Smartwatch Reparatur Samsung
Reparatur-Marktplatz

Samsung Watch Reparatur

Finden Sie den passenden Reparaturservice für Ihre Samsung Smartwatch Reparatur und vergleichen Sie die Angebote auf dem größten Reparatur-Marktplatz Deutschlands.

Samsung

Vorteile Samsung Smartwatch Reparatur

Hier erhalten Sie einen Überblick darüber, wie Ihre Samsung Watch Reparatur bei WERTGARANTIE problemlos und in einfachen Schritten über unsere Reparaturwerkstatt erfolgt! Außerdem erfahren Sie etwas über die häufigsten Schadensarten Ihrer Smartwatch und warum es in den meisten Fällen sinnvoll sein kann, eine Fachwerkstatt aufzusuchen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Ihr Reparaturauftrag ist bei uns in sicheren Händen

  • Profis landesweit in ĂĽber 1.000 Werkstätten
  • Unkomplizierte und schnelle Online-Buchung
  • Voraussichtliche Reparaturdauer direkt ersichtlich

In wenigen Schritten zu Ihrer Samsung Uhr-Reparatur

Schnelle und kompetente Hilfe bietet Ihnen der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz – und so geht’s:

  1. Im oberen Bereich dieser Seite finden Sie unsere Suchmaschine.
  2. Sofern das Feld für Sie nicht bereits ausgewählt ist, wählen Sie zunächst aus, dass es sich bei Ihrer Samsung Smartwatch Reparatur um eine Smartwatch Reparatur handelt.
  3. Geben Sie nun Samsung als Hersteller Ihrer defekten Smartwatch an. AnschlieĂźend suchen Sie den exakten Modellnamen Ihrer Samsung Smartwatch aus.
  4. Bevor Sie die passende Werkstatt finden, bestimmen Sie den Schaden Ihres Gerätes – das kann zum Beispiel eine kaputte Displayeinheit oder ein Wasserschaden sein. Falls Sie nicht sicher sind, welcher Defekt vorliegt, oder der Fehler nicht in der Liste auftaucht, wählen Sie „Kostenvoranschlag“ aus. Dort beauftragen Sie eine Werkstatt zunächst mit einer Fehlerdiagnose und erhalten einen Kostenvoranschlag, ehe Ihre Smartwatch repariert wird.
  5. Bestätigen Sie Ihre Suchkriterien und suchen Sie sich die passende Werkstatt für Ihr Anliegen aus. Dabei können Sie die Ergebnisse nach Gesamtkosten, Ersatzteilqualität und weiteren Kriterien filtern.

Wie Sie sehen, ist es ganz einfach, Ihre Samsung Watch-Reparatur bei WERTGARANTIE in Auftrag zu geben. Ganz gleich, ob das Display Ihrer Smartwatch gesprungen oder gebrochen ist oder gar ein Wasserschaden vorliegt – ist Ihre Smartwatch defekt, sollten Sie nicht länger zögern!


Samsung Smartwatch Reparatur: Die häufigsten Schäden

  • Glas-/Displayeinheit: Eine gesprungene Displayeinheit ist nicht selten – so kann es etwa passieren, dass Ihre Smartwatch runterfällt, wenn sie nicht korrekt am Handgelenk befestigt ist. Aber auch kleine Displaykratzer an der Smartwatch können störend sein und die Nutzung einschränken. Kleine Risse wachsen sich schnell zu größeren Schäden aus. Bei Displayschäden lohnt es sich daher, dass Sie Ihre Samsung Smartwatch in einer unserer Profi-Werkstätten reparieren lassen. Profitieren Sie von hochwertigen Ersatzteilen und soliden Fachkenntnissen, derer es fĂĽr eine Reparatur bedarf!
  • Akku defekt: Der Akku einer Samsung Smartwatch versorgt die Uhr fĂĽr mehrere Tage mit Strom. Doch wenn Ihre Smartwatch schon lange in Betrieb ist und häufig aufgeladen wurde, kann die Leistung des Akkus nachlassen. Vielleicht merken Sie, dass der Akku Ihrer Samsung Smartwatch nicht mehr so leistungsstark ist wie am Anfang. Bei einem Akkudefekt kann es sogar passieren, dass Ihre Smartwatch gar nicht mehr lädt. FĂĽr einen Akkuwechsel brauchen Sie passendes Werkzeug, und hochwertige Ersatzteile. Lassen Sie Ihre Samsung Smartwatch Reparatur am besten in einer professionellen Werkstatt fachgerecht durchfĂĽhren.
  • Wasserschaden-Diagnose: Die Samsung Smartwatches sind zwar in den meisten Fällen wasserdicht, sodass Regen Ihrer Smartwatch nichts ausmachen sollte – doch kleine Schäden am Gehäuse können dazu fĂĽhren, dass trotzdem etwas Wasser eindringt und das Innenleben Ihrer Smartwatch beschädigt. Kommt Ihre Samsung Smartwatch mit FlĂĽssigkeit in Kontakt, sollten Sie schnell handeln, um einem Schaden vorzubeugen: Trocknen Sie Ihre Smartwatch von auĂźen mit einem Tuch ab. Danach sollten Sie Ihre Samsung Smartwatch bei einer Profi-Werkstatt abgeben. Ein Wasserschaden ist eine heikle Angelegenheit und braucht meist ein geĂĽbtes Auge, um das AusmaĂź der Schäden zu erkennen. Verlieren Sie keine Zeit und lassen Sie in einer unserer Reparaturwerkstätten eine professionelle Diagnose stellen!


Sind Sie unsicher, welcher Defekt bei Ihrer Samsung Smartwatch vorliegt? Wählen Sie auf dem Reparatur-Marktplatz „Kostenvoranschlag“ aus, nachdem Sie Ihr Samsung Smartwatch-Modell angeklickt haben. Eine von Ihnen beauftrage Werkstatt stellt anschließend eine Fehlerdiagnose und informiert Sie darüber, welches Problem festgestellt wurde.

Im nächsten Schritt werden Sie über die voraussichtlichen Kosten in Kenntnis gesetzt. Nun sind Sie gefragt: Sie können entscheiden, ob die Werkstatt Ihre Samsung Smartwatch reparieren oder Ihnen zurückgeben soll. Falls Sie eine Reparatur wünschen, verrechnet die Werkstatt die Pauschale für den Kostenvoranschlag mit dem Preis für die Reparatur – damit entstehen für Sie keine Extrakosten.

Samsung Watch Reparatur selbst durchfĂĽhren?

In Smartwatches ist filigrane Technik verbaut – damit sind Samsung Smartwatch Reparaturen, wie beispielsweise eine Galaxy Watch Reparatur, immer eine kniffelige Angelegenheit. Allein schon das Öffnen des Gehäuses erfordert viel Fingerspitzengefühl und Spezialwerkzeuge. Zudem ist dafür Zeit einzuplanen. Erscheint Ihnen das zu kompliziert, können Sie stattdessen auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz nach einer Reparaturwerkstatt suchen.

Mit einigen Verhaltensregeln können Sie Ihre Samsung Smartwatch vor Schäden schützen. So gibt es beispielsweise Schutzfolien für das Display, die Kratzer verhindern. Achten Sie zudem darauf, Ihre Smartwatch immer richtig anzulegen, damit sie nicht hinunterfällt. Wenn Sie sich handwerklich oder im Garten betätigen, sollten Sie Ihre Samsung Smartwatch vorsorglich ablegen. Damit verhindern Sie hoffentlich, dass eine Reparatur notwendig wird. Finden Sie zudem heraus, ob Ihre Smartwatch wasserdicht ist – oder im Umgang mit Wasser eher Vorsicht angebracht ist.

Samsung Watch Reparatur: Das Wichtigste in KĂĽrze

Ihre Smartwatch benötigt eine Reparatur? Die wichtigsten Infos rund um die Samsung Galaxy Watch Reparatur haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Was kostet eine Galaxy Watch Reparatur?

Wie viel Ihre Samsung Smartwatch Reparatur letztlich kostet, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Je nach Modell, genauem Schaden und zu verbauenden Ersatzteilen variiert der Gesamtpreis. Eine Datenrettung kostet Sie meistens einen niedrigen bis mittleren zweistelligen Betrag. Einen niedrigen bis mittleren dreistelligen Reparaturpreis zahlen Sie bei neueren Modellen vor allem bei Display- und Touchscreen-Schäden.

Wie lange dauert eine Smartwatch Reparatur?

Wie lange die Werkstatt für Ihre Samsung Watch Reparatur braucht, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Welcher Schaden liegt vor? Wie hoch ist der Reparaturaufwand? Für gewöhnlich dauert der Prozess länger, wenn Sie Ihre Smartwatch einschicken – schließlich kommt zur Reparaturzeit noch die Dauer des Versands hinzu. Geben Sie Ihre Samsung Watch dagegen vor Ort ab, sehen Sie bereits auf dem Reparatur-Marktplatz, wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert. In vielen Fällen erhalten Sie Ihr Gerät schon nach wenigen Stunden zurück.

Welche Ersatzteile werden bei einer Samsung Watch Reparatur verbaut?

Unsere Partnerwerkstätten verbauen sowohl Basis- als auch Originalersatzteile von jeweils hoher Qualität. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass nur hochwertige Bauteile in Ihre Samsung Smartwatch kommen, damit sich nicht direkt die nächste Reparatur anschließt.

Ist die Herstellergarantie nach einer Samsung Smartwatch Reparatur weiterhin gegeben?

Ob die Herstellergarantie nach Ihrer Smartwatch-Reparatur weiterhin besteht, hängt vom Schaden und dem verbauten Ersatzteil ab. Ist die Werkstatt, die Ihre Smartwatch repariert, herstellerzertifiziert und verbaut entsprechende Bauteile als Ersatz, bleibt die Garantie erhalten. Diese Werkstätten sind in der Übersicht entsprechend gekennzeichnet und lassen sich auf einen Blick erkennen. Weiterer Vorteil: Möchten Sie Ihre Hersteller-konform reparierte Smartwatch versichern, ist auch das bei WERTGARANTIE möglich!

Behalte ich meine Daten bei einer Smartwatch Reparatur?

Meistens bleiben Ihre Daten bei der Samsung Watch Reparatur erhalten. Handelt es sich bei Ihrem Problem allerdings um eine Datenrettung, kann es passieren, dass Daten verloren gehen. Gehen Sie auf Nummer sicher: Legen Sie eine Sicherungskopie der Daten auf Ihrer Smartwatch ab. Verschiedene Apps sowie zum Beispiel die Mi Cloud, MI PC Suite und die Google Cloud schaffen Abhilfe.


Samsung Watch Reparatur in der Nähe

Es ist möglich, dass Sie Ihre Samsung Smartwatch bei einer Werkstatt vor Ort abgeben, wenn Sie Ihr Gerät nicht einschicken möchten. Der Vorteil liegt auf der Hand: Geben Sie Ihre Smartwatch direkt bei einer Werkstatt ab, entfällt der Versand – und die Reparatur lässt sich meist schneller durchführen. Beachten Sie dabei jedoch, dass nicht jede Werkstatt den Vor-Ort-Service anbietet: Schauen Sie sich einfach auf dem Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE um – dort finden Sie eine Werkstatt für Ihr Anliegen, auch in der Nähe!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Reparatur-Marktplatz Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen fĂĽr einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt ĂĽber den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, mĂĽssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die fĂĽr Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: FĂĽr Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschlieĂźend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kĂĽmmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

WERTGARANTIE Service Reparatur-Marktplatz

Wir helfen Ihnen weiter

So erreichen Sie uns

Mo. bis Fr. 9:00 bis 17:00 Uhr

rmp-kunde@wertgarantie.com

+49 (0) 511-3032 458

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.