Weißes Smartphone mit Displayschaden

Reparatur-Marktplatz

Sony Xperia Z3 Display Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Sony Xperia Z3

Ihr Sony Xperia Z3 hat einen Displayschaden? Tote Pixel werden angezeigt, die Touch-Funktion ist ausgefallen oder das Displayglas ist gesplittert? Jetzt suchen Sie nach einer günstigen Displayreparatur für Ihr Sony Xperia Z3? Dabei hilft Ihnen der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Wir zeigen und vermitteln Handywerkstätten in der Nähe, bei denen Sie Ihr Handy ganz einfach und schnell wieder instand setzen lassen können. Je nachdem, wie es Ihnen passt, können Sie Ihr Smartphone dort persönlich vorbei bringen oder es bequem per Post einsenden. Mit dem Reparatur-Marktplatz ersparen Sie sich die aufwendige Suche nach einem guten Reparaturdienst. Wir finden Ihre Handy Reparatur – unkompliziert, zuverlässig und schnell.

Reparaturservice

Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Displayschaden am Sony Xperia Z3? – Displayreparatur mithilfe vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Person hebt Smartphone mit gebrochenem Display vom Boden hoch
Sony Xperia Z3 Display Reparatur (Bild: Michael Heim - stock.adobe.com)

Das Display ist eine der empfindlichsten Stellen deines Smartphones. Ob durch ein Missgeschick, durch Selbstverschulden oder Fremdeinwirkung, ein Displayschaden an Ihrem Sony Xperia Z3 kann schnell entstehen. Häufige Schäden am Display von Smartphones und Handys sind zum Beispiel Pixelfehler, defekte Touchscreen-Einheiten oder der klassische Displaybruch. Nicht bei jedem Schaden benötigt das Sony Xperia Z3 eine Displayreparatur. Gerade Pixelfehler lassen sich oft auch selbstständig behandeln. Ein „toter Fleck“ auf dem Display macht sich häufig bemerkbar, wenn die Anzeige von dunkel zu hell wechselt. Ein defekter Pixel wechselt in diesem Fall nicht mit, bleibt sozusagen in einer bestimmten Farbe stecken. Jetzt können Sie mit einer Lupe feststellen, ob die entsprechende Stelle schwarz bleibt oder aber eine der Grundfarben Rot, Grün oder Blau anzeigt. Trifft letzteres zu, lohnt sich ein eigenständiger Reparaturversuch. Hierzu werden für die Betriebssysteme iOS und Android spezielle Apps angeboten. Nachdem Sie so eine Anwendung installiert haben, können Sie ein Programm zur Reparatur starten. Die Displayreparatur kann bis zu 60 Minuten dauern und versucht mittels Farbwechseln den defekten Pixel wieder in Gang zu setzen. Andere Schäden, beispielsweise einen Riss, der sich quer über das Displayglas zieht, oder einen funktionsuntüchtigen Touchscreen sollten Sie allerdings von einer Handywerkstatt beheben lassen.

Deine Sony Xperia Z3 Display Reparatur – schnell finden mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Benötigt Ihr Sony Xperia Z3 doch mal eine professionelle Display Reparatur, hilft Ihnen der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz jederzeit weiter. Wir finden für Sie die beste Handywerkstatt in Ihrer Nähe. Eine Handyreparatur vor Ort ist meistens der schnellste Weg, ein defektes Smartphone reparieren zu lassen. Wir schlagen Ihnen dafür eine Reihe geeigneter, zertifizierter Werkstätten vor, bei denen Sie den Displayschaden an deinem Sony Xperia Z3 fachgerecht beheben lassen kannst. Suchen Sie einfach den Anbieter Ihrer Wahl aus und kontaktieren ihn bezüglich eines Reparaturauftrages. Von der Reparatur bis zu den Zahlungsmöglichkeiten, beispielsweise via PayPal, steht wertgarantie.de Ihnen zuverlässig zur Seite. Auf diesen Service können Sie sich verlassen. Übrigens finden wir auch die passende Werkstatt für eine Reparatur an Ihrem iPhone, HTC oder Samsung Galaxy Smartphone oder Ihrem Nokia Handy.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.