Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Xiaomi Mi 5 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Xiaomi Mi 5

Für Ihre Xiaomi Mi 5 Reparatur suchen Sie nach einer zuverlässigen Werkstatt, doch Sie wissen nicht, wie Sie die Suche schnell und effizient gestalten können, sodass Sie nicht unnötig viel Zeit verschwenden? Dann sollten Sie den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz besuchen, denn hier finden Sie eine praktische Suchmaschine für Werkstätten. Unter Angabe von Hersteller, Modell und Art des Schadens am Smartphone finden wir für Sie die passende Handywerkstatt. Die Werkstattdaten kommen aus unserer Datenbank, in der wir mittlerweile mehr als 1.000 Reparatur-Experten gespeichert haben, sodass Sie sich sicher sein können, hier eine zuverlässige Werkstatt auszuwählen. Mit Ihrer Handy Reparatur sind Sie hier garantiert an der richtigen Adresse.

Xiaomi Mi 5 Reparatur selbst durchführen? So unterstützt Sie wertgarantie.de dabei

Person hält Smartphone in der Hand
Xiaomi Mi 5 Reparatur (Bild: maria_savenko - stock.adobe.com)

Sie möchten Ihre Xiaomi Mi 5 Reparatur lieber selbst durchführen, anstatt Ihr Smartphone in eine professionelle Handywerkstatt zu geben? Dann bietet es sich für Sie an, unseren Service-Bereich zu besuchen, denn dort finden Sie eine Vielzahl von Anleitungen und Tipps, die Ihnen bei Ihrer Smartphone Reparatur eine Unterstützung sein sollen. In unseren Anleitungen wird dabei auf verschiedene Probleme eingegangen. Wenn Sie also etwas Mut, Geschick und technisches Verständnis mitbringen, können Sie sich durchaus auch selbst an Ihre Xiaomi Mi 5 Reparatur wagen. Hier erklären wir Ihnen nun, wie Sie die Anschlüsse an Ihrem Smartphone von Staub und Verschmutzung befreien können. Dazu nehmen Sie eine Pinzette oder einen Borstenpinsel als Hilfsmittel. Dieses nutzen Sie dann, um vorsichtig in die Anschlüsse zu gehen und dort Staub und andere Verschmutzungen zu lösen und zu entfernen. Diese einfache Xiaomi Mi 5 Reparatur kann Ihnen dabei helfen, einen eventuellen Wackelkontakt zu beheben, sodass die Anschlüsse danach wieder einwandfrei benutzbar sein sollten.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

WERTGARANTIE– der perfekte Vermittler für Ihre Xiaomi Mi 5 Reparatur

Nachdem wir Ihnen mithilfe unserer Suchmaschine eine Auswahl an verschiedenen Werkstätten für Ihre Xiaomi Mi 5 Reparatur herausgesucht haben, können Sie die Werkstatt Ihrer Wahl ganz einfach über unsere Homepage beauftragen. So müssen Sie sich nicht einmal mehr um die Reparaturabwicklung mit der Werkstatt kümmern, denn im Rahmen unserer Services übernehmen wir das für Sie. Schlussendlich müssen Sie dann nur noch Ihre Xiaomi Mi 5 Reparatur bezahlen. Das können Sie bequem per PayPal, Kreditkarte, Überweisung oder direkt in der Werkstatt vor Ort erledigen. Danach ist der Auftrag abgeschlossen und Sie können sich über Ihr repariertes Smartphone freuen. Lassen Sie sich durch unsere Leistungen vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz überzeugen!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.