Smartphone

Reparatur-Marktplatz

Sony Xperia Z5 Compact Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Sony Xperia Z5 Compact

Sony lieferte im Spätsommer 2015 mit dem Xperia Z5 Compact ein starkes Smartphone im kompakten Format. Bis auf den geringeren Arbeitsspeicher von 2 GB RAM, finden sich alle Features des größeren Schwestermodells Z5 auch in der kleineren Version. Das Display fasst eine Größe von 4,6 Zoll und bietet einen Farbraum von 16 Millionen Farben, die sich auch bei den Bildern zeigen, die mit der 23 Megapixel Kamera geschossen wurden. Wer sich für das leistungsstarke Sony Xperia Z5 Compact entschieden hat, wird mit dem Mobiltelefon allzeit Freude haben. Weniger erfreulich sind jedoch die Momente, in denen das Smartphone aus der Hand rutscht, zu Boden fällt und ein Displaybruch die Folge ist oder der Akku versagt und das Handy nicht mehr lädt. In diesen Fällen ist eine Sony Xperia Z5 Reparatur notwendig. Mithilfe von wertgarantie.de finden Sie eine Handywerkstatt in Ihrer Nähe, die sich dem Schaden Ihres Smartphones schnell und unkompliziert annimmt.

Sony Xperia Z5 Compact: Was tun beim Wasserschaden?

Smartphone liegt auf Tisch und wird von Hand bedient
Sony Xperia Z5 Compact Reparatur (Bild: ant - stock.adobe.com)

Laut dem Hersteller Sony ist das Xperia Z5 Compact nach IP68-Standard wasser- und staubdicht. Demnach ist das Telefon vor Staub in jeglicher Form und vor einem 30-minütigen Versinken in 1,5 m tiefem Wasser geschützt. Doch was können Sie tun, wenn das Telefon unbeabsichtigt einen Waschgang in der Waschmaschine mitgemacht hat oder beim Baden in der Hosentasche der Badehose vergessen wurde? Da sich das Sony Xperia Z5 Compact aufgrund des Unibody-Gehäuses und verklebten Backcovers nicht mit wenigen Handgriffen auseinandernehmen lässt, sollten Sie es zunächst ausschalten und anschließend einem Fachmann zur Reparatur übergeben. Ob Wasserschaden, defekter Akku oder Softwarefehler, mithilfe von wertgarantie.de finden Sie in Sekundenschnelle eine Handywerkstatt, in der Experten eine kostenlose Fehlerdiagnose durchführen und anschließend Ihr Smartphone reparieren.

Reparaturservice

Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Umfangreicher Service im Rahmen der Sony Xperia Z5 Compact Reparatur

Zwar ist das Xperia Z5 Compact ein sehr robustes und solides Handy, doch vor Schäden im alltäglichen Gebrauch ist kein Telefon geschützt. Bevor Sie an eine Neuanschaffung denken, lassen Sie Ihr Smartphone professionell reparieren. Mithilfe von wertgarantie.de, dem größten Reparaturmarktplatz Deutschlands, finden Sie eine Handywerkstatt, die den Schaden Ihres Telefons beheben wird. Entscheiden Sie sich für die Vor-Ort-Reparatur in einer Werkstatt in Ihrer Nähe oder nutzen Sie die sichere Versandreparatur und verschicken Sie Ihr Sony Handy kostenlos in einem bis zu 500 Euro versichertem Paket. Dank wertgarantie.de genießen Sie jederzeit volle Transparenz und wissen stets um den Status Ihres Smartphones. Starten Sie jetzt, indem Sie Marke, Modell, Schaden und Ihre Postleitzahl in unsere Suchmaske eingeben und in wenigen Sekunden erhalten Sie eine Liste mit Handywerkstätten in Ihrer Umgebung.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.