Smartphone
Reparatur-Marktplatz

ZTE Grand Memo Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr ZTE Grand Memo

Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie ganz einfach die richtige Werkstatt für Ihre ZTE Grand Memo Reparatur finden. Alles was Sie tun müssen ist, Hersteller, Modell und Art des Schadens anzugeben. Unsere praktische Suchmaschine zeigt Ihnen in kürzester Zeit passende Werkstätten an. Dabei können Sie selbst entscheiden, ob Sie eine Versandwerkstatt nutzen oder Ihre ZTE Grand Memo Reparatur lieber in einer Werkstatt bei Ihnen vor Ort durchführen lassen möchten. Wie auch immer Sie sich entscheiden, bei uns werden Sie bestimmt fündig. Wählen Sie aus über 1.000 registrierten Werkstätten in ganz Deutschland einfach die richtigen Experten für Ihre Handy Reparatur aus.

Anleitungen und Tipps für Ihre ZTE Grand Memo Reparatur zu Hause

Mann tippt auf einem Smartphone am Schreibtisch
ZTE Grand Memo Reparatur (Bild: BullRun - stock.adobe.com)

Es ist nicht immer notwendig, für die ZTE Grand Memo Reparatur eine Werkstatt aufzusuchen. In vielen Fällen können Sie sich zu Hause selbst helfen. Hierfür bieten wir Ihnen zahlreiche Anleitungen und Tipps, die Ihnen helfen, Ihr Smartphone selbst zu reparieren. Sollte sich Ihr Smartphone zum Beispiel nicht mehr aufladen, können Sie selbst erst einige Dinge ausprobieren. Als allererstes sollten Sie überprüfen, ob der Fehler vielleicht am Ladekabel liegt. Testen Sie dafür das Ladekabel an einem anderen Gerät. Liegt das Problem tatsächlich an Ihrem Smartphone, können Sie versuchen, es durch Reinigung Ihres Anschlusses zu beheben. Mit einer Pinzette, einer aufgebogenen Büroklammer oder einem hartborstigen Pinsel können Sie vorsichtig Staub- und Schmutzpartikel aus Ihrem Ladekabelanschluss entfernen. Besteht der Defekt weiterhin, empfehlen wir Ihnen für die ZTE Grand Memo Reparatur eine professionelle Handywerkstatt, welche Sie bei uns natürlich ganz einfach finden können.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

WERTGARANTIE – Ihr Partner für die ZTE Grand Memo Reparatur

Auf unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie ganz leicht die geeignete Werkstatt für Ihre ZTE Grand Memo Reparatur. Mit unserer praktischen Suchmaschine gelangen Sie durch wenige Klicks zu einer Auswahl an verschiedenen Werkstätten, aus denen Sie sich ganz einfach die passende aussuchen können. Dabei ist es egal, ob Sie sich für eine Versandwerkstatt entscheiden oder Ihre ZTE Grand Memo Reparatur lieber vor Ort durchführen lassen möchten, denn wir bieten beides an. Ist Ihr Smartphone auf dem Weg zur Werkstatt, müssen Sie sich keine weiteren Sorgen machen, denn die restliche Reparaturabwicklung mit der Werkstatt regeln wir für Sie. Um es Ihnen so einfach wie möglich zu machen, können Sie entweder direkt vor Ort oder über PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zahlen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.