Nox Cycles lädt zum Saison Opening im Zillertal
Nox Cycles lädt zum Saison Opening im Zillertal (Bild: bikemp – stock.adobe.com)

Ratgeber Rad & E-Bike Nox Cycles lädt zum Saison Opening im Zillertal

Nox Cycles versteht sich als Manufaktur für E-Bikes. Die Premium-Marke wurde im Jahr 2004 in Berlin gegründet und kann mittlerweile auf mehr als 18 Jahre Know-how zurückblicken. Das Unternehmen wurde aus Ambition und Leidenschaft gegründet und das merkt man den Gravity-Bikes mit den hochwertigen Komponenten auch an. Seit mehreren Jahren hat sich der Hersteller überwiegend im Downhill- und Enduro-Bereich etabliert und überrascht auch dieses Jahr wieder mit gelungen Neuheiten. Auf der Nox Cycles Hausmesse wurden die neuesten Innovationen der Bike-Schmiede präsentiert. Was das actionreiche Nox Cycles Sasion Opening im Zillertal mit sich brachte, und welche Nox Cycles Neuheiten 2023 es gibt, erfahren Sie hier.

Das bot die actionreiche Nox Cycles Hausmesse

Am 13. Mai 2023 war es endlich so weit: Das erste große Saison Opening von Nox Cycles wurde eingeleitet. Dabei setzte der E-Bike Hersteller auf einen eindrucksvollen Schauplatz: Das Gelände vor den Toren des Firmensitzes im Zillertal. Erst im letzten Jahr hat es den E-Bike Hersteller hier nach Schlitters gezogen. Seitdem ist der neue Firmensitz nur noch unter dem Namen „Fort Nox“ bekannt.

Obwohl das Wetter eher wechselhaft war, konnte die Nox Cycles Hausmesse eine Vielzahl an Besuchern und Besucherinnen locken. Dabei konnten Interessenten die neuesten E-Mountainbike Modelle bestaunen und testen. Zudem fanden sich zahlreiche Profis vor Ort, die interessierte Bike-Fans mit wertvollen Tipps und Informationen versorgten.

Geführte E-MTB Touren und Fahrtechnik-Parcours

Für noch mehr Action auf dem Fahrradfestival sorgten die gelungenen Fahrtechnik-Parcours. Hier konnten Laien sowie Fortgeschrittene ihr Können unter Beweis stellen. Ebenso erfolgreich war der Wheelie-Balance-Trainer, auf dem E-Bike Fans ihre Bike-Balance testen konnten. Doch das wohl größte Highlight waren die geführten E-Mountainbike-Touren. Diese wurden von keinem geringeren als E-Bike-Pionier Stephan Görgl betreut.

Dass das erste Nox Cycles Saison Opening ein voller Erfolg war, freute auch den Geschäftsführer der E-Bike Schmiede, Carsten Sommer: „Wir freuen uns über den Erfolg des ersten großen Season Openings und bedanken uns bei allen Besuchern, Partnern und Helfern, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben“.

Die Nox Cycles Hausmesse wurde dabei von mehreren Partnerunternehmen unterstützt. Darunter der deutsche E-Antriebshersteller BMZ, der Tiroler Pedalhersteller Tatze Bike Components und der Sonnenbrillenhersteller Gloryfy. Ein weiterer wichtiger Partner war der Zillertal Tourismus, der ein solch publikumswirksames Event in der kleinen Region mit offenen Armen begrüßte. Neben dem abwechslungsreichen Programm bot das Nox Cycles Festival grandiose Musik sowie Foodtrucks und Getränke für beste Stimmung.

Nox Cycles Saison Opening: Alle Details auf einen Blick

Das Nox Cycles Saison Opening konnte am Samstag, den 13. Mai 2023, von 10 bis 19 Uhr besucht werden. Besucher und Besucherinnen hatten hierzu komplett kostenfreien Eintritt. Die Vorbestellung eines Tickets sowie die Reservierung von Eintrittskarten für das Bike Event war somit hinfällig.

Wer Lust an einer geführten Tour mit Stephan Görgl hatte, konnte alle zwei Stunden an einem solchen Abenteuer teilnehmen.

Neben dem gelungenen Programm ließ vor allem eins die Herzen der Besucher und Besucherinnen höherschlagen: Sowohl Nox Cycles als auch alle teilnehmenden Partner boten besondere Eröffnungsrabatte auf dem Event. Somit konnten Interessenten Bike Bekleidung, Zubehör oder ihr Traumbike einfach zum Sonderpreis mitnehmen.

Senioren Paar mit Fahrradhelm küsst sich

Radverliebt? Wer sein Bike liebt, schützt es.

Ob Unfall, Diebstahl oder Verschleiß – mit dem WERTGARANTIE Aktions-Komplettschutz sind Sie geschützt!

  • Neue und gebrauchte Fahrräder und E-Bikes
  • Schneller Service im Schadenfall
  • Mehrfach ausgezeichnet

Ein voller Erfolg, der garantiert in die nächste Runde geht

Bereits einem Tag nach dem Event bedankte sich Nox Cycles via Facebook bei allen Besuchern und Besucherinnen. Die Hausmesse war ein voller Erfolg und das trotz launischem Wetter. Doch Zeit zum Feiern blieb kaum, denn wenige Tage später war Nox Cycles schon wieder auf dem nächsten Event vertreten, den E-Bike Days in München.

Nox Cycles Neuheiten 2023

Mit dem NOX Cycles unterwegs durch Zillertal
Mit dem NOX Cycles unterwegs durch Zillertal (Bild: VRD – stock.adobe.com)

Bereits Ende 2022 wurde ein neues Modell von Nox Cycles vorgestellt, das Epium. Dabei handelt es um ein komplett in Europa gefertigtes E-Bike. Allerdings ist das EPIUM nicht das erste Light-E-Mountainbike von Nox Cycles. Denn auch das MeTROPOLIS und das HeLIUM gelten als klassisch angetriebene Bikes sowie E-Bikes in einem. Das neue EPIUM soll eine optimierte Variante sein, die das Beste aus beiden Welten in sich vereint. Zudem geht der Hersteller mit weiteren 25 Bike-Neuheiten 2023 an den Start. Dazu zählen folgende Modelle:

  • Nox Cycles EPIUM ALL-MTN 5.9 – Core
  • Nox Cycles EPIUM ALL-MTN 5.9 – Pro
  • Nox Cycles EPIUM ALL-MTN 5.9 – Ultra
  • Nox Cycles EPIUM ENDURO 7.1 – Core
  • Nox Cycles EPIUM ENDURO 7.1 – Pro
  • Nox Cycles EPIUM ENDURO 7.1 – Ultra
  • Nox Cycles HELIUM ALL-MTN 5.9 – Core
  • Nox Cycles HELIUM ALL-MTN 5.9 – Pro
  • Nox Cycles HELIUM ALL-MTN 5.9 – Ultra
  • Nox Cycles HELIUM ENDURO 7.1 – Core
  • Nox Cycles HELIUM ENDURO 7.1 – Pro
  • Nox Cycles HELIUM ENDURO 7.1 – Ultra
  • Nox Cycles HYBRID ALL-MTN 5.9 – Core
  • Nox Cycles HYBRID ALL-MTN 5.9 – Pro
  • Nox Cycles HYBRID ALL-MTN 5.9 – Ultra
  • Nox Cycles HYBRID ENDURO 7.1 – Core
  • Nox Cycles HYBRID ENDURO 7.1 – Pro
  • Nox Cycles HYBRID ENDURO 7.1 – Ultra
  • Nox Cycles HYBRID TOUR 5.1 – Pro
  • Nox Cycles HYBRID TRAIL 5.1 – Core
  • Nox Cycles HYBRID TRAIL 5.1 – Pro
  • Nox Cycles HYBRID XC TOUR – Core
  • Nox Cycles HYBRID XC TOUR – Pro
  • Nox Cycles HYBRID XC TRAIL – Core
  • Nox Cycles HYBRID XC TRAIL – Pro

Unser Tipp: Verwalten Sie in unserer kostenlosen BikeManager App Ihr Fahrrad, E-Bike oder ein weiteres Lieblingsrad von Ihnen. Denn so haben Sie im Falle eines Schadens alle Fahrraddaten sowie Dokumente an einem Ort gespeichert.

Entdecken Sie jetzt die BikeManager App von WERTGARANTIE!

Eine Frau fährt ihr Kind im Lastenfahrrad durch den Wald

WERTGARANTIE BikeManager App Das digitale Multitool für alle…

… die gern mit dem Bike unterwegs sind. Entdecken Sie viele nützliche Funktionen für Ihr nächstes Bike-Abenteuer:

  • Los geht’s - alle Kilometer mit dem BikeTacho tracken und Touren aufzeichnen
  • E-Bike Ladestation - perfekt für unterwegs oder die Routenplanung
  • Außerdem im BikeManager: Fahrrad-Pass, Pick-up-Service und vieles mehr!


Jetzt herunterladen