Wiko Handyreparatur

Reparatur-Marktplatz

Ihre Wiko Rainbow Up Reparatur einfach abwickeln unter wertgarantie.de

Sie möchten Ihr Smartphone reparieren lassen?

Finden Sie die passende Handywerkstatt, indem Sie Ihr Smartphone-Modell und Defekt auswählen.

Ihre Reparatur für Ihr Wiko Rainbow Up

Sie haben ein Problem mit Ihrem Handy oder Smartphone und möchten jetzt schnelle Hilfe? Mit unserem Angebot auf wertgarantie.de ist Ihre Wiko Rainbow Up Reparatur kein Problem. Informieren Sie sich auf unserer Website, welche der über tausend Werkstätten in unserer Datenbank die Reparatur Ihres Smartphones übernehmen können und finden Sie noch heute passende Anlaufstellen. Ob bequem per kostenfreiem Versand oder durch den persönlichen Kontakt, wir finden den passenden Experten für Ihre Wiko Rainbow Up Reparatur. Wir stellen Ihnen Anleitungen und Expertentipps zur Verfügung, sodass Sie sich zunächst selbst von zu Hause aus mit der Reparatur vertraut machen können. Bei Problem stehen wir Ihnen gern zur Verfügung und ermöglichen Ihnen eine unkomplizierte Abwicklung der weiteren Vertragsabläufe.

Das Problem selbst in die Hand nehmen: Ihre Wiko Rainbow Up Reparatur

Person an Bahnsteig hält Wiko Rainbow Up in der Hand
Wiko Rainbow Up Reparatur (Bild: maria_savenko - stock.adobe.com)

Ein Schaden an Ihrem Gerät ist entstanden und Sie möchten zunächst selbst probieren, ihn zu beheben? Auf wertgarantie.de finden Sie dafür eine Vielzahl von Tipps, Tricks und Anleitungen, mit denen Ihnen Ihre Wiko Rainbow Up Reparatur sicher gelingt. Bei einem Wasserschaden zum Beispiel können Sie zunächst ganz einfach selbst Abhilfe schaffen. Schalten Sie dazu das Gerät aus und schalten Sie es, um einen Kurzschluss zu vermeiden, nicht wieder an. Den Akku, die SIM-Karte sowie, wenn vorhanden, die Speicherkarte können Sie jetzt entfernen und vorsichtig mit einem Tuch trocknen. Um weitere Flüssigkeit aus dem Gerät zu entfernen, sollten Sie dieses vorsichtig hin und her bewegen. Legen Sie das Gerät und die Einzelteile anschließend zum Trocknen auf ein Tuch. Vermeiden Sie in jedem Fall das Trocknen mit einem Föhn oder anderen Wärmequellen, um eine Beschädigung der Hardware zu vermeiden. Nach vollständigem Trocknen kann das Gerät wieder in Betrieb genommen werden. Sollten jedoch nach wie vor Beschwerden auftreten, helfen wir Ihnen gern dabei, einen passenden Experten für Ihre Wiko Rainbow Up Reparatur zu finden.

Reparaturservice

Smartphone-Reparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Smartphones aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur Ihres Gerätes eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Smartphone an die gewählte Werkstatt oder bringen es persönlich vorbei.

3

Smartphone repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Smartphone zurück.

Kompetente Hilfe für Ihre Wiko Rainbow Up Reparatur

Auf unserer Internetseite wertgarantie.de können Sie sich schnell und einfach einen Überblick über unsere angebotenen Serviceleistungen verschaffen. Mithilfe unserer Suchmaschine finden Sie schnell Anlaufstellen für Ihre Wiko Rainbow Up Reparatur. Die Entscheidung, ob Sie einen kostenfreien und bequemen Versand oder aber das persönliche Gespräch mit Fachpersonal vor Ort vorziehen, liegt bei Ihnen. wertgarantie.de ermöglicht Ihnen die transparente Vertragsabwicklung Ihrer Wiko Rainbow Up Reparatur. So können Sie bequem von zu Hause aus mit PayPal zahlen oder aber die Bezahlung vor Ort erledigen. Schauen Sie bei weiteren Fragen doch einfach in unserem Ratgeberbereich oder im Informationsbereich vorbei und werden Sie selbst Experte für Ihre Wiko Rainbow Up Reparatur. Diese können Sie nämlich sogar mit einer Reparaturanleitung selber vornehmen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Handyreparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten zur Handyreparatur“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Handys und Smartphones mit mehr als 1.000 Handywerkstätten und weit mehr als 500 Smartphone-Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, ihr Paket ist versichert. Ihr Smartphone wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Handywerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Handywerkstätten wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Handywerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Lassen Sie jetzt Ihr Handy reparieren!

In wenigen Klicks beauftragen Sie Ihre Handyreparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.