Sony Xperia 10 Plus Versicherung
Das sagen unsere Kunden
Versicherungsvorteile auf einen Blick
Jederzeit erreichbar
Wir sind für Sie zu jeder Zeit da und helfen Ihnen stets weiter. Sie erreichen uns online, telefonisch oder über Chat – wie es für Sie am besten ist.
Sorgenfreier Schutz
Ihre Lieblingsgeräte sind mit uns jederzeit und weltweit geschützt. Im Schadenfall übernehmen wir Reparaturkosten oder beteiligen uns am Neukauf.
Zuverlässiger Service
Wir bearbeiten Schadenfälle schnell, unkompliziert und unbürokratisch. Bereits mehr als 7,2 Millionen Kunden vertrauen unserem Service.
Unsere Tarife im Überblick
Schützen Sie das, was Ihnen lieb ist mit den Versicherungsprodukten von WERTGARANTIE. Ob Smartphone, Fernseher, Waschmaschine, Fahrrad oder Hausleitungen – wir bieten Ihnen den passenden Schutz für Ihre Technik und Räder. Sicherheit und Schutz überall und jederzeit.
Warum sich eine Sony Xperia 10 Plus Versicherung für Sie lohnt
Ihr Smartphone ist ein wichtiger Begleiter in Ihrem alltäglichen Leben. Es unterstützt Sie bei der Bewältigung Ihrer Aufgaben, garantiert eine zuverlässige Erreichbarkeit und unterhält Sie dank des problemlosen Streamens von Filmen oder Musik. Das Sony Xperia 10 Plus ist mit seinem 21:9 Full HD+ Display, einer 12 Megapixel Kamera und einem Akku mit einer Kapazität von 3000 mAh ein wahres Multimedia-Talent. Gerade wenn es darum geht Serien oder Filme unterwegs genießen zu können, ist dieses Smartphone die richtige Wahl für Sie. Doch besonders im Alltag ist Ihr Smartphone oft großen Beanspruchungen ausgesetzt, die schnell einmal in einem Schaden resultieren können. Hier lohnt sich eine günstige Sony Xperia 10 Plus Versicherung von WERTGARANTIE. Der standardmäßig enthaltene Versicherungsschutz beschränkt sich nicht nur auf klassische Schäden, die beispielsweise die Folgen eines Sturzes oder die Einwirkung von Wasser sein können. Auch gegenüber Defekten, die durch falsche Handhabung oder Fahrlässigkeit auftreten, sind Sie mit der Sony Xperia 10 Plus Versicherung geschützt. Problemlos lässt sich die Smartphoneversicherung auch auf einen Diebstahlschutz und einen Cyberschutz erweitern. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Sony Xperia 10 Plus Versicherung abschließen können und welche Optionen sich dabei bieten.
Die Sony Xperia 10 Plus Versicherung von WERTGARANTIE
Ein Smartphone bringt Ihnen eine Menge Erleichterungen bei Ihren täglichen Aufgaben, die Sie sicher nicht mehr missen möchten. Um im Schadenfall eine schnelle und kostengünstige Absicherung zu haben, bietet sich die Sony Xperia 10 Plus Versicherung an. Hohe Reparaturkosten, die zum Beispiel bei Schäden am Display oder Akku entstehen können, lassen sich mit der günstigen Smartphoneversicherung umgehen. Im Basisschutz sind bereits alle klassischen Schäden, die durch äußere Einwirkungen auf Ihr Smartphone entstehen können, abgedeckt. Auch Defekte, die aufgrund von Alterung oder Abnutzung auftreten, sind mitversichert. Durch das Angebot unterschiedlicher Versicherungsmodelle sind Sie in der Lage Ihre Sony Xperia 10 Plus Versicherung individuell zu erweitern.
Entscheiden Sie sich für den Premium-Schutz, um eine zusätzliche Diebstahlversicherung zu erhalten und sich gegen Cyberkriminalität abzusichern. Auch besteht hier die Möglichkeit Ihr gebrauchtes Sony Xperia 10 Plus versichern zu lassen. Eine Sony Xperia 10 Plus Versicherung ohne Selbstbeteiligung ist durch die Wahl der Premium-Option mit Komplettschutz möglich.
Fazit zur Wahl Ihrer Smartphoneversicherung
Die beste Sony Xperia 10 Plus Versicherung erhalten Sie bei WERTGARANTIE. Ein umfassender Schutz gegen Schäden jeglicher Art ist bereits im Basisschutz enthalten. Profitieren Sie durch die Wahl des Premium-Schutzes weiterhin von der Absicherung gegen Diebstahl und Cyberkriminalität. Gleichfalls sind Sie bei dieser Option in der Lage Ihre Sony Xperia 10 Plus Versicherung nachträglich zu buchen. Mit dem Komplettschutz entfällt sogar eine Selbstbeteiligung im Schadenfall. Schützen Sie sich mit der Smartphoneversicherung von WERTGARANTIE gegen längere Ausfälle Ihres Sony Xperia 10 und unerwartete Kosten.
Service von WERTGARANTIE
Sie haben noch offene Fragen zu unseren Versicherungstarifen oder brauchen Unterstützung bei der Vertragsabwicklung? In unserem Service-Bereich helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen“ oder nutzen Sie ganz einfach die schnelle Online-Hilfe.
Häufige Fragen und Antworten zur Versicherung
- Warum WERTGARANTIE?
Als Spezialversicherer mit 60 Jahren Erfahrung in Versicherungsschutz, Werterhalt und Reparatur von Fahrrädern, E-Bikes/Pedelecs, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und mobilen Geräten wie Smartphones, bieten wir unseren Kunden immer das beste Produkt, den besten Service und die beste Leistung. Heute profitieren mehr als 8 Millionen Kunden der Unternehmensgruppe in Deutschland und europaweit von unseren umfassenden und maßgeschneiderten Lösungen – und sind mehr als zufrieden mit unserer Arbeit. Eine Kundenbefragung des unabhängigen Testinstituts TÜV Rheinland AG ergab die Schulnote 1,50 für unseren Service. Und 97,7% unserer Kunden würden uns jederzeit weiterempfehlen. Für uns ist das eine wichtige Bestätigung unserer Arbeit und gleichzeitig ein großer Ansporn, auch in Zukunft das Leben unserer Kunden jeden Tag ein bisschen bequemer zu machen.
- Was ist bei Elektrogeräten versichert?
Unser Komplettschutz sichert Sie bei folgenden Schäden und den daraus entstehenden Kosten ab:
- Material-, Produktions- und Konstruktionsfehler
- Verschleiß/Abnutzung, Alterung
- Fall-/Sturzschäden, Unfall
- Eigenverschulden
- Unsachgemäße Handhabung
- Elektronikschäden (Kurzschluss, Überspannung, Induktion)
- Wasser, Feuchtigkeit
- Implosion/Explosion, Blitzschlag
- Motor- und Lagerschäden
- Glaskeramik-Bruch
- Verkalkung, Verstopfung
- Einwirkung von Fremdkörpern auf Waschmaschinen und (Wasch-) Trockner
- TV-Geräte- und SAT-Receiver-Einstellarbeiten (ohne Erstinstallation) und Software-Updates, inklusive An- und Abfahrtskosten bis maximal 79 EUR je Schadenfall
- Bei Folgeschäden zusätzlich bis zu 300 EUR Ersatzleistung bei z.B. versengter oder zerrissener Kleidung oder Folgeschäden an Einrichtungsgegenständen
- Arbeitslohn, Ersatzteile und Versandkosten
Der Komplettschutz mit Premium-Option leistet darüber hinaus zusätzlich bei:
- Diebstahl
- Missbrauch von Zahlungsdaten
- Missbrauch von Shopping Apps nach Diebstahl des versicherten Gerätes
- Betrug beim Online Shopping
- Hörgeräte-Verlust
- Was ist bei Smartphones versichert?
Unser Komplettschutz sichert Sie bei folgenden Schäden und den daraus entstehenden Kosten ab:
- Sturz- und Fallschäden
- Displayschäden
- Akkudefekte und -verschleiß
- Wasser- und Feuchtigkeitsschäden
- Verschleiß, Abnutzung, Alterung
- Unsachgemäße Handhabung
- Fahrlässigkeit
- Elektronikschäden (Kurzschluss, Überspannung, Induktion)
- Material- und Produktionsfehler
- Bei Folgeschäden zusätzlich bis zu 300 EUR Ersatzleistung bei z. B. versengter oder zerrissener Kleidung oder Folgeschäden an Einrichtungsgegenständen
- Arbeitslohn, Ersatzteile und Versandkosten
Der Komplettschutz mit Premium-Option leistet darüber hinaus zusätzlich bei:
- Diebstahl
- Missbrauch von Zahlungsdaten
- Missbrauch von Shopping Apps nach Diebstahl des versicherten Gerätes
- Betrug beim Online Shopping
- Lohnt sich die Premium-Option?
In Deutschland werden jährlich hunderttausende Geräte als gestohlen gemeldet und es ist schneller passiert, als man oft reagieren kann. Diebe lauern fast überall – in der Bahn, bei öffentlichen Veranstaltungen oder auch beim Shopping-Trip nach der Arbeit. Bei hochpreisigen Geräten ist der Verlust im Falle eines Diebstahls für Sie sehr hoch. Der Komplettschutz mit Premium-Option sichert diesen Wertverlust für Sie ab und sorgt im Fall der Fälle für den Ersatz des geliebten Gerätes.
- Gibt es eine Selbstbeteiligung?
Nur bei Mobiltelefonen/Smartphones gibt es in einigen Fällen eine Selbstbeteiligung. Sie tragen bei Mobiltelefonen/Smartphones mit einem Kaufpreis von über 300 EUR (unsubventioniert) je Schadenfall einen Betrag von 30 EUR selbst. Dies gilt nicht bei Entschädigung in Form einer Neukaufbeteiligung.
Die Selbstbeteiligung entfällt bei Auswahl der Premium-Option für Ihr Mobiltelefon/Smartphone. Im Schadenfall übernehmen wir Ihre Reparaturrechnung ohne weitere Kosten für Sie.- Was ist bei Fahrrädern versichert?
Im Komplettschutz Bike für neue und gebrauchte Fahrräder sind folgende Schäden und daraus resultierende Kosten abgesichert:
- Fall- und Sturzschäden
- Unfallschäden
- Schäden durch unsachgemäße Handhabung
- Schäden durch Vandalismus
- Schäden durch Feuchtigkeit
- Schäden durch Verschleiß, Abnutzung, Alterung (ab dem 7. Monat nach Vertragsbeginn bei gebrauchten Fahrrädern)
- Konstruktions-, Produktions- und Materialfehler nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung
Der Komplettschutz Bike umfasst einen Diebstahlschutz. Im Fall eines Diebstahls, Raubs oder Einbruchdiebstahls wird das versicherte neue Fahrrad dann durch ein gleichwertiges ersetzt. Außerdem werden versicherte, fest montierte Anbauteile bei Teilediebstahl ersetzt. Bei gestohlenen gebrauchten Fahrrädern gibt es eine Kostenbeteiligung für ein gleichwertiges Ersatzfahrrad.
Außerdem enthalten ist der Pick-up-Service: Sollte die Weiterfahrt z. B. aufgrund einer Panne auf einer Tour nicht möglich sein, werden Fahrer und Fahrrad abgeholt und zum Ausgangspunkt oder zur nächsten Werkstatt gebracht.
Gebrauchte Fahrräder können ausschließlich über unsere Fachhändler versichert werden.
- Was ist bei E-Bikes/Pedelecs versichert?
Im Komplettschutz Bike für neue und gebrauchte E-Bikes/Pedelecs sind folgende Schäden und daraus resultierende Kosten abgesichert:
- Fall- und Sturzschäden
- Unfallschäden
- Schäden durch unsachgemäße Handhabung
- Schäden durch Vandalismus
- Schäden durch Feuchtigkeit
- Konstruktions-, Produktions- und Materialfehler nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung
- Schäden durch Verschleiß, Abnutzung, Alterung (ab dem 7. Monat nach Vertragsbeginn bei gebrauchten Fahrrädern)
- Elektronikschäden
- Akkuschäden durch Verschleiß, Abnutzung, Alterung (ab dem 13. Monat nach Vertragsbeginn und nach Austausch eines Akkus)
Der Komplettschutz Bike umfasst einen Diebstahlschutz. Im Fall eines Diebstahls, Raubs oder Einbruchdiebstahls wird das versicherte neue E-Bike/Pedelec dann durch ein gleichwertiges ersetzt. Außerdem werden versicherte, fest montierte Anbauteile bei Teilediebstahl ersetzt. Bei gestohlenen gebrauchten E-Bikes/Pedelecs gibt es eine Kostenbeteiligung für ein gleichwertiges Ersatz-E-Bike/Pedelec.
Außerdem enthalten ist der Pick-up-Service: Sollte die Weiterfahrt z. B. aufgrund einer Panne oder eines Motordefekts auf einer Tour nicht möglich sein, werden Fahrer und E-Bike/Pedelec abgeholt und zum Ausgangspunkt oder zur nächsten Werkstatt gebracht.
Gebrauchte E-Bikes/Pedelecs können ausschließlich über unsere Fachhändler versichert werden.
- Was ist der Pick-up-Service?
Der Pick-up-Service ist im Komplettschutz Bike für neue und gebrauchte Fahrräder und E-Bikes/Pedelecs enthalten. Sollte das Fahrrad oder E-Bike/Pedelec während einer Tour zum Beispiel aufgrund von Beschädigung, Diebstahl, Reifenpanne oder Unfall ausfallen, werden Fahrer und Bike kostenfrei abgeholt und zurück zum Ausgangspunkt oder zur nächsten Werkstatt gebracht. Der Pick-up-Service gilt ab einer Entfernung von 3 km Luftlinie zum Wohnort oder Tagesausgangspunkt der Tour.
- Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie können die Beiträge bequem über ein Lastschriftmandat von Ihrem Konto einziehen lassen und sparen sich dadurch manuellen Aufwand. Wenn Sie dies nicht möchten, können Sie die Beiträge auch eigenständig an uns überweisen. In beiden Varianten können Sie natürlich wählen, ob Sie lieber monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich bezahlen möchten.
Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Vorauszahlungsoption (abhängig von der Geräteklasse) von 2, 3 oder 5 Jahren mit einer Einsparung von bis zu 105 EUR an.
- Wie lange nach dem Kauf kann ich die Versicherung abschließen?
Es gibt keine Begrenzung für gebrauchte Geräte, Fahrräder oder E-Bikes/Pedelecs. Sie können die Versicherung für jedes Gerät, Fahrrad oder E-Bike/Pedelec abschließen, egal wie alt es ist. Smartphones, die älter als 12 Monate sind, gelten bei uns als Gebrauchtgerät und haben eine Wartezeit von 3 Monaten, bevor der Versicherungsschutz greift. Fahrräder und E-Bikes/Pedelecs, die älter als 6 Monate sind, können ausschließlich über unsere Fachhändler versichert werden.
- Kann ich auch ein bereits defektes Gerät, Fahrrad oder E-Bike/Pedelec absichern?
Nein, Schäden die bereits vor Vertragsabschluss bestehen, sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Defekte Geräte, Fahrräder oder E-Bikes/Pedelecs zu versichern ist also nicht möglich. Sie können Ihr Gerät, Fahrrad oder E-Bike/Pedelec aber vorab reparieren lassen und anschließend einen Versicherungsschutz buchen.
- Gibt es eine Wartezeit?
Für elektronische Geräte bieten wir Ihnen einen kostenfreien Sofortschutz. Das heißt, dass Ihr Gerät ab dem Datum der Vertragsabschlusserklärung geschützt ist. Nur bei Smartphones, die bei Vertragsabschluss älter als 12 Monate sind, gibt es eine Wartezeit von 3 Monaten, bevor der Versicherungsschutz aktiv ist.
Bei Fahrrädern/E-Bikes/Pedelecs gilt der Versicherungsschutz ab dem 1. des auf die Antragsstellung folgenden Monats. Haben Sie zusätzlich den Sofortschutz für einmalig 3,50 EUR gebucht, gilt der Schutz ab dem Antragsdatum.Bei neuen E-Bikes/Pedelecs und Fahrrädern gibt es keine Wartezeit. Die Wartezeit bezieht sich lediglich auf gebrauchte E-Bikes/Pedelecs und Fahrräder. Hier gibt es bei Schäden durch Verschleiß, Abnutzung und Alterung eine Wartezeit von 6 Monaten nach Vertragsbeginn. Alle anderen Schäden sind von Beginn an versichert. Für Verschleißschäden am Akku bzw. nach Austausch des Akkus besteht eine Wartezeit von 12 Monaten.
- Was ist nicht versichert?
- Schäden, die bereits vor Vertragsabschluss bestanden
- Schäden, die vorsätzlich herbeigeführt wurden
- Geräte die vom Hersteller nicht explizit als Gewerbegerät ausgewiesen werden
- Schäden, die die Funktion der Sache nicht beeinträchtigen (z. B. Schrammen oder Schäden an der Lackierung)
- Schäden, die unter die Garantie des Herstellers oder die Gewährleistung des Händlers fallen
- Geräte mit einem Kaufpreis über 10.000 EUR
- Smartphones mit einem Kaufpreis über 2.500 EUR
- Drohnen mit einer Spannweite/Durchmesser über 1 m und/oder einem Gewicht über 250 g
- Neue und gebrauchte E-Bikes/Pedelecs und Fahrräder mit einem Kaufpreis/Versicherungswert inklusive Schloss über 10.000 EUR
- Wartung und Inspektion bei E-Bikes/Pedelecs und Fahrrädern
- Software-Updates und Systemeinstellungen bei E-Bikes/Pedelecs
- E-Bikes/Pedelecs und Fahrräder, die gewerblich genutzt werden
- S-Pedelecs
- Können gewerblich genutzte Geräte, Fahrräder oder E-Bikes/Pedelecs geschützt werden?
Gewerblich genutzte Fahrräder und E-Bikes/Pedelecs sind nicht Vertragsbestandteil und können daher nicht geschützt werden. Geräte, Fahrräder und E-Bikes/Pedelecs, die auch beruflich genutzt werden (z.B. im Rahmen eines freien Berufes wie Architekt, Arzt oder Rechtsanwalt) können versichert werden.
Gewerblich genutzte Geräte können ebenso geschützt werden, wenn der Hersteller dieses explizit als Gewerbegerät kennzeichnet und das Gerät innerhalb von 14 Tagen nach Kauf versichert wird.
- Was bedeutet die Neukaufbeteiligung?
Erscheint eine Reparatur wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll, beteiligen wir uns mit dem Zeitwert Ihres Geräts oder Fahrrads, mindestens aber mit 150 EUR an dem Kauf eines neuen Geräts oder Fahrrads. Die Neukaufbeteiligung steigt nach dem 2. Vertragsjahr für jedes schadenfreie Jahr um weitere 25 EUR jährlich.
- Erhalte ich die Neukaufbeteiligung auch ohne Schaden?
Die Neukaufbeteiligung ist eine Alternative zur Reparatur, wenn diese unwirtschaftlich oder ganz unmöglich ist. Voraussetzung für den Erhalt der Neukaufbeteiligung ist daher ein abgesicherter (wirtschaftlicher) Totalschaden des im Komplettschutz oder Reparaturkostenschutz geschützten Gerätes oder Fahrrads. Ohne vorangegangenen Totalschaden am versicherten Gegenstand ist die Neukaufbeteiligung nicht erhältlich.
- Wann und wie kann ich kündigen?
Die Geräte-, Fahrrad- oder E-Bike/Pedelec-Versicherung läuft 12 Monate. Die Smartphoneversicherung läuft 24 Monate. Danach verlängert sich der Schutz jeweils um 12 Monate, es sei denn, Sie kündigen den Vertrag mit einer Frist von 1 Monat zum Ende der Vertragslaufzeit. Die Kündigungsfrist für Fahrräder/E-Bikes beträgt 3 Monate zum Ende der Vertragslaufzeit. Eine Kündigung können Sie jederzeit über unser Kundenportal aussprechen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Versicherung kündigen.
- Was passiert, wenn ein Schaden/Diebstahl eintritt?
Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten. Eine detaillierte Anleitung finden Sie in unserem Erklärvideo.
Bei allen anderen Geräten wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Bei Schäden an Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe.
Im Fall eines Diebstahls nutzen Sie die Online-Diebstahlmeldung im Kundenportal. Dazu benötigen wir eine kurze schriftliche Beschreibung des Tathergangs und einen schriftlichen Nachweis über die Stellung einer Strafanzeige bei der Polizei. Handelt es sich um ein Smartphone benötigen wir zusätzlich einen Beleg über die SIM-Kartensperrung Ihres Anbieters. Handelt es sich um ein Fahrrad oder E-Bike/Pedelec müssen Sie außerdem einen Diebstahlbericht von WERTGARANTIE ausfüllen inkl. Angabe der Rahmennummer und bei E-Bike/Pedelec Angabe der Akku-Seriennummer.
- Kann ich das versicherte Gerät, Fahrrad oder E-Bike/Pedelec während der Laufzeit wechseln?
Ja, ein Geräte-, Fahrrad- oder E-Bike/Pedelecwechsel ist direkt in unserem Kundenportal online möglich.
- Was ist die Vorauszahlungsersparnis?
Wenn Sie Ihre Geräte längerfristig schützen wollen und Ihre Beitragszahlung bereits im Voraus bezahlen, bieten wir Ihnen eine Vergünstigung an. Die Beiträge für eine Handyversicherung können 2 Jahre im Voraus gezahlt werden. Bei allen anderen Geräte können Sie zwischen 3 oder 5 Jahren wählen. Die jeweilige Ersparnis entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Vertragsbedingungen oder dem Versicherungsschein.
- Gilt die Vorauszahlungsersparnis für alle Elektrogeräte?
Ja, die Vorauszahlungsersparnis gilt für alle Elektrogeräte. Je nach Gerät und Vertragslaufzeit unterscheidet sich die Höhe der Ersparnis. Bei Mobiltelefonen gilt eine Vorauszahlungsersparnis von 2 Jahren. Bei allen anderen Neu- und Gebrauchtgeräten gilt eine Vorauszahlungsersparnis von 3 und 5 Jahren.
- Welchen Preis muss ich bei Vertragsabschluss angeben?
Bitte geben Sie den Preis der Originalrechnung an. Bei Handys mit Vertrag, berücksichtigen Sie den tatsächlichen Wert des Geräts zum Kaufzeitpunkt. Bei Fahrrädern bitte den Preis der Originalrechnung inklusive Schlosspreis angeben.
- Wie erreiche ich WERTGARANTIE?
Telefonisch:
Unter der Telefonnummer +49 (0) 511 71280123 von montags bis freitags von 8-20 Uhr und samstags von 8-16 Uhr.Im Live-Chat (wenn verfügbar):
über www.wertgarantie.de oder im Kundenportalper WhatsApp:
Unter +49 (0) 511 71280123 von montags bis freitags 8-19 Uhr. Weitere Informationen zu unserem WhatsApp-Service finden Sie in unserem Servicebereich.per E-Mail:
über kunde@wertgarantie.com
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