Eine junge Frau im beigen Trenchcoat mit Regenschirm schaut lächelnd auf ihr Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Xiaomi Mi 8 Explorer Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Xiaomi Mi 8 Explorer

Wer eines der beliebtesten Smartphone-Modelle hat, tut sich leicht, eine geeignete Werkstatt zu finden. Doch wer einen Exoten sein Eigen nennt, sucht unter Umständen länger nach einer Xiaomi Mi 8 Explorer Reparatur. Oft fragt man sich auch, wie gut die Qualität bei Werkstätten ist, die angeben, jedes Handy zu reparieren. Hier hilft ein Vergleich: Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie Handywerkstätten, deren Angebot ganz speziell Ihr Handymodell und dessen spezifischen Schaden beinhaltet. Finden Sie bei uns in Sekundenschnelle eine geeignete Werkstatt für Ihre Handy Reparatur.

Für Laien und erfahrene Hobbybastler: Anleitungen rund um die Xiaomi Mi 8 Explorer Reparatur

Person mit Smartphone in der Hand
Xiaomi Mi 8 Explorer Reparatur (Bild: sarawutnirothon - stock.adobe.com)

Oftmals werden Sie bei der Suche nach einer Reparatur mit Videos zur Selbstreparatur förmlich überschwemmt. Hier zeigt sich ein weiteres Problem bei Exoten: Oft bleibt für eine professionelle Xiaomi Mi 8 Explorer Reparatur nichts anderes übrig als der Gang zur Werkstatt. Trotzdem lohnt sich ein Blick in unseren Ratgeber-Bereich – hier finden Sie nicht nur Reparaturanleitungen, denen wir immer wieder neue Modelle und zu behebende Schäden hinzufügen, sondern auch eine Vielzahl weiterer Tipps. Diese richten sich an Xiaomi Mi 8 Explorer Reparatur-Selbermacher vom absoluten Laien bis zum erfahrenen Hobbybastler – denn nicht jedes Problem bedarf eines komplizierten Auseinanderschraubens. Kleine Tricks zum Vermeiden von Stromfressern, System verlangsamenden Programmen und zur gründlichen Reinigung können bereits einige Funktionsstörungen beheben. Wenn Sie in den Ratgebern keine Hilfe für Ihr Problem finden, beauftragen Sie einfach eine professionelle Handywerkstatt, die Sie rasch über unseren Reparatur-Marktplatz ausfindig machen können.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Auf der sicheren Seite bei der Xiaomi Mi 8 Explorer Reparatur mit WERTGARANTIE

Nicht nur, dass Sie vor der Xiaomi Mi 8 Explorer Reparatur gut beraten sind und bequem das beste Angebot direkt über uns beauftragen können, WERTGARANTIE unterstützt Sie noch auf weitere Arten. So bieten wir Ihnen nicht nur eine Liste von Werkstätten, von denen Sie eine fachmännische Xiaomi Mi 8 Explorer Reparatur erwarten können, sondern garantieren auch verschiedene Leistungen der Werkstätten. Haben Sie sich beispielsweise geirrt und der gefundene Schaden weicht vom angegebenen Problem ab, erhalten Sie kostenlos einen Kostenvoranschlag, den Sie auch ablehnen und Ihr Gerät unrepariert zurückerhalten können. Dank großer Transparenz der Angebote und Kostenkontrolle sind Sie bei der Xiaomi Mi 8 Explorer Reparatur mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz auf der sicheren Seite!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.