucht und werden zum Zeitwert versichert.

Reparaturschutz
Der WERTGARANTIE Reparaturschutz kann für alle Fahrräder bis zu einem Wert von 3.500€ abgeschlossen werden. Für E Bikes gilt die Grenze von 4.000€. Fahrräder und E-Bikes, die älter als 12 Monate sind, können nicht vom WERTGARANTIE Reparaturschutz profitieren. E-Bikes, die der Zulassungspflicht unterliegen, können nicht versichert werden.

Diebstahlschutz
Der WERTGARANTIE Diebstahlschutz kann für alle Fahrräder bis zu einem Wert von 3.500€ abgeschlossen werden. Für E-Bikes gilt die Grenze von 4.000€. Fahrräder bzw. E Bikes, die älter als 12 Monate sind, gelten als gebraucht und werden zum Zeitwert versichert. E Bikes, die der Zulassungspflicht unterliegen, können nicht versichert werden.

Akkuschutz (E-Bike)
Der WERTGARANTIE Akkuschutz kann für alle Akkus an E-Bikes mit einem Wert von bis zu 4.000€ abgeschlossen werden. Akkus an E-Bikes, die älter als 12 Monate sind, gelten als gebraucht und können nicht vom Akkuschutz profitieren.

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Ihr Fahrrad ist ab dem im Versicherungsschein genannten Datum geschützt, wenn der erste Beitrag rechtzeitig zur Fälligkeit gezahlt wird. Die Beitragfälligkeit entnehmen Sie bitte dem Versicherungsschein. Sie haben die Möglichkeit durch Zahlung von einmalig 3,50 Euro den sofortigen Schutz zu erhalten. Die 3,50 Euro werden zusammen mit dem ersten Beitrag eingezogen.

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Der Vertrag hat zunächst eine Laufzeit von 12 Monaten und verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn nicht 3 Monate vor Ablauf des Versicherungsjahres gekündigt wird. Nach der Minimallaufzeit von 12 Monaten entscheiden Sie selbst, wie lange Sie den Schutz für ihr Fahrrad benötigen. Beachten Sie dabei: Je älter ein Fahrrad wird, umso reparaturanfälliger wird es auch!

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Gewerblich oder beruflich genutzte Fahrräder sind nicht Vertragsbestandteil und können daher nicht geschützt werden.

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Der Versicherungsschutz gilt innerhalb der Bundesrepublik Deutschland sowie bei vorübergehenden Reisen weltweit. Ein WERTGARANTIE Schutz ist immer gültig – unabhängig von der Tageszeit. Das bedeutet für Sie: 24 Stunden Schutz, 7 Tage die Woche!

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In unseren Fahrradtarifen gibt es keine Selbstbeteiligung im Schadenfall.

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Komplettschutz/Aktions-Komplettschutz
Der Diebstahlschutz im WERTGARANTIE Komplettschutz deckt den Fall des Diebstahls ab. Bedingung hierfür ist, dass das Fahrrad bzw. E-Bike mit einem der Schlösser, die im Versicherungsvertrag festgehalten sind, an einem festen Gegenstand gesichert wird.

Reparaturschutz
Nein, der Reparaturschutz beinhaltet keinen Diebstahlschutz.

Akkuschutz (E-Bike)
Nein, der Akkuschutz beinhaltet keinen Diebstahlschutz.


Sie können Ihr Fahrrad oder E-Bike/Pedelec auch mit dem separat abschließbaren Diebstahlschutz schützen.

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Ist Ihr Fahrrad oder E Bike defekt, übernimmt WERTGARANTIE für die vertraglich vereinbarten Risiken die Kosten. Wenden Sie sich im Schadenfall dazu an den Fachhändler Ihres Vertrauens, bei dem Sie das geschützte Fahrrad oder E Bike erworben haben, um den Schaden zu melden. Die Schadenabwicklung wird dann unkompliziert und schnell vorgenommen. Sollten Sie zwischenzeitig verzogen sein, finden Sie hier alle WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe.

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Wenn Ihr ursprünglich versichertes Fahrrad/E-Bike/Pedelec nicht mehr in Ihrem Besitz ist, kann Ihr aktuelles Fahrrad jederzeit an dessen Stelle treten. Wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular, der die Umschreibung dann mit Ihnen durchführen wird. Unser Kundenservice ist 24 Stunden, 7 Tage die Woche für Sie da.

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Wenn Ihr Komplettschutz noch läuft, das geschützte Fahrrad/E-Bike/Pedelec aber nicht mehr in Ihrem Besitz ist, können Sie in der Regel stattdessen Ihr aktuelles Fahrrad in den Vertrag aufnehmen. Um Näheres zu besprechen, wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular. Unser Kundenservice ist 24 Stunden, 7 Tage die Woche für Sie da.

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Wechselt das geschützte Fahrrad den Besitzer, kann Ihr Vertrag weiterhin bestehen bleiben. Natürlich mit allen Rechten und Pflichten, die daraus entstehen. Teilen Sie uns in diesem Fall bitte umgehend den Namen und die Adresse des Erwerbers mit, der den Vertrag weiterführen möchte. Andernfalls gehen wir von der sofortigen Kündigung des Vertrages durch den Erwerber aus.

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Mit der 1-Cent-Überweisung werden wir den Regelungen von SEPA gerecht. Im Überweisungstext weisen wir auf die Umwidmung einer bestehenden Lastschrift-Einzugsermächtigung hin oder benachrichtigen Sie fristgerecht über den Beitragseinzug. Im Falle der Umwidmungsmitteilung brauchen Sie nichts weiter zu unternehmen. Bei der Ankündigung eines Beitragseinzugs, bitten wir Sie, für eine ausreichende Kontodeckung zu sorgen. Den Fälligkeitstag und den Betrag finden Sie im Buchungstext.

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Die Abbuchung erfolgt von dem Konto, das bei Vertragsabschluss angegeben wurde. Wenn Sie Ihre Bankverbindung einsehen möchten, können Sie dies im Kundenportal unter „Meine Verträge“ selbstständig tun. Unter „Meine Daten“ haben Sie im Kundenportal darüber hinaus die Möglichkeit, Ihre Bankverbindung zu ändern.

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