Wiko Handyreparatur

Reparatur-Marktplatz

Wiko RAINBOW JAM Reparatur – finden Sie den besten Service

Sie möchten Ihr Smartphone reparieren lassen?

Finden Sie die passende Handywerkstatt, indem Sie Ihr Smartphone-Modell und Defekt auswählen.

Ihre Reparatur für Ihr Wiko RAINBOW JAM

Eine Unachtsamkeit reicht aus, um Ihr geliebtes Smartphone mit einer Delle oder einem Riss zu “verzieren”. Es passiert beinahe jedem mal, dass das Handy aus der Hand rutscht – und schon ist es kaum noch nutzbar. So ein kleines Missgeschick muss allerdings kein Grund dafür sein, sofort in ein Geschäft zu gehen und sich ein neues Smartphone zu holen. Denn es gibt sicher einen Dienstleister, der die Wiko RAINBOW JAM Reparatur für Sie übernimmt. wertgarantie.de sucht aus über tausend Anbietern in ganz Deutschland Angebote heraus. Daraus können Sie sich eine Werkstatt aussuchen, die dafür sorgt, dass Ihr Smartphone wieder so funktioniert wie vor dem Schaden.

Do-it-yourself: selbständige Wiko RAINBOW JAM Reparatur möglich?

Person hält Wiko RAINBOW JAM vor einem Regal
Wiko RAINBOW JAM Reparatur (Bild: showcake - stock.adobe.com)

Je nachdem, wie schwer Ihr Handy beschädigt ist, können Sie auch in Erwägung ziehen, das Gerät selbst zu reparieren. Dies spart in vielen Fällen Geld und Zeit, ist aber auch nicht immer möglich. Wenn es sich beispielsweise um oberflächliche Kratzspuren handelt, können Sie die Wiko RAINBOW JAM Reparatur mit einer geeigneten Politurpaste und entsprechenden Woll- bzw. Mikrofasertüchern durchführen. Auch bei tiefgreifenden Schäden, die sich nicht ausschließlich auf der Oberfläche bemerkbar machen, bieten wir gerne hilfreiche Tipps an. Auf unserer Seite präsentieren wir Ihnen Tutorials, die Ihnen unter anderem dabei helfen, einen Wasserschaden an Ihrem Smartphone zu beheben. Die Reparatur ist dann zwar etwas aufwendiger, aber mit ein wenig Geschick und der genauen Einhaltung der Anleitungsschritte durchaus möglich. Dennoch sollten Sie immer abwägen, ob die online angebotene Hilfe auch wirklich ausreicht. Wenn Sie Ihre Zweifel haben, sollten Sie die Wiko RAINBOW JAM Reparatur unbedingt Fachpersonal erledigen lassen, den Sie über wertgarantie.de im Handumdrehen finden können.

Reparaturservice

Smartphone-Reparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Smartphones aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur Ihres Gerätes eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Smartphone an die gewählte Werkstatt oder bringen es persönlich vorbei.

3

Smartphone repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Smartphone zurück.

wertgarantie.de – an Ihrer Seite bei der Wiko RAINBOW JAM Reparatur

wertgarantie.de steht Ihnen bei allen Fragen rund um die Wiko RAINBOW JAM Reparatur zur Seite. Wir verstehen uns als Profis darin, passende Reparaturexperten zu finden. Nicht jeder Dienstleister auf dem Gebiet der Handyreparatur ist auch auf die Wiko RAINBOW JAM Reparatur spezialisiert. Hier greifen wir Ihnen unter die Arme und finden den Dienstleister, der sich am besten um Display, Anschlussbuchsen oder die inneren Funktionen Ihres Smartphones kümmern kann. Und auch wenn die Reparatur nicht direkt in Ihrem Wohnort angeboten wird, so können Sie immer noch eine Versandreparatur in Anspruch nehmen. Für die Wiko RAINBOW JAM Reparatur verschicken Sie Ihr Gerät dann einfach bequem per Post und erhalten es binnen weniger Tage repariert zurück.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Handyreparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten zur Handyreparatur“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Handys und Smartphones mit mehr als 1.000 Handywerkstätten und weit mehr als 500 Smartphone-Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, ihr Paket ist versichert. Ihr Smartphone wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Handywerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Handywerkstätten wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Handywerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Lassen Sie jetzt Ihr Handy reparieren!

In wenigen Klicks beauftragen Sie Ihre Handyreparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.