Frau benutzt Smartphone

Schützen Sie Ihr Whirlpool-Zubehör

Damit Ihr Whirlpool-Zubehör jederzeit geschützt ist, lohnt sich eine Absicherung durch WERTGARANTIE. Finden Sie hier die passende Whirlpool-Zubehör-Versicherung!

Ihre Versicherungsvorteile auf einen Blick

Jederzeit erreichbar

Wir sind für Sie zu jeder Zeit da und helfen Ihnen stets weiter. Sie erreichen uns online, telefonisch oder über Chat – wie es für Sie am besten ist.

Sorgenfreier Schutz

Ihre Lieblingsgeräte sind mit uns jederzeit und weltweit geschützt. Im Schadenfall übernehmen wir Reparaturkosten oder beteiligen uns am Neukauf.

Zuverlässiger Service

Wir bearbeiten Schadenfälle schnell, unkompliziert und unbürokratisch. Bereits mehr als 6 Millionen Kunden vertrauen unserem Service.

Whirlpool Zubehör versichern: Warum das für Sie von Vorteil ist

Ob draußen an der frischen Luft oder im Haus, ein Whirlpool garantiert Spaß und Entspannung bei jedem Wetter. Eine erfrischende Abkühlung im Sommer ist dabei ebenso willkommen wie ein warmes und entspannendes Bad bei kälteren Temperaturen. Eine regelmäßige Nutzung des Whirlpools kann außerdem Ihre Gesundheit positiv beeinflussen. Die Hydromassage sorgt für eine Lockerung der Muskulatur, fördert die Durchblutung und kann sogar den Blutdruck senken. Ausspannen im Whirlpool hilft zudem Stress abzubauen und kann dazu beitragen, die Schlafqualität zu verbessern. Um Ihren Whirlpool instand zu halten und stets ein gesundes und sicheres Wohlfühlerlebnis zu gewährleisten, ist eine ganze Reihe an Zubehör nötig. Dieses Zubehör erfüllt wichtige Funktionen, ist aber oft auch anfällig für Beschädigungen durch verschiedene Faktoren. Wenn Sie Ihr Whirlpool Zubehör versichern, sind Sie im Schadenfall optimal abgesichert und Ihr Whirlpool im Handumdrehen wieder einsatzbereit.

Damit Sie bestens informiert sind und ganz leicht den passenden Versicherungsschutz finden, erfahren Sie hier alles rund um die verschiedenen Leistungen und Tarifoptionen einer WERTGARANTIE Versicherung.

Wie Sie einen Wassertester versichern und vieles mehr

Funktioniert ein Zubehörteil nicht mehr oder sind gar mehrere Teile defekt, verdirbt das den Spaß und verursacht in der Regel ungeplante Kosten. Indem Sie mit dem WERTGARANTIE Komplettschutz Ihr Whirlpool Zubehör versichern, beugen Sie diesen Situationen von Anfang an vor und schonen Ihren Geldbeutel. Einen Pooltester versichern Sie mit diesem Tarif genauso unkompliziert, wie Sie auch eine Desinfektionsanlage versichern. Der Komplettschutz beinhaltet alle Leistungen, die für einen zuverlässigen Schutz wichtig sind. Wenn Sie Ihr Whirlpool Zubehör versichern, gilt das sowohl für die Übernahme von Reparatur- und Versandkosten als auch für die Übernahme von Anfahrtskosten und Arbeitslohn. Für den Fall, dass eine Reparatur nicht mehr ausreicht, ist im Tarif eine Neukaufbeteiligung enthalten. Abgesichert sind Schäden durch Wasser und Fremdkörper ebenso wie Displayschäden und Akku-Defekte. Auch bei Verschleiß sowie Elektronikschäden und Unfallschäden sind Sie geschützt, wenn Sie Ihr Whirlpool Zubehör versichern. Der Komplettschutz gilt unabhängig davon, ob Sie zum Beispiel eine Whirlpool Massagepumpe versichern oder ob Sie einen Wassertester versichern. Selbstverständlich können Sie gebrauchtes Zubehör ebenfalls mit diesem Tarif versichern.

Der Komplettschutz mit Premium-Option umfasst alle zuvor genannten Leistungen und sichert Ihr Zubehör darüber hinaus noch mit einem Diebstahlschutz vollumfänglich ab. Ihr Whirlpool Zubehör wie unter anderem eine Desinfektionsanlage versichern Sie bei WERTGARANTIE immer ohne eine Selbstbeteiligung im Schadenfall. Die gesetzlich vorgeschriebene Herstellergarantie über einen Zeitraum von zwei Jahren bleibt durch die Versicherung unberührt.

Whirlpool Zubehör versichern leicht gemacht mit WERTGARANTIE

Wollen Sie Zubehör wie einen Pooltester versichern oder wollen Sie eine gebrauchte Whirlpool Massagepumpe versichern, sind Sie mit dem Komplettschutz von WERTGARANTIE in jedem Schadenfall gut beraten. Buchen Sie den Komplettschutz mit Premium-Option für ein Maximum an Schutz und seien Sie auch Im Fall eines Diebstahls vollkommen abgesichert. Erleben Sie unbürokratischen Service und eine unverzügliche Schadensabwicklung ohne Selbstbeteiligung. So gerüstet, können Sie zu jeder Jahreszeit ungehindert Spaß und Entspannung in Ihrem Whirlpool genießen.

Service von WERTGARANTIE

Sie haben noch offene Fragen zu unseren Versicherungstarifen oder brauchen Unterstützung bei der Vertragsabwicklung? In unserem Service-Bereich helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen“ oder nutzen Sie ganz einfach die schnelle Online-Hilfe.

Häufige Fragen und Antworten zur Versicherung

Warum WERTGARANTIE?

Als Spezialversicherer mit über 55 Jahren Erfahrung in Versicherungsschutz, Werterhalt und Reparatur von Fahrrädern, E-Bikes/Pedelecs, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und mobilen Geräten wie Smartphones, bieten wir unseren Kunden immer das beste Produkt, den besten Service und die beste Leistung. Heute profitieren mehr als 6 Millionen Kunden der Unternehmensgruppe in Deutschland und europaweit von unseren umfassenden und maßgeschneiderten Lösungen – und sind mehr als zufrieden mit unserer Arbeit. Eine Kundenbefragung des unabhängigen Testinstituts TÜV Rheinland AG ergab die Schulnote 1,60 für unseren Service. Und 98 % unserer Kunden würden uns jederzeit weiterempfehlen. Für uns ist das eine wichtige Bestätigung unserer Arbeit und gleichzeitig ein großer Ansporn, auch in Zukunft das Leben unserer Kunden jeden Tag ein bisschen bequemer zu machen.

Wie lange nach dem Kauf kann ich die Versicherung abschließen?

Es gibt keine Begrenzung für gebrauchte Geräte. Sie können die Versicherung für jedes Gerät abschließen, egal wie alt es ist.

Kann ich auch ein bereits defektes Gerät absichern?

Nein, Schäden die bereits vor Vertragsabschluss bestehen, sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Defekte Geräte zu versichern ist also leider nicht möglich. Sie können Ihr Gerät aber vorab reparieren lassen und anschließend einen Versicherungsschutz buchen.

Gibt es eine Wartezeit?

Wir bieten Ihnen einen kostenfreien Sofortschutz. Das heißt, dass Ihr Gerät ab dem Datum der Vertragsabschlusserklärung geschützt ist. Nur bei Smartphones, die bei Vertragsabschluss älter als 12 Monate sind, gibt es eine Wartezeit von 3 Monaten, bevor der Versicherungsschutz aktiv ist.

Was ist bei Elektrogeräten versichert?

Unser Komplettschutz sichert Sie bei folgenden Schäden und den daraus entstehenden Kosten ab:

  • Material-, Produktions- und Konstruktionsfehler
  • Verschleiß/Abnutzung, Alterung
  • Fall-/Sturzschäden, Unfall
  • Eigenverschulden
  • unsachgemäße Handhabung
  • Elektronikschäden (Kurzschluss, Überspannung, Induktion)
  • Wasser, Feuchtigkeit
  • Implosion/Explosion, Blitzschlag
  • Motor- und Lagerschäden
  • Glaskeramik-Bruch
  • Verkalkung, Verstopfung
  • Einwirkung von Fremdkörpern auf Waschmaschinen und (Wasch-) Trockner
  • TV-Geräte- und SAT-Receiver-Einstellarbeiten (ohne Erstinstallation) und Software-Updates, inklusive An- und Abfahrtskosten bis maximal 79 EUR je Schadenfall
  • Bei Folgeschäden zusätzlich bis zu 300 EUR Ersatzleistung bei z.B. versengter oder zerrissener Kleidung oder Folgeschäden an Einrichtungsgegenständen
  • Arbeitslohn, Ersatzteile und Versandkosten

Der Komplettschutz mit Premium-Option leistet darüber hinaus zusätzlich bei:

  • Diebstahl
  • Missbrauch von Zahlungsdaten
  • Missbrauch von Shopping Apps nach Diebstahl des versicherten Gerätes
  • Betrug beim Online Shopping
  • Hörgeräte-Verlust
Lohnt sich die Premium-Option?

In Deutschland werden jährlich hunderttausende Geräte als gestohlen gemeldet und es ist schneller passiert, als man oft reagieren kann. Diebe lauern fast überall - in der Bahn, bei öffentlichen Veranstaltungen oder auch beim Shopping-Trip nach der Arbeit. Bei hochpreisigen Geräten ist der Verlust im Falle eines Diebstahls für Sie sehr hoch. Der Komplettschutz mit Premium-Option sichert diesen Wertverlust für Sie ab und sorgt im Fall der Fälle für den Ersatz des geliebten Gerätes.

Was ist bei Elektrogeräten nicht versichert?
  • Schäden die bereits vor Vertragsabschluss bestanden
  • Vorsätzlich herbeigeführte Schäden
  • Gewerblich genutzte Geräte (z.B. PC´s in einem Internetcafé)
  • Schäden, die die Funktion der Sache nicht beeinträchtigen (z.B. Schrammen oder Schäden an der Lackierung)
  • Schäden, die unter die Garantie des Herstellers oder die Gewährleistung des Händlers fallen
  • Geräte mit einem Kaufpreis über 10.000 EUR

Mehr dazu finden Sie in unseren Allgemeinen Versicherungsbedingungen.

Können gewerblich genutzte Geräte geschützt werden?

Gewerblich genutzte Geräte können nicht vom WERTGARANTIE Komplettschutz profitieren. Gewerbliche Nutzung liegt vor, wenn mit dem zu schützenden Gerät Geld verdient wird oder eine überdurchschnittliche Nutzung vorliegt. Geräte, die auch beruflich genutzt werden (z.B. im Rahmen eines freien Berufes wie Architekt, Arzt oder Rechtsanwalt) können geschützt werden.

Was bedeutet die Neukaufbeteiligung?

Erscheint eine Reparatur wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll, beteiligen wir uns mit dem Zeitwert Ihres Geräts, mindestens aber mit 150 EUR an dem Kauf eines neuen Geräts. Die Neukaufbeteiligung steigt nach dem 2. Vertragsjahr für jedes schadenfreie Jahr um weitere 25 EUR jährlich.

Erhalte ich die Neukaufbeteiligung auch ohne Schaden?

Die Neukaufbeteiligung ist eine Alternative zur Reparatur, wenn diese unwirtschaftlich oder ganz unmöglich ist. Voraussetzung für den Erhalt der Neukaufbeteiligung ist daher ein abgesicherter (wirtschaftlicher) Totalschaden des im Komplettschutz geschützten Gerätes. Ohne vorangegangenen Totalschaden am versicherten Gerät ist die Neukaufbeteiligung nicht erhältlich.

Wann und wie kann ich meine Geräteversicherung kündigen?

Die Geräteversicherung läuft 12 Monate. Danach verlängert sie sich jeweils um 12 Monate, es sei denn, Sie kündigen den Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der Vertragslaufzeit. Eine Kündigung können Sie jederzeit über unser Kundenportal aussprechen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Was passiert, wenn ein Schaden/Diebstahl eintritt?

Für Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Im Fall eines Diebstahls nutzen Sie die Online-Diebstahlmeldung im Kundenportal. Dazu benötigen wir eine kurze schriftliche Beschreibung des Tathergangs und einen schriftlichen Nachweis über die Stellung einer Strafanzeige bei der Polizei.

Gibt es eine Selbstbeteiligung?

Nur bei Mobiltelefonen/Smartphones gibt es in einigen Fällen eine Selbstbeteiligung. Sie tragen bei Mobiltelefonen/Smartphones mit einem Kaufpreis von über 300 EUR (unsubventioniert) je Schadenfall einen Betrag von 30 EUR selbst. Dies gilt nicht bei Entschädigung in Form einer Neukaufbeteiligung.

Die Selbstbeteiligung entfällt bei Auswahl der Premium-Option für Ihr Mobiltelefon/Smartphone. Im Schadenfall übernehmen wir Ihre Reparaturrechnung ohne weitere Kosten für Sie.

Kann ich das versicherte Gerät während der Laufzeit wechseln?

Ja, ein Gerätewechsel ist direkt in unserem Kundenportal online möglich.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können die Beiträge bequem über ein Lastschriftmandat von Ihrem Konto einziehen lassen und sparen sich dadurch manuellen Aufwand. Wenn Sie dies nicht möchten, können Sie die Beiträge auch eigenständig an uns überweisen. In beiden Varianten können Sie natürlich wählen, ob Sie lieber monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich bezahlen möchten.

Wertgarantie

Über WERTGARANTIE

Perfekter Schutz für alles, was Akku, Stecker oder Speichen hat. WERTGARANTIE sorgt dafür, dass Ihre Lieblingsgeräte und Fahrräder sowie die Gas-, Wasser- und Stromleitungen in Ihrem Haus jederzeit und weltweit rundum geschützt sind. Wir übernehmen die Reparaturkosten, wenn etwas kaputt geht oder beteiligen uns am Neukauf, wenn sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Mit unseren Versicherungen sichern Sie Ihre TV-Geräte, Smartphones, Fahrräder und vieles mehr ab.

Mehr als 4,3 Millionen Kunden vertrauen heute schon WERTGARANTIE. Bald auch Sie? Wir würden uns freuen!

Mehr über WERTGARANTIE erfahren

Wählen Sie Ihren passenden Tarif

Schützen Sie das, was Ihnen lieb ist mit den vielfach ausgezeichneten Versicherungstarifen von WERTGARANTIE.