Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Wiko Sunny Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Wiko Sunny

Wir vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen die mühselige Suche nach einer professionellen Handywerkstatt für Ihre Wiko Sunny Reparatur in der Nähe zu erleichtern. Wir bieten Ihnen daher auf unserer Seite ein Verzeichnis mit über 1.000 Handywerkstätten in ganz Deutschland an, sodass wir garantieren können, auch für Ihre Handy Reparatur die ideale Werkstatt zu finden. Wir stellen Ihnen innerhalb weniger Sekunden durch unser Suchportal eine ganze Bandbreite an Ergebnissen zusammen. Alles, was wir dafür benötigen, sind ein paar Angaben Ihrerseits: Den Handyhersteller, das Handymodell und den Defekt. Im Anschluss können Sie nach verschiedenen Kriterien genau die richtige Werkstatt für Ihre Bedürfnisse auswählen.

Erleichtern Sie sich Ihre Wiko Sunny Reparatur

Person tippt an Arbeitsplatz auf Wiko Sunny
Wiko Sunny Reparatur (Bild: coolhand1180 - stock.adobe.com)

Gerade wenn es um den Austausch einer Handykamera geht oder der Touchscreen nicht mehr reagiert, können Sie eine professionelle Wiko Sunny Reparatur in Anspruch nehmen, wenn Sie sich diese selbst nicht zutrauen. Wir vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz helfen Ihnen bei der Suche nach einer guten Werkstatt gerne weiter. Die Fachleute in der Handywerkstatt können sich vor Ort ein Bild von dem Schaden machen und Sie professionell und individuell beraten. Falls Sie Ihr Handy durch eine kleine Wiko Sunny Reparatur wieder auf Vordermann bringen möchten, benötigt es nicht direkt eine professionelle Reparatur. Für viele Handymodelle können Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz passende Anleitungen finden, die Ihnen die Heimreparatur erleichtern. So können Sie beispielsweise ganz leicht kleine Kratzer auf Ihrer Bildschirmoberfläche ausbessern, indem Sie diese zunächst einfach mit einem Baumwolltuch reinigen und eine Politurpaste auftragen. Nachdem diese ca. fünf Minuten eingezogen ist, können Sie sie mit einem Mikrofasertuch entfernen und Ihr Handy polieren. Diese Paste setzt sich in den kleinen Fugen und Rissen ab und füllt diese auf, sodass die Oberfläche Ihres Handys blitzschnell wieder wie neu aussieht.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Profitieren Sie bei Ihrer Wiko Sunny Reparatur vom einmaligen Service des WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatzes

Egal ob Sie sich für eine Versandreparatur oder die Wiko Sunny Reparatur vor Ort in einer Werkstatt entscheiden, wir vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz unterstützen Sie bei Ihrer Wiko Sunny Reparatur. Wir stehen außerdem jederzeit für Fragen zur Verfügung. Wenn Sie sich eine Werkstatt ausgesucht haben, übernehmen wir die gesamte Auftragsabwicklung, sodass Sie sich keine weiteren Gedanken über die Wiko Sunny Reparatur machen müssen. Bezahlen können Sie einfach via PayPal oder Sie entscheiden sich für eine Barzahlung direkt vor Ort in der Handywerkstatt.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.