Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Sony Xperia Z5 Premium Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Sony Xperia Z5 Premium

Zwar ist das Sony Xperia Z5 Premium schon seit September 2015 auf dem Markt und zählt dadurch bereits zu den eher älteren Smartphones, doch steht es dank der verbauten Elektronik und technischer Finessen selbst neueren Modellen in nichts nach. Das erste 4K-Handy überzeugt auf dem 5,5 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln und liefert dadurch ein gestochen scharfes Bild. Der Bildschirm harmoniert perfekt mit der 23 MP Kamera, deren Hybrid-Autofokus mit 0,03 Sekunden schneller als das menschliche Auge nach dem Blinzeln fokussiert. Nutzer des Sony Xperia Z5 Premium wissen außerdem das geradlinige OmniBalance Design zu schätzen. Zwar sind die Ecken des Mobiltelefons aus Nylon, um besser gegen Stürze geschützt zu sein, doch ist ein Displaybruch nach einem Fall auf Beton oder Asphalt dennoch keine Seltenheit. Ob Glasbruch im Display oder ein defekter Akku, um das Telefon wieder einwandfrei nutzen zu können, sollten Sie Ihr Sony Xperia Z5 Premium zur Reparatur in eine Handywerkstatt geben, die Sie mühelos mithilfe auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden können.

Was tun, wenn das Sony Xperia Z5 Premium defekt ist?

Frau mit Smartphone
Sony Xperia Z5 Premium Reparatur (Bild: maria_savenko - stock.adobe.com)

Bestimmte Probleme am Handy können Sie selbst beheben. Mithilfe eines Wattestäbchens und einer Pinzette lässt sich Staub aus dem Kopfhöreranschluss entfernen. Haben Sie das passende Werkzeug parat, ist es auch möglich das Display Ihres Sony Xperia Z5 Premium selbstständig auszutauschen. Allerdings ist dafür ein gewisses technisches Know-how sowie Fingerspitzengefühl vonnöten. Ist Ihnen die Reparatur Ihres Handys zu aufwendig, können Sie unkompliziert über wertgarantie.de eine Handywerkstatt in Ihrer Nähe finden, in der Fachleute Ihren Schaden beheben. Während man den Akku bei früheren Handymodellen noch unkompliziert selbst wechseln konnte, ist dies heute nicht mehr ganz so einfach. Durch ein Unibody-Design und ein verklebtes Backcover muss das Sony Xperia Z5 Premium in seine Einzelteile zerlegt werden, wenn der Akku entfernt werden soll. Dasselbe gilt, wenn es zu einem Wasserschaden kam. Dann müssen SIM- und Speicherkarte entfernt und das Telefon getrocknet werden. Überlassen Sie diesen Schritt einem Fachmann, damit Sie Ihr Sony Handy schon bald wieder in Ihren Händen halten können.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Umfangreicher Service bei der Reparatur Ihres Sony Xperia Z5 Premium

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ist der größte Anbieter für die Vermittlung von Handy Reparaturen im Internet. Vergleichen Sie Preise und Leistungen verschiedener Anbieter, wenn Sie Ihr Sony Smartphone reparieren lassen möchten. Geben Sie dafür einfach die Marke Sony und das Modell Xperia Z5 Premium in unsere Suchmaske ein und wählen Sie den aktuellen Schaden aus. Durch die Eingabe Ihrer Postleitzahl werden Ihnen Handywerkstätten in Ihrer Nähe gelistet, die Ihr Gerät nach einer kostenlosen Fehlerdiagnose reparieren. Als Kunde vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie sich aber auch für die Versandreparatur entscheiden. Verschicken Sie Ihr Telefon einfach bequem in einem bis zu 500 Euro versicherten Paket kostenlos an eine Handywerkstatt in Deutschland. Sie genießen dabei jederzeit volle Transparenz und können online nachvollziehen, wie weit die Handy Reparatur fortgeschritten ist. Gezahlt wird schnell und sicher via PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung direkt an die Werkstatt.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.