Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Xiaomi Mi 9 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Xiaomi Mi 9

Wenn ein Problem am Xiaomi Mi 9 das Handy lahmlegt, ist das ziemlich ärgerlich. Wir greifen heutzutage in vielen Situationen zum Smartphone und nutzen es nicht mehr nur zum Telefonieren oder SMS verschicken. Darum ist es umso wichtiger, ein vernünftig funktionierendes Smartphone zu besitzen. Im Falle eines Defekts haben Sie verschiedene Optionen. Eine einfache und günstige Variante ist, über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz eine Werkstatt auszusuchen und diese Ihre Handy Reparatur erledigen zu lassen. Vergleichen Sie mit wenigen Klicks die Preise und halten Sie in kürzester Zeit das Xiaomi Mi 9 wieder in der Hand.

Kann ich eine Xiaomi Mi 9 Reparatur selber schaffen?

Ein schwarzes Smartphone auf weißem Hintergrund
Xiaomi Mi 9 Reparatur (Bild: kaptn - stock.adobe.com)

Wir haben gute Neuigkeiten - eine große Reparatur ist nicht immer notwendig. Manchmal lassen sich kleinere Defekte wie Kratzer im Display auch mit Displaypolitur ausgleichen oder eine verstopfte Ladebuchse reinigen. Nun stellen Sie sich vielleicht die Frage, ob Sie Ihre Xiaomi Mi 9 Reparatur auch eigenständig durchführen können. Um Sie bei der Entscheidung zu unterstützen, haben wir zahlreiche Artikel zu verschiedenen Reparaturthemen in unserem Ratgeber-Bereich veröffentlicht. Dort erfahren Sie unter anderem, wie Sie verstopfte Buchsen reinigen können, bekommen Tipps zum Entfernen von Displaykratzern und für viele Modelle und Defekte sogar komplette Reparaturanleitungen.

Handelt es sich um schlimmere Schäden, sollten Sie einen Blick auf den Reparatur-Marktplatz werfen. Dort sind alle Preise der jeweiligen Werkstätten angezeigt und Sie können flexibel zwischen verschiedenen Werkstätten wählen. Bei einer Eigenreparatur kann eine Menge schief gehen, deshalb sollten Sie die Reparatur nur dann angehen, wenn Sie technisches Geschick oder genug Grundwissen haben.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

So unkompliziert funktioniert die Xiaomi Mi 9 Reparatur für Sie

Haben Sie sich für mehr Sicherheit und weniger Arbeit entschieden? Dann sind die folgenden Schritte einfach. Suchen Sie sich auf dem Reparatur-Marktplatz eine passende Handywerkstatt für die Xiaomi Mi 9 Reparatur aus. Dabei haben Sie die Auswahl, je nach Ersatzteilqualität, Preis und mehr, was Ihnen wichtig ist. Wählen Sie aus, ob Sie Ihr Xiaomi Mi 9 lieber persönlich vorbeibringen wollen oder ob die Handy Reparatur per Versand erledigt werden soll. Der Versand ist selbstverständlich kostenfrei und bis zu 500 Euro versichert bei uns.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.