Weißes Smartphone mit Displayschaden

Reparatur-Marktplatz

Sony Xperia Z2 Display Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Sony Xperia Z2

Das Sony Xperia Z2 zählt zu den Spitzen-Smartphones. Es ist allerdings schon ein bisschen in die Jahre gekommen, denn sein Nachfolger ist längst auf dem Markt. Und doch wollen sich zahlreiche Nutzer des Top-Smartphones nicht von ihrem Z2 trennen. Tritt ein Displayschaden auf, lohnt sich die Handy Reparatur, wenn das Smartphone sonst keinerlei Defekte aufweist. Mit relativ geringen Reparaturkosten liegt der Preis deutlich unter dem einer Neuanschaffung. Finden Sie über dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz eine Handywerkstatt, die Ihre Sony Xperia Z2 Display Reparatur günstig und schnell übernimmt. Sie können eine Handywerkstatt vor Ort aufsuchen oder sich für die Versandreparatur entscheiden, so wie es für Sie am einfachsten ist.

Reparaturservice

Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Sony Xperia Z2 Display Reparatur selbst übernehmen?

Smartphone mit kaputtem Bildschrim wird von einer Person vom Boden aufgehoben
Sony Xperia Z2 Display Reparatur (Bild: encierro - stock.adobe.com)

Sie können versuchen, die Sony Xperia Z2 Display Reparatur selbst zu übernehmen. Allerdings möchten wir Sie an dieser Stelle auf einige Risiken hinweisen, die Sie kennen sollten. Das Backcover dieses Modells ist fest verklebt und muss mit einem Föhn oder Gelkissen leicht erwärmt werden, sodass es sich ablösen lässt. Außerdem müssen Sie ein Plektrum zwischen den Rahmen und das Glas schieben, um den Kleber lösen zu können. Der Spalt ist sehr schmal und Sie sollten viel Fingerspitzengefühl besitzen. Haben Sie den Kleber gelöst, empfiehlt es sich, das Backcover mit einem kleinen Saugnapf vorsichtig anzuheben. Auch das Entfernen des Akkus ist mit großer Vorsicht zu handhaben, denn der Akku ist mit einem Kabelsatz und Schrauben verbunden. Das Display des Sony Xperia Z2 ist ebenfalls fest verklebt. Sie brauchen wieder einen Föhn oder ein Gelkissen, um den Kleber zu lösen. Wie Sie sehen, die Sony Xperia Z2 Display Reparatur ist mit einiger Vorsicht zu genießen. Wenn Sie sich die Reparatur nicht selbst zutrauen, empfehlen wir Ihnen, eine professionelle Handywerkstatt aufzusuchen.

Sony Xperia Z2 Display Reparatur in der Handywerkstatt

Die Eigenreparatur des Sony Xperia Z2 ist also nicht ganz einfach. Wenn Sie eine Handywerkstatt beauftragen möchten, können Sie dies ganz einfach über unseren WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz online erledigen. Für Ihren Reparaturauftrag wählen Sie im ersten Schritt den Hersteller, das Modell und den Defekt. Anschließend entscheiden Sie sich für eine Handywerkstatt und zwischen den Optionen lokale Reparatur vor Ort sowie Versandreparatur. Geben Sie nun den Reparaturauftrag frei und schicken Sie Ihr Smartphone ein oder bringen es in die Werkstatt. Sie können Ihre Sony Xperia Z2 Display Reparatur online über das Kundencenter verfolgen und wissen jederzeit über den Reparaturstatus Bescheid. Es muss nicht immer gleich ein neues Smartphone sein, wenn das vorhandene auch repariert werden kann.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.