Technik smart managen.
Von Geräteverwaltung, bis Schaden melden. Der smarte und mobile Zugang zu WERTGARANTIE. Jetzt mehr erfahren!
Sie nutzen Ihr Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (2013) gerne unterwegs zum Musikhören oder um Videos zu gucken? Dann werden Sie vermutlich in erster Linie Ihre Kopfhörer nutzen. Umso ärgerlicher, wenn die Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (2013) Kopfhörerbuchse defekt ist und Sie nichts mehr hören können. In vielen Fällen wird dann eine Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (2013) Kopfhörerbuchsen-Reparatur notwendig, damit Sie wieder entspannt unterwegs die Musik genießen können. Manchmal können Sie aber auch kleine Tipps zur Selbsthilfe weiterbringen.
Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.
Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.
Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.
Wenn die Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (2013) Kopfhörerbuchse defekt ist, stehen Sie vor der Frage, was nun zu tun ist. Können Sie den Schaden womöglich selbst reparieren? In manchen Fällen können schon einfache Maßnahmen weiterhelfen. Probieren Sie es also zunächst einmal aus. Es kann nämlich sein, dass die Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (2013) Kopfhörerbuchse nicht kaputt, sondern lediglich verstopft ist. Häufig sammelt sich Staub in den Anschlüssen. Dieser kann dafür sorgen, dass es einen Wackelkontakt gibt oder gar kein Tonsignal mehr übermittelt wird. Schauen Sie also demnächst nach, ob die Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (2013) Kopfhörerbuchse verstopft ist. Ist dies der Fall, können Sie den Schmutz vorsichtig mit einem kleinen Pinsel oder einer beschichteten Büroklammer hinausbefördern. Sollte die Buchse jedoch verformt oder verklebt sein, hilft meist nur eine professionelle Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (2013) Kopfhörerbuchsen-Reparatur weiter. Diese können Sie ganz einfach über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz beauftragen.
Wenn Sie auf der Suche nach einer passenden Reparaturwerkstatt für den Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (2013) Kopfhörerbuchsen-Schaden sind, schauen Sie sich einmal auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz um. Die Suche ist ganz einfach: Geben Sie Ihr Modell und den Defekt an und schon werden Ihnen geeignete Reparaturwerkstätten aufgelistet. Bevorzugen Sie eine Reparatur in Ihrer Nähe? Dann wählen Sie die lokale Reparatur aus. Zusätzlich können Sie die Ergebnisse nach Preis, Bewertungen, Ersatzteilqualität und mehr filtern. So finden Sie rasch die perfekte Werkstatt für die Reparatur des Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (2013) Kopfhörerbuchsen-Defekts. Schon bald ist der Schaden repariert und Sie können wieder wie gewohnt Ihr Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (2013) mit Kopfhörern nutzen.
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.