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Reparatur-Marktplatz

Sony Xperia Z3 Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Sony Xperia Z3

Wer stolzer Besitzer eines Sony Xperia Z3 ist, weiß, dass es sich dabei um ein sehr hochwertiges Smartphone handelt. Umso ärgerlicher ist es, wenn ein Schaden vorliegt, der die Funktionen des Geräts beeinträchtigt. Dann bleibt häufig nur eine professionelle Reparatur in einer Handywerkstatt, die Sie mühelos über wertgarantie.de finden. Ob Samsung Galaxy, Nokia Lumia, HTC, iPhone oder das Sony Xperia Z3, die Smartphones der heutigen Zeit sind häufig sehr anfällig für Schäden im Bereich des empfindlichen Displays. Dieses bietet beim Xperia Z3 eine Größe von 5,2 Zoll, welche Fans größerer Displays entgegen kommt. Doch schon Stürze aus geringer Höhe genügen oftmals und der Bildschirm bekommt Kratzer oder zerspringt. Selbst robuste Schutzhüllen und Displayfolien reichen in so einem Fall häufig nicht aus. Risse oder ein zersprungenes Display schränken die Nutzung des Smartphones stark ein oder machen sie sogar unmöglich. Dann ist eine professionelle Reparatur notwendig. Entdecken Sie Handywerkstätten in Ihrer Umgebung, indem Sie in die Suchmaske von wertgarantie.de Marke, Modell und den Schaden sowie Ihre Postleitzahl eingeben. Schnell finden sich Experten, die sich der Sony Xperia Z3 Reparatur annehmen.

Wenn Kamera und Akku versagen: Sony Xperia Z3 Reparatur beauftragen

Frau mit Smartphone in der Hand
Sony Xperia Z3 Reparatur (Bild: chinnarach - stock.adobe.com)

Die Kamera des Sony Xperia Z3 bietet starke 20,7 Megapixel mit Autofokus und die Frontkamera 2,2 Megapixel. Auch an diesen Einheiten können Defekte auftreten, die Fachleute aber professionell reparieren können. Da das Smartphone heutzutage für viele Menschen eine Kamera ersetzt, ist ein Schaden an diesem Bauteil sehr störend und sollte dementsprechend schnell beseitigt werden. Ein ebenfalls anfälliges Bauteil bei einem Smartphone wie dem Sony Xperia Z3 ist der Akku. Dieser verspricht eine Gesprächszeit bis zu 17 Stunden. Im Laufe der Zeit weist ein Akku jedoch schlichtweg Verschleißerscheinungen auf und ein neuer muss her. Dieser kann beim Sony Xperia Z3 nicht ohne weiteres selbstständig ausgetauscht werden, da das Backcover verklebt ist. Deshalb ist der Akkutausch über einen Experten zu empfehlen, der das Handy mit Fachwissen auseinander nehmen und wieder zusammenbauen kann.

Reparaturservice

Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Vielseitiger Service via wertgarantie.de

Das Sony Xperia Z3 ist wasserdicht und staubgeschützt. Jedoch müssen alle Anschlüsse und Abdeckungen fest geschlossen sein, sonst kann es passieren, dass Flüssigkeit eindringt. In dem Fall kann es zu Schäden am Gerät kommen, die eine Reparatur erforderlich machen. Auch Defekte am Mikrofon oder Lautsprecher können bei dem Smartphone auftreten. Diese können das Telefonieren erschweren oder unmöglich machen. Bei solchen Schäden hilft oftmals nur die Reparatur durch Experten. Bei wertgarantie.de finden Sie eine Übersicht von Handywerkstätten, aus denen Sie sich eine passende auswählen können, in der die Reparatur Ihres Sony Xperia Z3 professionell durchgeführt wird. Faire Konditionen und eine transparente Abwicklung kennzeichnen den Service von wertgarantie.de. Transparenz wird beim größten Handy-Reparaturmarktplatz großgeschrieben, weshalb Sie jederzeit über den Status Ihrer Reparatur informiert werden– insofern, Sie auf dem Laufenden bleiben möchten.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.