Spielkonsolen Reparatur
Reparatur-Marktplatz

Valve Corporation Spielkonsolen Reparatur

Mit WERTGARANTIE schnell und einfach Valve Corporation Spielkonsolen reparieren lassen.

Valve Corporation

Vorteile Valve Corporation Spielkonsolen Reparatur

Nutzen Sie unseren Reparatur-Marktplatz mit über 1.000 Partnerwerkstätten, um Ihr Gerät auch ohne Versicherung schnell und unkompliziert reparieren zu lassen. Dabei haben Sie die Auswahl zwischen einer Reparatur vor Ort oder einer bequemen Versandreparatur. Und das Beste: Die Kosten für den versicherten Hin- und Rückversand tragen wir.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Ihr Reparaturauftrag ist bei uns in sicheren Händen

  • Profis landesweit in über 1.000 Werkstätten
  • Unkomplizierte und schnelle Online-Buchung
  • Voraussichtliche Reparaturdauer direkt ersichtlich

Valve Corporation Spielekonsolen: Reparatur einfach und günstig mit WERTGARANTIE

Welcher Schaden an Ihrer Valve Corporation Spielekonsolen auch vorliegt: WERTGARANTIE ist Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um eine professionelle und zeitnahe Reparatur geht. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät nicht nur schnell wieder bei Ihnen zuhause steht – eine fachgerechte Reparatur beugt außerdem weitergehenden Schäden vor, die bei dem Versuch, die Spielekonsole selbst zu reparieren, entstehen können.

Schauen Sie sich dafür auf unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz um. Mit nur wenigen Klicks erhalten Sie eine Auflistung zahlreicher Werkstätten, mit denen wir kooperieren. Das Gute: Durch die große Entscheidungsfreiheit können Sie je nach Preis, Standort, Bewertungen oder Ersatzteilqualität diejenige Werkstatt auswählen, die Ihnen zusagt.

Buchen Sie entweder eine Reparatur direkt in einer Werkstatt in Ihrer Nähe oder versenden Sie die defekte Konsole an eine unserer anderen über 1.000 Partnerwerkstätten deutschlandweit. Wenn Sie sich den Weg in die Filiale sparen möchten, lassen Sie die Sendung einfach ganz bequem abholen.

Um nichts dem Zufall zu überlassen, versichern unsere Versanddienstleister DHL und UPS das Paket bis zu einem Warenwert von 500 Euro.

Apropos Geld: Wie viel eine Reparatur Ihres Gerätes kostet, hängt vom Arbeitsaufwand sowie vom Defekt selbst ab – eine Pauschalaussage ist also nicht möglich. Ebenso verhält es sich mit dem Zeitpunkt, zu dem Sie Ihre Valve Corporation Spielekonsole zurückerhalten: Je nach Schwere des Schadens dauert die Reparatur kürzer oder länger. So oder so erfolgt sie immer fachgerecht, unter professionellen Bedingungen und so schnell wie möglich.

Valve Corporation Spielekonsole: die häufigsten Fehler

Eine defekte Festplatte, ein kaputtes Laufwerk oder ein nicht mehr funktionstüchtiger Laser: Es gibt verschiedene Probleme, die an Ihrer Valve Corporation Spielekonsole auftreten können. WERTGARANTIE gibt Ihnen Auskunft, was Sie bei den einzelnen Defekten tun können.

Valve Corporation Spielekonsole: Reparatur der Festplatte

Sie ist eines der Herzstücke einer jeden Spielekonsole: die Festplatte. Auf ihr werden eine Vielzahl an Daten gespeichert – zum Beispiel Ihre Spielstände. Laute Reibegeräusche, eine verringerte Leistung Ihrer Konsole oder verschwundene Daten können Anzeichen dafür sein, dass Ihre Festplatte

beschädigt ist. Im schlimmsten Fall können Ihre Daten komplett verloren gehen. Um diesem Worstcase-Szenario zuvorzukommen, sollten Sie Ihre Valve Corporation Spielekonsole einem Reparaturservice anvertrauen. Eigene Arbeiten an einer Festplatte führen oft dazu, dass diese vollständig versagt – ohne Garantie ein Super-GAU.

Valve Corporation Spielekonsole: Reparieren des Laufwerks nötig

Ihre Valve Corporation Spielekonsole gibt piepsende Laute von sich? Brummt sie? Oder wirft sie andauernd die Spiele-CD aus? Dann ist die Sache klar: Das Laufwerk hat etwas abbekommen. Ursachen gibt es viele, von übermäßigem Staub im Laufwerk bis hin zu einer defekten Software ist für einen Laien nicht immer sofort ersichtlich, wo der Fehler stecken könnte. Auch in diesem Fall ist es wichtig, dass Sie sich an ein Expertenteam wenden. Unsere Partnerwerkstätten werden regelmäßig mit derartigen Problemen konfrontiert und wissen genau, wo sie ansetzen müssen, um diese zu lösen.

Valve Corporation Spielekonsole: Reparatur des Lasers

Wenn sich die Konsole beim Spielen aufhängt, die Spiele-CD oder die DVD nicht mehr richtig erkennt oder das Spiel auf einmal nur noch stotternd läuft, dann ist es wahrscheinlich, dass es den Laser erwischt hat. Ist ein Lasertausch notwendig, sollten Sie nicht zu lange zögern und Ihre Valve Corporation Spielekonsole an eine der zahlreichen Partnerwerkstätten vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz schicken.

Valve Corporation Spielekonsole Reparatur: das Wichtigste auf einen Blick

Ein Schaden an Ihrer Spielekonsole ist ärgerlich, schließlich dient sie vor allem zu Unterhaltungszwecken – ganz gleich ob alleine oder mit Freunden. Noch schwerer wiegt es, wenn Sie Ihre Valve Corporation Spielekonsole auf eigene Faust reparieren möchten und dabei Gefahr laufen, noch größere Beschädigungen heraufzubeschwören. Schicken Sie Ihr Gerät lieber an eine Profiwerkstatt aus unserem Netzwerk: Diese sorgt dafür, dass der Defekt Ihrer Spielekonsole fachgerecht behoben wird. Ob Probleme mit der Festplatte, dem Laufwerk oder dem Laser: sie gehören nach der Reparatur der Vergangenheit an! Und sollten Sie sich nicht sicher sein, was Ihrer Konsole fehlt, so wählen Sie als Defekt einfach den Kostenvoranschlag. Die Werkstatt teilt Ihnen so im Vorfeld mit, mit welchen Kosten Sie rechnen müssen. Sie entscheiden dann ganz in Ruhe, ob Sie diese in Kauf nehmen oder das Gerät wieder unrepariert zurück erhalten möchten.

Spielkonsolen

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Reparatur-Marktplatz Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

WERTGARANTIE Service Reparatur-Marktplatz

Wir helfen Ihnen weiter

So erreichen Sie uns

Mo. bis Fr. 9:00 bis 17:00 Uhr

rmp-kunde@wertgarantie.com

+49 (0) 511-3032 458

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.