Smartphone

Sony Xperia L2 Sony Xperia L2 versichern bei WERTGARANTIE

Ihre Versicherungsvorteile auf einen Blick

Jederzeit erreichbar

Wir sind für Sie zu jeder Zeit da und helfen Ihnen stets weiter. Sie erreichen uns online, telefonisch oder über Chat – wie es für Sie am besten ist.

Sorgenfreier Schutz

Ihre Lieblingsgeräte sind mit uns jederzeit und weltweit geschützt. Im Schadenfall übernehmen wir Reparaturkosten oder beteiligen uns am Neukauf.

Zuverlässiger Service

Wir bearbeiten Schadenfälle schnell, unkompliziert und unbürokratisch. Bereits mehr als 6 Millionen Kunden vertrauen unserem Service.

Ihr Schutz für Ihr Sony Xperia L2

Ihr Sony Xperia L2 begleitet Sie überall hin? Ist Ihr ständiger Begleiter? Dann lauern auch überall Gefahren, die Ihr Smartphone zerstören und zu teuren Reparaturen führen können. Deshalb sollten Sie unbedingt in unsere WERTGARANTIE-Handyversicherung inkl. Displayschutz, Fallschutz und optionalem Diebstahlschutz investieren, die im Schadensfall die Kosten der Reparatur trägt. Ob bei Überspannung, bspw. durch Blitzeinschlag, oder durch Wetterschäden durch Frost, Sturm, Hitze und Regen. Auch Kurzschluss und Brandschäden können Ihr Sony Xperia L2 Handy kaputt machen. Mit unserer Top-Handy-Versicherung aber Sind Sie auf der sicheren Seite – immer ist Ihr Sony Xperia L2 bestens geschützt. Unser Komplettschutz gilt auch für gebrauchte Smartphones. Darüber hinaus sind Sie mit WERTGARANTIE, wenn Sie den Diebstahlschutz dazu buchen, bei Einbruchdiebstahl, einfachem Diebstahl und Raub versichert.

Kommt es zu Fallschäden, Sturzschäden, Displaybruch und anderen Schäden, ist der Ärger meist groß und die Reparaturkosten sind entsprechend hoch. Darum sollten Sie Ihr Sony Xperia L2 Handy mit einem umfassenden Handy-Komplettschutz inkl. Fallschutz und Displayschutz ausstatten. Unsere Kunden sind übrigens von unserem Online-Schadensservice und Online-Servicebereich restlos begeistert. Die Mindestlaufzeit unserer Sony Xperia L2 Versicherung bei WERTGARANTIE beträgt 24 Monate – in diesem Zeitraum sind Sie mit unserem Smartphone-Komplettschutz weltweit vor Wasserschaden, Flüssigkeitsschäden, Displaybruch sowie optional auch vor Diebstahl und Raub geschützt. Den Diebstahlschutz können Sie auf Wunsch dazu buchen. Vorsicht vor Handyversicherungen ohne Mindestlaufzeit und ohne Selbstbeteiligung: Diese sind in aller Regel deutlich teurer gerechnet über die gesamte Vertragslaufzeit.

Handyversicherung für Sony Xperia L2 24/7 online abschließen

Junger Mann tippt auf seinem Smartphone
Sony Xperia L2 Versicherung (Bild: FAB.1 - stock.adobe.com)

Das Xperia L2 von Sony ist ein Einsteiger-Smartphone mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Damit das Handy aber zu jeder Zeit gegen Displaybruch, Fallschäden sowie auf Wunsch Diebstahl und Raub geschützt ist, brauchen Sie unbedingt eine gute Smartphone-Versicherung. Das Sony Xperia L2 besitzt ein 5,5 Zoll großes Display. Die Auflösung des Screens ist auf HD (720 x 1.280 Pixel) limitiert. Geht aber das Display kaputt, bspw. durch Fallschäden, Sturzschäden oder Bruchschäden, kann aus der vielen Freude an Ihrem Sony Xperia L2 schnell ein quälender Albtraum aus teuren Reparaturen werden. Unsere Handy-Versicherung für Ihr Sony-Smartphone hilft Ihnen stets zuverlässig und unkompliziert. Im Innern des Sony Xperia L2 werkelt ein Mediathek-Prozessor, dem drei GB Arbeitsspeicher für Android 7 zur Seite stehen, was eine konstante Performance verspricht. Den Diebstahlschutz können Sie optional dazu buchen.

Smartphone-Versicherung für Sony Xperia L2: sorgenfrei die Welt bereisen

Im Sony Xperia L2 steckt erstmals ein Fingerprintsensor. Zudem wartet das Gerät mit einer 13-Megapixel-Kamera in der Rückseite auf. Die Frontkamera ist für 8 Megapixel große Selfies konzipiert. Die 120-Grad-Weitwinkel-Funktion soll auch große Gruppen-Selfies ermöglichen. Kommt es aber zu Bedienfehlern, Überspannung oder Kurzschluss kann die Technik Schaden nehmen oder völlig kaputt gehen. Unser umfassender Handy-Komplettschutz hilft Ihnen zuverlässig bei der Schadensabwicklung.

Service von WERTGARANTIE

Sie haben noch offene Fragen zu unseren Versicherungstarifen oder brauchen Unterstützung bei der Vertragsabwicklung? In unserem Service-Bereich helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen“ oder nutzen Sie ganz einfach die schnelle Online-Hilfe.

Häufige Fragen und Antworten zur Versicherung

Warum WERTGARANTIE?

Als Spezialversicherer mit über 55 Jahren Erfahrung in Versicherungsschutz, Werterhalt und Reparatur von Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und mobilen Geräten wie Smartphones, bieten wir unseren Kunden immer das beste Produkt, den besten Service und die beste Leistung. Heute profitieren mehr als 6 Millionen Kunden der Unternehmensgruppe in Deutschland und europaweit von unseren umfassenden und maßgeschneiderten Lösungen – und sind mehr als zufrieden mit unserer Arbeit. Eine Kundenbefragung des unabhängigen Testinstituts TÜV Rheinland AG ergab die Schulnote 1,62 für unseren Service. Und 98 % unserer Kunden würden uns jederzeit weiterempfehlen. Für uns ist das eine wichtige Bestätigung unserer Arbeit und gleichzeitig ein großer Ansporn, auch in Zukunft das Leben unserer Kunden jeden Tag ein bisschen bequemer zu machen.

Was ist bei Elektrogeräten versichert?

Unser Komplettschutz sichert Sie bei folgenden Schäden und den daraus entstehenden Kosten ab:

  • Material-, Produktions- und Konstruktionsfehler
  • Verschleiß/Abnutzung, Alterung
  • Fall-/Sturzschäden, Unfall
  • Eigenverschulden
  • unsachgemäße Handhabung
  • Elektronikschäden (Kurzschluss, Überspannung, Induktion)
  • Wasser, Feuchtigkeit
  • Implosion/Explosion, Blitzschlag
  • Motor- und Lagerschäden
  • Glaskeramik-Bruch
  • Verkalkung, Verstopfung
  • Einwirkung von Fremdkörpern auf Waschmaschinen und (Wasch-) Trockner
  • TV-Geräte- und SAT-Receiver-Einstellarbeiten (ohne Erstinstallation) und Software-Updates, inklusive An- und Abfahrtskosten bis maximal 79 EUR je Schadenfall
  • Bei Folgeschäden zusätzlich bis zu 300 EUR Ersatzleistung bei z.B. versengter oder zerrissener Kleidung oder Folgeschäden an Einrichtungsgegenständen
  • Arbeitslohn, Ersatzteile und Versandkosten

Der Komplettschutz mit Premium-Option leistet darüber hinaus zusätzlich bei:

  • Diebstahl
  • Missbrauch von Zahlungsdaten
  • Missbrauch von Shopping Apps nach Diebstahl des versicherten Gerätes
  • Betrug beim Online Shopping
  • Hörgeräte-Verlust
Was ist bei Smartphones versichert?

Unser Komplettschutz sichert Sie bei folgenden Schäden und den daraus entstehenden Kosten ab:

  • Sturz- und Fallschäden
  • Displayschäden
  • Akkudefekte und -verschleiß
  • Wasser- und Feuchtigkeitsschäden
  • Verschleiß, Abnutzung, Alterung
  • Unsachgemäße Handhabung
  • Fahrlässigkeit
  • Elektronikschäden (Kurzschluss, Überspannung, Induktion)
  • Material- und Produktionsfehler
  • Bei Folgeschäden zusätzlich bis zu 300 EUR Ersatzleistung bei z.B. versengte oder zerrissener Kleidung oder Folgeschäden an Einrichtungsgegenständen
  • Arbeitslohn, Ersatzteile und Versandkosten

Der Komplettschutz mit Premium-Option leistet darüber hinaus zusätzlich bei:

  • Diebstahl
  • Missbrauch von Zahlungsdaten
  • Missbrauch von Shopping Apps nach Diebstahl des versicherten Gerätes
  • Betrug beim Online Shopping
Lohnt sich die Premium-Option?

In Deutschland werden jährlich hunderttausende Geräte als gestohlen gemeldet und es ist schneller passiert, als man oft reagieren kann. Diebe lauern fast überall - in der Bahn, bei öffentlichen Veranstaltungen oder auch beim Shopping-Trip nach der Arbeit. Bei hochpreisigen Geräten ist der Verlust im Falle eines Diebstahls für Sie sehr hoch. Der Komplettschutz mit Premium-Option sichert diesen Wertverlust für Sie ab und sorgt im Fall der Fälle für den Ersatz des geliebten Gerätes.

Gibt es eine Selbstbeteiligung?

Nur bei Mobiltelefonen/Smartphones gibt es in einigen Fällen eine Selbstbeteiligung. Sie tragen bei Mobiltelefonen/Smartphones mit einem Kaufpreis von über 300 EUR (unsubventioniert) je Schadenfall einen Betrag von 30 EUR selbst. Dies gilt nicht bei Entschädigung in Form einer Neukaufbeteiligung.

Die Selbstbeteiligung entfällt bei Auswahl der Premium-Option für Ihr Mobiltelefon/Smartphone. Im Schadenfall übernehmen wir Ihre Reparaturrechnung ohne weitere Kosten für Sie.

Was ist bei Fahrrädern versichert?

Im Komplettschutz Variante B sind folgende Schäden und daraus resultierende Kosten für Fahrräder abgesichert:

  • Fall- und Sturzschäden
  • Unfallschäden
  • Schäden durch Vandalismus
  • Schäden durch Verschleiß, Abnutzung, Alterung (ab dem 7. Monat, Reifen und Schläuche ausgenommen)
  • Diebstahl (einfacher Diebstahl, Raub und Einbruchdiebstahl) und Teilediebstahl
  • Schäden durch unsachgemäße Handhabung
  • Konstruktions-, Produktions- und Materialfehler nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung

Im Komplettschutz Variante A können auch gebrauchte Fahrräder, die älter als 12 Monate sind, versichert werden. Außerdem sind zusätzlich zu den Leistungen der Variante B Schäden durch Verschleiß, Abnutzung, Alterung an Reifen und Schläuchen inkludiert. Gebrauchte Fahrräder können ausschließlich über unsere Fachhändler versichert werden.

Was ist bei E-Bikes/Pedelecs versichert?

Der Akkuschutz sichert folgende Schäden des E-Bike-/Pedelec-Akkus ab:

  • Schäden durch Feuchtigkeit
  • Elektronikschäden
  • Schäden durch unsachgemäße Handhabung
  • Schäden durch Verschleiß, Abnutzung, Alterung (ab dem 13. Monat nach Vertragsbeginn und nach Austausch eines Akkus)
  • Konstruktions-, Produktions- und Materialfehler nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung

Im Komplettschutz Variante B ist der Akku-Schutz inkludiert.

Zusätzlich sind folgende Schäden für E-Bikes/Pedelecs abgesichert, die nicht älter als 12 Monate sind:

  • Fall- und Sturzschäden
  • Unfallschäden
  • Schäden durch Vandalismus
  • Schäden durch Verschleiß, Abnutzung, Alterung (ab dem 7. Monat, Reifen und Schläuche ausgenommen)
  • Diebstahl (einfacher Diebstahl, Raub und Einbruchdiebstahl) und Teilediebstahl
  • Schäden durch unsachgemäße Handhabung
  • Konstruktions-, Produktions- und Materialfehler nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung

Außerdem enthalten ist der Pick-up-Service: Sollte die Weiterfahrt z. B. aufgrund einer Panne oder eines Motordefekts auf einer Tour nicht möglich sein, werden Fahrer und E-Bike/Pedelec abgeholt und zum Ausgangspunkt oder zur nächsten Werkstatt gebracht.

Im Komplettschutz Variante A sind die Leistungen des Akkuschutz sowie der Variante B enthalten. Zusätzlich sind die Schäden durch Verschleiß, Abnutzung, Alterung an Reifen und Schläuchen inkludiert. Und es können auch E-Bikes/Pedelecs, die älter als 12 Monate sind, versichert werden. Gebrauchte E-Bikes/Pedelecs können ausschließlich über unsere Fachhändler versichert werden.

Was ist der Pick-up-Service?

Sowohl im Komplettschutz Variante B als auch Komplettschutz Variante A für E-Bikes/Pedelecs ist der Pick-up-Service inklusive. Sollte das E-Bike/Pedelec während einer Tour zum Beispiel aufgrund von Beschädigung, Diebstahl, Reifenpanne oder Unfall ausfallen, werden Fahrer und Rad kostenfrei abgeholt und zurück zum Ausgangspunkt oder zur nächsten Werkstatt gebracht.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können die Beiträge bequem über ein Lastschriftmandat von Ihrem Konto einziehen lassen und sparen sich dadurch manuellen Aufwand. Wenn Sie dies nicht möchten, können Sie die Beiträge auch eigenständig an uns überweisen. In beiden Varianten können Sie natürlich wählen, ob Sie lieber monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich bezahlen möchten.

Wie lange nach dem Kauf kann ich die Versicherung abschließen?

Es gibt keine Begrenzung für gebrauchte Geräte, Fahrräder oder E-Bikes/Pedelecs. Sie können die Versicherung für jedes Gerät, Fahrrad oder E-Bike/Pedelec abschließen, egal wie alt es ist. Smartphones, die älter als 12 Monate sind, gelten bei uns als Gebrauchtgerät und haben eine Wartezeit von 3 Monaten, bevor der Versicherungsschutz greift. Fahrräder und E-Bikes/Pedelecs die älter als 12 Monate sind können nur im Tarif Variante A versichert werden. Gebrauchte Fahrräder/E-Bikes/Pedelecs können ausschließlich über unsere Fachhändler versichert werden.

Kann ich auch ein bereits defektes Gerät, Fahrrad oder E-Bike/Pedelec absichern?

Nein, Schäden die bereits vor Vertragsabschluss bestehen, sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Defekte Geräte, Fahrräder oder E-Bikes/Pedelecs zu versichern ist also leider nicht möglich. Sie können Ihr Gerät, Fahrrad oder E-Bike/Pedelec aber vorab reparieren lassen und anschließend einen Versicherungsschutz buchen.

Gibt es eine Wartezeit?

Für elektronische Geräte bieten wir Ihnen einen kostenfreien Sofortschutz. Das heißt, dass Ihr Gerät ab dem Datum der Vertragsabschlusserklärung geschützt ist. Nur bei Smartphones, die bei Vertragsabschluss älter als 12 Monate sind, gibt es eine Wartezeit von 3 Monaten, bevor der Versicherungsschutz aktiv ist.
Bei Fahrrädern/E-Bikes/Pedelecs gilt der Versicherungsschutz ab dem 1. des auf die Antragsstellung folgenden Monats. Haben Sie zusätzlich den Sofortschutz für einmalig 3,50 EUR gebucht, gilt der Schutz ab dem Antragsdatum. Lediglich bei Schäden durch Verschleiß, Abnutzung und Alterung gibt es für Fahrräder/E-Bikes/Pedelecs eine Wartezeit von 6 Monaten nach Vertragsabschluss. Für den Austausch eines Akkus besteht eine Wartezeit von 12 Monaten.

Was ist nicht versichert?
  • Schäden die bereits vor Vertragsabschluss bestanden
  • Vorsätzlich herbeigeführte Schäden
  • Schäden, die die Funktion der Sache nicht beeinträchtigen (z.B. Schrammen oder Schäden an der Lackierung)
  • Schäden, die unter die Garantie des Herstellers oder die Gewährleistung des Händlers fallen
  • Geräte mit einem Kaufpreis über 10.000 EUR
  • Smartphones mit einem Kaufpreis über 1.800 EUR
  • Fahrräder mit einem Kaufpreis/Versicherungswert inklusive Schloss über 4.000 EUR
  • E-Bikes/Pedelecs mit einem Kaufpreis/Versicherungswert inklusive Schloss über 6.000 EUR (Höchstentschädigungsleistung pro Schadenfall inkl. Schloss bzw. des versicherten Akkus 6.000 EUR)
  • S-Pedelecs
Können gewerblich genutzte Geräte, Fahrräder oder E-Bikes/Pedelecs geschützt werden?

Gewerblich genutzte Geräte, Fahrräder und E-Bikes/Pedelecs können nicht vom WERTGARANTIE Komplettschutz profitieren. Geräte, Fahrräder und E-Bikes/Pedelecs, die auch beruflich genutzt werden (z.B. im Rahmen eines freien Berufes wie Architekt, Arzt oder Rechtsanwalt) können geschützt werden.

Was bedeutet die Neukaufbeteiligung?

Erscheint eine Reparatur wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll, beteiligen wir uns mit dem Zeitwert Ihres Geräts, Fahrrads oder E-Bike/Pedelecs, mindestens aber mit 150 EUR an dem Kauf eines neuen Geräts, Fahrrads oder E-Bikes/Pedelecs. Die Neukaufbeteiligung steigt nach dem 2. Vertragsjahr für jedes schadenfreie Jahr um weitere 25 EUR jährlich.

Erhalte ich die Neukaufbeteiligung auch ohne Schaden?

Die Neukaufbeteiligung ist eine Alternative zur Reparatur, wenn diese unwirtschaftlich oder ganz unmöglich ist. Voraussetzung für den Erhalt der Neukaufbeteiligung ist daher ein abgesicherter (wirtschaftlicher) Totalschaden des im Komplettschutz geschützten Gerätes, Fahrrads oder E-Bike/Pedelecs. Ohne vorangegangenen Totalschaden am versicherten Gerät ist die Neukaufbeteiligung nicht erhältlich.

Wann und wie kann ich kündigen?

Die Geräte-, Fahrrad oder E-Bike/Pedelec-Versicherung läuft 12 Monate. Die Smartphoneversicherung läuft 24 Monate. Danach verlängert sich der Schutz jeweils um 12 Monate, es sei denn, Sie kündigen den Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der Vertragslaufzeit. Eine Kündigung können Sie jederzeit über unser Kundenportal aussprechen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Was passiert, wenn ein Schaden/Diebstahl eintritt?

Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Im Fall eines Diebstahls nutzen Sie die Online-Diebstahlmeldung im Kundenportal. Dazu benötigen wir eine kurze schriftliche Beschreibung des Tathergangs und einen schriftlichen Nachweis über die Stellung einer Strafanzeige bei der Polizei. Handelt es sich um ein Smartphone benötigen wir zusätzlich einen Beleg über die SIM-Kartensperrung Ihres Anbieters. Handelt es sich um ein Fahrrad oder E-Bike/Pedelec müssen Sie außerdem einen Diebstahlbericht von WERTGARANTIE ausfüllen inkl. Angabe der Rahmennummer und bei E-Bike/Pedelec Angabe der Akku-Seriennummer.

Kann ich das versicherte Gerät, Fahrrad oder E-Bike/Pedelec während der Laufzeit wechseln?

Ja, ein Geräte-, Fahrrad- oder E-Bike/Pedelecwechsel ist direkt in unserem Kundenportal online möglich.

Wertgarantie

Über WERTGARANTIE

Perfekter Schutz für alles, was Akku, Stecker oder Speichen hat. WERTGARANTIE sorgt dafür, dass Ihre Lieblingsgeräte und Fahrräder sowie die Gas-, Wasser- und Stromleitungen in Ihrem Haus jederzeit und weltweit rundum geschützt sind. Wir übernehmen die Reparaturkosten, wenn etwas kaputt geht oder beteiligen uns am Neukauf, wenn sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Mit unserern Versicherungen sichern Sie Ihre TV-Geräte, Smartphones, Fahrräder und vieles mehr ab.

Mehr als 6 Millionen Kunden vertrauen heute schon WERTGARANTIE. Bald auch Sie? Wir würden uns freuen!

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