Sony Xperia Reparatur

Reparatur-Marktplatz

Sony Xperia Z5 Reparatur

Sie möchten Ihr Smartphone reparieren lassen?

Finden Sie die passende Handywerkstatt, indem Sie Ihr Smartphone-Modell und Defekt auswählen.

Ihre Reparatur für Ihr Sony Xperia Z5

Beim Sony Xperia Z5 hat es sich der japanische Hersteller nicht nehmen lassen, modernste Technik und Design stilvoll zu verbinden. Nutzer dieses Smartphones schätzen vor allem die gute Performance, das helle 5,2 Zoll große Display mit einer Auflösung von 1080 x 1920 Pixeln und die 23 Megapixel Kamera, die HDR-Videoaufnahmen bis zu 2160p ermöglicht. Äußerlich entstand das Sony Xperia Z5 nach dem OmniBalance-Konzept. Demnach ist die Rückseite mit Mineralglas beschichtet und wird von einem Metallrahmen in der Mitte unterstützt. Trotz der robusten Verarbeitung ist das Telefon jedoch nicht vor Schäden im Falle eines Sturzes gefeit. Ist ein Displaybruch die Folge, muss das Sony Xperia Z5 zur Reparatur in eine Handywerkstatt. Diese finden Sie unkompliziert über wertgarantie.de – die Plattform, die Experten und Hilfesuchende zusammenbringt.

Sony Xperia Z5 Reparatur beim Experten beauftragen

Person mit Smartphone in der Hand
Sony Xperia Z5 Reparatur (Bild: ant - stock.adobe.com)

Zwar ist das Smartphone nach IP68-Standard wasser- und staubdicht, doch eine Garantie dafür gibt es vom Hersteller nicht. Tritt nun doch ein Wasserschaden ein, sollten Sie das Handy sofort ausschalten, um die empfindliche Elektronik zu schonen. Bringen Sie das Sony Handy anschließend direkt zum Fachmann, der es professionell auseinanderbaut und trocknet. Im besten Fall lässt es sich anschließend wieder normal starten. Ist ein Akku- oder Softwarefehler das Problem, solltest du ebenfalls über wertgarantie.de eine Handywerkstatt suchen, in der eine kostenlose Fehlerdiagnose Aufschluss über den Schaden bringt. Da das Xperia Z5 ein Unibody-Gehäuse und ein fest verklebtes Backcover besitzt, bedarf es eines hohen Aufwands, das Telefon auseinanderzunehmen. Wer sich diesem nicht stellen möchte, überlässt jegliche Reparaturen – ob Wasserschaden, Displaybruch oder Akkudefekt – besser einem Fachmann, den er mühelos bei wertgarantie.de findet.

Reparaturservice

Smartphone-Reparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Smartphones aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur Ihres Gerätes eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Smartphone an die gewählte Werkstatt oder bringen es persönlich vorbei.

3

Smartphone repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Smartphone zurück.

Umfassendes Serviceangebot bei der Sony Xperia Z5 Reparatur

Wer sich im Rahmen der Handyreparatur für den Service von wertgarantie.de entscheidet, genießt volle Transparenz. Über den Kundenzugang können Sie jederzeit nachvollziehen, wie der Status der Reparatur ist. Als Vermittler zwischen Reparatursuchendem und Handywerkstatt steht Ihnen der Kundenservice von wertgarantie.de als Ansprechpartner ständig zur Verfügung. Entscheiden Sie selbst, ob Sie die Sony Xperia Z5 Reparatur über einen Reparaturdienst in Ihrer Nähe abwickeln möchten oder Ihr Handy aufgrund besserer Konditionen kostenlos an eine entfernte Werkstatt senden. Das Paket ist immer bis zu 500 Euro versichert. Die kostenfreie Diagnose ist Ihnen in jedem Fall sicher. Steht die Kostenkalkulation, können Sie sicher und schnell via PayPal bezahlen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Handyreparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten zur Handyreparatur“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Handys und Smartphones mit mehr als 1.000 Handywerkstätten und weit mehr als 500 Smartphone-Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, ihr Paket ist versichert. Ihr Smartphone wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Handywerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Handywerkstätten wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Handywerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Lassen Sie jetzt Ihr Handy reparieren!

In wenigen Klicks beauftragen Sie Ihre Handyreparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.