Smartwatch
Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy Watch 3 (2020) Reparatur

Samsung Galaxy Watch 3 (2020) Reparatur beim Reparatur-Marktplatz

Smartwatches erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit und finden sich mittlerweile an vielen Handgelenken. Die praktischen Uhren bieten zahlreiche Funktionen für ihre Träger. So können Nachrichten empfangen, das Wetter geprüft, Termine eingesehen werden und vieles mehr. Da die Samsung Galaxy Watch 3 (2020) ständig und überall dabei ist, kann es zu Defekten wie einem Gehäuse- oder Akkuschaden kommen. Dann wird meistens eine Samsung Galaxy Watch 3 (2020) Reparatur notwendig. Bei der Suche nach einer passenden Werkstatt hilft der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Kann ich meine Samsung Galaxy Watch 3 (2020) selbst reparieren?

Smartwatches besitzen eine sehr filigrane Technik und somit gestalten sich die Samsung Galaxy Watch 3 (2020) Reparaturen eher kniffelig. Schon alleine das Öffnen des Gehäuses erfordert viel Fingerspitzengefühl und spezielle Werkzeuge. Zudem sollte genügend Zeit eingeplant werden. Erscheint Ihnen das zu kompliziert, können Sie ganz einfach beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz nach einer passenden Reparaturwerkstatt suchen. Mit einigen Tipps können Sie versuchen, Ihre Galaxy Watch 3 (2020) vor Schäden zu sichern. So gibt es beispielsweise passende Schutzfolien für das Display, um es vor Kratzern zu schützen. Zudem achten Sie stets darauf, dass Ihre Galaxy Watch 3 (2020) richtig verschlossen ist, um einen Sturz zu vermeiden. Wenn Sie beispielsweise handwerkeln oder gärtnern, sollten Sie Ihre Smartwatch vorsorglich vorher ablegen. So können Sie hoffentlich verhindern, dass eine Reparatur notwendig wird. Prüfen Sie außerdem vorab, ob Ihre Smartwatch wasserfest ist, so wissen Sie, ob Sie im Umgang mit Wasser besonders vorsichtig sein müssen.

Samsung Galaxy Watch 3 (2020) Reparatur bei WERTGARANTIE beauftragen

Wenn Sie sich für eine professionelle Samsung Galaxy Watch 3 (2020) Reparatur entschieden haben, können Sie sich beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz eine passende Werkstatt aussuchen. Dies geht ganz einfach: Wählen Sie in der Suchmaske das Modell und den Schaden Ihrer Smartwatch aus. Anschließend können Sie entscheiden, ob Sie eine Versandreparatur wünschen oder eine lokale Reparatur in Ihrer Nähe. Die angezeigten Werkstätten können Sie nun noch nach Ihren persönlichen Kriterien filtern und sortieren. Lassen Sie sich beispielsweise die Werkstätten mit dem günstigsten Preis, der höchsten Ersatzteilqualität oder der geringsten Entfernung zu Ihnen anzeigen. So finden Sie blitzschnell Ihre optimale Samsung Galaxy Watch 3 (2020) Reparatur und Ihre Smartwatch ist bald wieder einsatzbereit.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.