Tablet Reparatur Apple
Reparatur-Marktplatz

iPad Reparatur

Finden Sie jetzt die passende Profi-Werkstatt für Ihre iPad Reparatur und vergleichen Sie die Angebote auf dem größten Reparatur-Marktplatz Deutschlands.

Apple

Vorteile Apple Tablet Reparatur

Ob Wasserschaden, gebrochene Displayeinheit oder eine defekte Ladebuchse: WERTGARANTIE ist Ihr Ansprechpartner! Erfahren Sie hier alles Wissenswerte zur Reparatur Ihres iPads und finden Sie mithilfe des Reparatur-Marktplatz-Tools schnelle Hilfe!

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Ihr Reparaturauftrag ist bei uns in sicheren Händen

  • Profis landesweit in über 1.000 Werkstätten
  • Unkomplizierte und schnelle Online-Buchung
  • Voraussichtliche Reparaturdauer direkt ersichtlich

Eine Apple iPad Reparatur für jeden Defekt

Schnelle und kompetente Hilfe bietet Ihnen der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz – und so geht’s:

  1. Im oberen Bereich dieser Seite finden Sie unsere Suchmaschine.
  2. Sofern das Feld für Sie nicht bereits ausgewählt ist, wählen Sie zunächst aus, dass es sich bei Ihrer Apple iPad-Reparatur um eine Tablet Reparatur handelt.
  3. Geben Sie nun Apple als Hersteller Ihres defekten Tablets an. Anschließend suchen Sie den exakten Modellnamen Ihres iPads aus.
  4. Bevor Sie die passende Werkstatt finden, bestimmen Sie den Schaden Ihres Gerätes – das kann zum Beispiel eine defekte Ladebuchse, eine kaputte Displayeinheit oder ein Wasserschaden sein. Falls Sie sich nicht sicher sind, welcher Defekt vorliegt, oder der Fehler nicht in der Liste auftaucht, wählen Sie „Kostenvoranschlag“ aus. Dort beauftragen Sie eine Werkstatt zunächst mit einer Fehlerdiagnose und erhalten einen Kostenvoranschlag, ehe Ihr iPad repariert wird.
  5. Bestätigen Sie Ihre Suchkriterien und suchen Sie sich die passende Werkstatt für Ihr Anliegen aus. Dabei können Sie die Ergebnisse nach Gesamtkosten, Ersatzteilqualität und weiteren Kriterien filtern.

Wie Sie sehen, ist es ganz einfach, Ihre iPad Reparatur bei WERTGARANTIE in Auftrag zu geben – ist Ihr iPad defekt, sollten Sie nicht länger zögern!

Reparatur des iPads: die häufigsten Schadensarten

Eine notwendige Reparatur kann vielerlei Gründe haben, allerdings treten bestimmte Defekte häufiger auf als andere: Haben Sie das Problem erst einmal diagnostiziert, können Sie auf dem Reparatur-Marktplatz gezielt nach einer geeigneten Werkstatt suchen, die sich um Ihr defektes iPad kümmert. Zu den meistgenannten Defekten zählen unter anderem:

Display defekt: Stürze oder andere Missgeschicke können dazu führen, dass das Display des iPads beschädigt wird. Entweder werden Touchscreen-Befehle nicht mehr ausgeführt, es sind Pixelfehler auf dem Bildschirm zu sehen oder Sie finden Bruchstellen. In solchen Fällen ist eine Reparatur des iPads notwendig. Es ist grundsätzlich möglich, den Schaden mit einem Werkzeug-Kit selbst zu beheben. Allerdings sind einzelne Bestandteile fest miteinander verklebt, sodass nicht nur der Bildschirm, sondern häufig die gesamte Einheit zu ersetzen ist. Vertrauen Sie bei der Reparatur also lieber der Profi-Werkstatt.

Defekter Akku: Der Akku Ihres iPads entleert sich auffällig schnell oder das Aufladen funktioniert nicht mehr in gewohnter Geschwindigkeit? Dann wird es Zeit für einen Akkutausch.

Wasserschaden: Ihr iPad ist mit einer großen Menge Wasser in Berührung gekommen? – Schalten Sie das Gerät umgehend aus und legen Sie es zum Trocknen an einen warmen Ort. Suchen Sie zügig einen Reparaturservice auf, um Ihr iPad auf mögliche Schäden untersuchen zu lassen.

Kaputte Ladebuchse: Sie stecken Ihr Ladegerät ins iPad, aber dieses reagiert nicht? Stellen Sie in solch einem Fall zunächst sicher, dass das Ladegerät einwandfrei funktioniert und der Ladeanschluss frei von Staub- und Schmutzpartikeln ist. Funktioniert das Laden dennoch nicht, ist eine Reparatur notwendig.

Defekter Home-Button: Wenn Ihr iPad nicht reagiert, sobald Sie den Home-Button betätigen, kann dies vielerlei Gründe haben: Hier kann sowohl ein Software- als auch ein Hardwarefehler vorliegen. Befreien Sie den Home-Button zunächst von jeglichem Schmutz, der für das Problem verantwortlich sein könnte. Hilft dies nicht, können Sie eine unserer Partnerwerkstätten mit der Reparatur Ihres iPads beauftragen.

Daneben kann es zu weiteren Schäden an Ihrem iPad kommen, so zum Beispiel

  • Gebrochenes Backcover
  • Softwarefehler

Sind Sie unsicher, welcher Defekt bei Ihrem iPad vorliegt? Wählen Sie auf dem Reparatur-Marktplatz „Kostenvoranschlag“ aus, nachdem Sie Ihr Apple iPad-Modell angeklickt haben. Eine von Ihnen beauftrage Werkstatt stellt anschließend eine Fehlerdiagnose und informiert Sie darüber, welches Problem festgestellt wurde.

Im nächsten Schritt werden Sie über die voraussichtlichen Kosten in Kenntnis gesetzt. Nun sind Sie gefragt: Sie können entscheiden, ob die Werkstatt Ihr iPad reparieren oder Ihnen zurückgeben soll. Falls Sie eine Reparatur wünschen, verrechnet die Werkstatt die Pauschale für den Kostenvoranschlag mit dem Preis für die Reparatur – damit entstehen für Sie keine Extrakosten.

Ihr iPad von Apple – Reparatur selbst durchführen?

Im Internet finden sich zahlreiche Tipps und Tricks zur eigenständigen Reparatur eines iPads, doch wie empfehlenswert ist es, die Reparatur selbst durchzuführen? Grundsätzlich ist es mithilfe einer Anleitung und den passenden Tools möglich, das iPad eigenständig zu reparieren. Zudem bietet Apple mittlerweile ein „Self Repair Program“ an. Heutige Tablets sind jedoch aufwendig verarbeitet und technisch komplex, daher ist die selbstständige Reparatur ausschließlich technikversierten Personen anzuraten.

Überlassen Sie die Reparatur unseren Partnerwerkstätten, um auf Nummer sicher zu gehen: Sie verbauen hochwertige Ersatzteile und wissen genau, welche Handgriffe zur Lösung des Problems nötig sind. Bevor Sie Ihr defektes iPad zur Reparatur einschicken, sollten Sie jedoch versuchen, typische Fehlerquellen auszuschließen: So ist etwa eine Störung beim Laden häufig auf ein defektes Ladekabel zurückzuführen. Probieren Sie ein anderes Kabel aus. Besteht das Problem weiterhin, sollten Sie sich zur MacBook Reparatur an die Profis wenden.

Apple iPad Reparatur: das Wichtigste in Kürze

Ihr iPad benötigt eine Reparatur? Die wichtigsten Infos rund um die Apple Tablet-Reparatur haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Was kostet eine Apple iPad Reparatur?

Die anfallenden Kosten einer iPad Reparatur sind von verschiedenen Faktoren abhängig: Dazu zählen unter anderem die Art des Schadens, das Modell Ihres iPads, die benötigten Bauteile sowie der zeitliche Reparaturaufwand. Während die Reparatur der Lade- oder Kopfhörerbuchse im mittleren zweistelligen Preisbereich liegt, ist bei Displayschäden mit einem dreistelligen Betrag zu rechnen. Je nach Werkstatt und Schaden sollten Sie also mit einen mittleren zweistelligen bis mittleren dreistelligen Betrag kalkulieren, um Ihr iPad professionell und zuverlässig reparieren zu lassen.

Wie lange dauert eine Apple iPad Reparatur?

Wie lange die Reparatur Ihres iPads dauert, ist unter anderem davon abhängig, welche Schadensart vorliegt: Während ein Akku vergleichsweise schnell ausgetauscht ist, kann es bei größeren Defekten durchaus eine Weile dauern, bis Sie Ihr Gerät zurückerhalten. Schicken Sie Ihr iPad ein, dauert der Prozess aufgrund des Versandwegs gewöhnlicherweise etwas länger. Geben Sie Ihr iPad hingegen direkt vor Ort ab, erfahren Sie bereits auf dem Reparatur-Marktplatz, wie lange die Reparatur Ihres Apple Tablets voraussichtlich dauern wird. In vielen Fällen erhalten Sie Ihr Gerät bereits nach wenigen Stunden zurück.

Welche Ersatzteile werden bei einer Apple iPad Reparatur verbaut?

Unsere Partnerwerkstätten verbauen sowohl qualitative hochwertige Basisersatzteile als auch Originalteile in Herstellerqualität.

Ist die Herstellergarantie nach einer Apple iPad Reparatur weiterhin gegeben?

Um weiterhin von der Herstellergarantie profitieren zu können ist es notwendig, dass die Werkstatt, die Ihr iPad repariert, herstellerzertifiziert ist: Hier werden entsprechende Ersatzteile verbaut und die Herstellergarantie bleibt weiterhin bestehen. Diese Werkstätten sind in der Übersicht entsprechend gekennzeichnet und lassen sich auf einen Blick erkennen.

Behalte ich meine Daten bei einer Apple iPad Reparatur?

In der Regel gehen Ihre Daten bei einer iPad-Reparatur nicht verloren. Unter Umständen kann es allerdings notwendig sein, dass der Techniker Ihr Gerät zurücksetzen muss. Gehen Sie also auf Nummer sicher und erstellen Sie mithilfe der iCloud eine Speicherung Ihrer Daten.

Apple iPad Reparatur in der Nähe

Sie möchten Ihr iPad ungerne einschicken und sich lieber persönlich ein Bild von der Reparaturwerkstatt machen? Kein Problem! Mit unserer Reparatur-Marktplatz Suche werden Ihnen Partnerwerkstätten in Ihrer Nähe angezeigt, die ihr iPad reparieren können.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Reparatur-Marktplatz Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

WERTGARANTIE Service Reparatur-Marktplatz

Wir helfen Ihnen weiter

So erreichen Sie uns

Mo. bis Fr. 9:00 bis 17:00 Uhr

rmp-kunde@wertgarantie.com

+49 (0) 511-3032 458

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.