Smartphone

Reparatur-Marktplatz

Wiko LENNY 2 Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Wiko LENNY 2

Gerade waren Sie etwas in Eile und wollten Ihr Wiko Lenny 2 aus Ihrer vollgestopften Tasche kramen. Vor lauter Stress waren Sie etwas unvorsichtig und dann ist es passiert. Ihr Smartphone ist heruntergefallen und unglücklicherweise direkt in einer Pfütze gelandet. Nun funktioniert es nicht mehr so wie es sollte und eine Wiko Lenny 2 Reparatur ist vonnöten. Unsere Website wertgarantie.de kann in solchen Fällen ganz schnell Abhilfe schaffen. Auf der Startseite unserer Website müssen Sie bloß Hersteller, Modell und die Art des Defekts auswählen und sogleich werden Ihnen passende Werkstätten für die Wiko Lenny 2 Reparatur vorgeschlagen. Ob die Werkstatt in Ihrer Nähe sein soll, oder ob Sie Ihr Handy lieber per Versandreparatur richten lassen möchten, bleibt Ihnen selbst überlassen.

Erste Hilfe bei einem Wasserschaden – Wiko Lenny 2 Reparatur selbst gemacht

Wiko Lenny 2 wird mit zwei Händen bedient
Wiko Lenny 2 Reparatur (Bild: bongkarn - stock.adobe.com)

Es gibt auch einige Maßnahmen, die Sie selbst unternehmen können, um die Wiko Lenny 2 Reparatur vorzunehmen. Es ist wichtig zu wissen, dass heißes Föhnen und eine zu warme Heizung die Software beschädigen können. Deshalb sollten Sie auf keinen Fall versuchen, auf diese Weise Ihr Wiko Lenny 2 zu trocknen. Viel effektiver ist es, wenn Sie Ihr Handy ausschalten, es ausgeschaltet lassen und danach Akku, SIM-Karte und Speicherkarte entfernen. Mit einem Baumwolltuch lässt es sich gut trocken tupfen. Achten Sie hier darauf, dass alle Anschlüsse trocken sind und sich keine Flüssigkeit mehr darin versteckt. Um die Restflüssigkeit herauszubekommen, wiegen Sie Ihr Wiko Lenny 2 vorsichtig auf und ab. Auch wenn die Wiko Lenny 2 Reparatur nun beendet zu sein scheint, ist wahrscheinlich noch etwas Flüssigkeit im Inneren verborgen. Deshalb sollten Sie Ihr Smartphone noch einige Tage auf einem feuchtigkeitsabsorbierenden Material betten, bevor Sie es wieder zusammensetzen und einschalten.

Reparaturservice

Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Wiko Lenny 2 Reparatur bei der Profiwerkstatt – bei wertgarantie.de

Sollte die eigene Wiko Lenny 2 Reparatur nicht geglückt sein, steht Ihnen in einem solchen Fall unsere Website zur Verfügung. Auf wertgarantie.de finden Sie Spezialisten, die wissen, wie mit solchen Schäden umzugehen ist. Wählen Sie aus, ob Sie Ihr Wiko Lenny 2 bei einer Profiwerkstatt in Ihrer Nähe in Reparatur geben wollen oder ob Ihnen eine Versandreparatur attraktiver erscheint. Egal, wie Sie sich entscheiden, Ihr Smartphone wird in qualifizierten Händen landen. Das Fachpersonal findet die Schwere des Schadens heraus und davon abhängig auch Dauer und Kosten Ihrer Wiko Lenny 2 Reparatur. Behalten Sie jedoch im Hinterkopf, dass nicht alle Schäden immer behoben werden können. In solchen Fällen entstehen Ihnen selbstverständlich keine weiteren Kosten und Sie erhalten Ihr Smartphone umgehend zurück.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.