Wiko Handyreparatur

Reparatur-Marktplatz

Wiko RIDGE 4G Reparatur – Schäden einfach beheben

Sie möchten Ihr Smartphone reparieren lassen?

Finden Sie die passende Handywerkstatt, indem Sie Ihr Smartphone-Modell und Defekt auswählen.

Ihre Reparatur für Ihr Wiko RIDGE 4G

Jeder Besitzer eines Handys kennt das Problem: Mit zunehmender Nutzdauer steigt die Chance, dass das Smartphone Schaden nimmt. Mal fällt es durch eine falsche Bewegung vom Schreibtisch oder es gleitet Ihnen aus der Hand. wertgarantie.de greift dieses Problem auf und macht Experten in Ihrer Umgebung ausfindig, die die Wiko RIDGE 4G Reparatur übernehmen und das Gerät wieder voll funktionstüchtig machen. Und wenn Ihr besonderes Modell nicht in Ihrer Nähe repariert werden kann, ist das auch nicht schlimm. wertgarantie.de bietet Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre Wiko RIDGE 4G Reparatur als Versandreparatur durchführen zu lassen. Sie schicken Ihr Gerät also kostenlos und versichert zum Experten und nehmen es wenige Tage später wieder repariert in Empfang.

Wiko RIDGE 4G Reparatur selbst erledigen – geht das?

Wiko RIDGE 4G liegt auf einem Tisch.
Wiko RIDGE 4G Reparatur (Bild: Farknot Architect - stock.adobe.com)

Wenn Sie Pech haben, dann ist das Smartphone nach einem einzigen Fall so beschädigt, dass eine Wiko RIDGE 4G Reparatur unbedingt nötig ist. Doch wo kann man genau dieses Handy am besten reparieren lassen? Oder können Sie es sogar selbst reparieren? Wenn Ihr Smartphone zu Schaden kommt, können Sie oft selbst einschätzen, wie gravierend die Beeinträchtigung des Gerätes ist. Oberflächliche Risse und Kratzer sind heutzutage immer öfter auch eigenständig reparabel. Die Handy-Reparatur kann also bei leichteren Beschädigungen bei Ihnen zu Hause erfolgen. Dafür bietet wertgarantie.de Anleitungen für verschiedene Modelle an, die Ihnen die Reparatur – oft auch per Video – erklären. So können Sie beispielsweise leicht erlernen, einzelne Elemente aus Ihrem Smartphone auszutauschen oder das Display von Kratzern zu befreien. Natürlich wird dabei auch nicht vergessen, das benötigte Werkzeug für die Reparatur zu erwähnen. WERTGARANTIE bietet Ihnen also unterschiedliche Möglichkeiten, Ihr Handy wieder funktionstüchtig zu machen. Wenn Sie möchten, können Sie natürlich auch gleich eine Wiko RIDGE 4G Reparatur vom Profi durchführen lassen.

Reparaturservice

Smartphone-Reparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Smartphones aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur Ihres Gerätes eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Smartphone an die gewählte Werkstatt oder bringen es persönlich vorbei.

3

Smartphone repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Smartphone zurück.

Die Wiko RIDGE 4G Reparatur den Profis überlassen – mit wertgarantie.de

Wenn aber schnell klar wird, dass es unumgänglich ist, bei der Wiko RIDGE 4G Reparatur Fachpersonal zu beauftragen, hilft Ihnen wertgarantie.de weiter. Die oben bereits erwähnten Reparaturmöglichkeiten werden dabei sondiert und dir präsentiert. Jetzt können Sie aus über 350 Handywerkstätten bundesweit diejenige auswählen, die Ihnen für Ihre Wiko RIDGE 4G Reparatur am geeignetsten erscheint. Dabei macht es keinen Unterschied, ob Sie die Reparatur bei einer Werkstatt bei Ihnen vor Ort oder per Versand in einer weiter entfernten Werkstatt durchführen lassen wollen. Wir übernehmen gerne für Sie die Auftragsabwicklung. Sie brauchen dann nur noch den entsprechenden Betrag zu entrichten, in bar in der Werkstatt oder online per PayPal.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Handyreparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten zur Handyreparatur“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Handys und Smartphones mit mehr als 1.000 Handywerkstätten und weit mehr als 500 Smartphone-Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, ihr Paket ist versichert. Ihr Smartphone wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Handywerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Handywerkstätten wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Handywerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Lassen Sie jetzt Ihr Handy reparieren!

In wenigen Klicks beauftragen Sie Ihre Handyreparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.