Smartphone

Reparatur-Marktplatz

Xperia Z3 Compact Glasbruch reparieren mit WERTGARANTIE – der schnelle Weg zum vollen Durchblick

Ihre Handy Reparatur für Ihr Sony Xperia Z3 Compact

Unter den möglichen Schäden am eigenen Smartphone ist ein Problem mit dem Display eines der häufigsten. Einmal haben Sie nicht hingeschaut oder genau genug aufgepasst, und schon ist das wertvolle Gerät auf dem Boden gelandet und ein Xperia Z3 Compact Glasbruch trübt im wahrsten Sinne des Wortes Ihre Sicht. Doch wie können Sie Ihr wertvolles Smartphone nun schnellstmöglich wieder voll funktionstüchtig machen? Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz sind Sie mit dieser Frage genau richtig. Als bundesweit führender Reparatur-Marktplatz bieten wir Ihnen einen schnellen und umfassenden Überblick über alle Werkstätten, die für Ihre Xperia Z3 Compact Glasbruch Reparatur infrage kommen. Sie müssen nur den Hersteller, das Modell und die Art des Schadens eingeben – und schon können Sie Ihre Handy Reparatur sofort in Auftrag geben.

Reparaturservice

Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Xperia Z3 Compact Glasbruch? So reagieren Sie optimal!

Smartphone mit gebrochnem Display
Sony Xperia Z3 Compact Glasbruch (Bild: karepa - stock.adobe.com)

Im Gegensatz zu vielen anderen Problemen mit dem Smartphone sind Ihre eigenen Möglichkeiten bei einem Xperia Z3 Compact Glasbruch stark eingeschränkt. In der Regel muss das Glas vollständig ersetzt werden und Sie benötigen nicht nur das entsprechende Ersatzglas, sondern auch das nötige Know-how, um das Handy nicht noch weiter zu beschädigen. Ist das Glas darüber hinaus mit dem Display verklebt, gestaltet sich die Handy Reparatur noch komplexer. Ist bei Ihnen nun ein Xperia Z3 Compact Glasbruch aufgetreten, sollten Sie sich zuerst um die Sicherung Ihrer Daten kümmern. Speichern Sie die Daten am besten auf dem Computer. Anschließend bringen Sie Ihr Smartphone dann schnellstmöglich zu einem erfahrenen Experten in einer Handywerkstatt. Bei uns finden Sie sowohl Versandwerkstätten als auch lokale Handywerkstätten in Ihrer Nähe in großer Auswahl und Sie können ganz nach Wunsch Ihren Favoriten heraussuchen. Mit der Handy Reparatur bei einer der mit uns zusammenarbeitenden Werkstätten stellen Sie sicher, dass Ihr Sony Xperia Z3 Compact später auch tatsächlich wieder voll funktionsfähig ist.

Xperia Z3 Compact Glasbruch Reparatur von Expertenhand mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Haben Sie sich für eine Versandwerkstatt entschieden? Dann erwartet Sie nun eine Mail mit dem Versandschein in Ihrem Postfach und Sie können Ihr Handy - natürlich versichert - auf die Reise schicken. Ist Ihr Smartphone dann bei der Werkstatt angekommen, bekommen Sie sofort den genauen Kostenvoranschlag für die Handy Reparatur. Bezahlen tun Sie später ganz entspannt per PayPal. Sie wollen Ihr Handy in der Nähe abgeben? Über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie sich eine passende Handywerkstatt aussuchen und lassen das Handy dann vor Ort kostenfrei begutachten. Bezahlt wird später bequem in bar. Grundlage jeder Handy Reparatur beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ist stets die transparente Abwicklung aller Vorgänge. So wissen Sie garantiert immer, wo sich Ihr Handy befindet und welche Kosten auf Sie zukommen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.