Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Wiko Lenny 3 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Wiko Lenny 3

Das Smartphone wird in unserem Alltag immer wichtiger und so gibt es mittlerweile eine Vielzahl an Handyanbietern. Aber nicht nur die Zahl der Handyanbieter, auch die der Handy-Werkstätten hat zugenommen. Das hat auch zur Folge, dass die Suche nach der perfekten Werkstatt für die Wiko Lenny 3 Reparatur immer aufwendiger wird. Mit einer Suchmaschine auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie sowohl Zeit als auch Nerven sparen. Sobald Sie den Handy-Hersteller, das Handy-Modell und die Art des Problems eingegeben haben, beginnt die Suche. Innerhalb weniger Sekunden werden Ihnen alle Werkstätten angezeigt, die auch für die Handy Reparatur geeignet sind – auch in Ihrer Nähe!

DIY-Reparatur Ihres Wiko Lenny 3 – Anleitungen und Tipps

Person hält Wiko Lenny 3 in Auto
Wiko Lenny 3 Reparatur (Bild: TippaPatt)

Eine professionelle Reparatur nimmt Zeit in Anspruch und ist oftmals nicht besonders kostengünstig. Nichtsdestotrotz sind Sie bei einer Reparatur Ihres Wiko Lenny 3 in einer Werkstatt auf der sicheren Seite. Trotzdem ist es besonders bei kleineren Defekten nicht immer zwingend erforderlich, eine Werkstatt aufzusuchen. Mit ein wenig Geschick und Geduld können Sie Ihr Wiko Lenny 3 auch mit wenigen Handgriffen zu Hause reparieren. Dazu brauchen Sie das passende Werkzeug und Zubehör, das Sie sowohl im Fachhandel als auch im Internet kaufen können. Um Ihnen bei der Reparatur zu helfen, finden Sie im Service-Bereich auf wertgarantie.de eine Sammlung von hilfreichen Tipps und anschaulichen Anleitungen, die Ihnen kostenlos zur Verfügung stehen. Zu den kleineren Makeln zählen beispielsweise kleinere Kratzer auf dem Display, die Sie mit einer speziellen Polierpaste innerhalb weniger Minuten verschwinden lassen können. Sollte der Schaden jedoch größer sein, scheuen Sie sich nicht davor, eine geeignete Handywerkstatt aufzusuchen. Wir helfen Ihnen dabei!

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Überzeugen Sie sich von den Vorteilen einer Wiko Lenny 3 Reparatur beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Das Vergleichen verschiedenster Handywerkstattangebote ist müßig. Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz entfällt die nervige Suche und Sie können innerhalb weniger Klicks die Werkstatt finden, die für die Wiko Lenny 3 Reparatur geeignet ist. Sollte die ideale Werkstatt nicht in Ihrer Nähe sein, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Smartphone kostenlos mit der Post zu einer Versandwerkstätte zu schicken, denn sobald Sie die Reparatur beauftragt haben, übernehmen wir die Reparaturabwicklung für Sie. So können Sie sich in der Zwischenzeit entspannt zurücklegen und werden durch unsere Statusmeldungen immer auf dem Laufenden gehalten. Bestätigt die Werkstatt nach einer ersten technischen Diagnose den ausgewählten Defekt, so zahlen Sie ganz bequem per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.