Sony Xperia Reparatur

Reparatur-Marktplatz

Sony Xperia Z1 Reparatur

Sie möchten Ihr Smartphone reparieren lassen?

Finden Sie die passende Handywerkstatt, indem Sie Ihr Smartphone-Modell und Defekt auswählen.

Ihre Reparatur für Ihr Sony Xperia Z1

Das im September 2013 auf der IFA vorgestellte Sony Xperia Z1 kann sich aufgrund seiner Spezifikationen auch heute noch mit aktuellen Smartphones messen. Der 5 Zoll große Bildschirm und die mit 20,7 Pixeln auflösende Kamera bieten eine perfekte Nutzererfahrung für alle Gelegenheiten im Alltag. Das besondere Design des Smartphones ist durch eine elegante Glasbeschichtung auf der Rückseite und den Kanten des Geräts geprägt. Zwischen Vorder- und Rückseite verwendet Sony robustes Aluminium. Die besondere Beschaffenheit des Aussehens birgt allerdings auch einige Gefahren: Die Verbindung von Glas und Aluminium ist nicht sehr rutschfest und wenn das Gerät in einem ungünstigen Winkel auf den Boden fällt, kann das Display zerspringen. In einem solchen Fall ist es nicht nötig, sich gleich ein neues Telefon anzuschaffen. Eine Sony Xperia Z1 Reparatur lohnt sich nicht nur aus finanziellen Gründen. Bei wertgarantie.de finden Sie eine große Auswahl an passenden Handywerkstätten für Ihr defektes Handy.

Sony Xperia Z1 Reparatur: Handy selbst reparieren oder Experten beauftragen?

Mann mit Smartphone in den Händen
Sony Xperia Z1 Reparatur (Bild: thithawat - stock.adobe.com)

Die Xperia-Reihe von Sony ist zwar gegen Wasser und Staub nach der IP55/IP58-Zertifizierung geschützt, dennoch kann Flüssigkeit eindringen, falls nicht alle Anschlüsse und Abdeckungen fest geschlossen sind. Entfernen Sie in solch einem Fall am besten zunächst den Akku, falls möglich, und schalten Sie das Smartphone nicht mehr ein, so verhindern Sie schwerwiegende Korrosionsschäden. Bei fest verbauten Smartphones ist eine Reparatur in Eigenregie jedoch nicht so einfach. Beim Öffnen des Geräts können schwerwiegende Schäden auftreten und grundlegende Funktionen gestört werden. Auf der sicheren Seite sind Sie aber bei einer Sony Xperia Z1 Reparatur von einem erfahrenen Experten. Der Reparatur-Marktplatz wertgarantie.de bietet Ihnen eine Auswahl an Handywerkstätten, in denen Ihr Smartphone von Spezialisten repariert werden kann.

Reparaturservice

Smartphone-Reparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Smartphones aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur Ihres Gerätes eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Smartphone an die gewählte Werkstatt oder bringen es persönlich vorbei.

3

Smartphone repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Smartphone zurück.

Sony Xperia Z1 Reparatur: Finden Sie jetzt die Handywerkstatt, die zu Ihnen passt!

Wenn Ihr Sony Xperia Z1 defekt ist, hilft in den meisten Fällen nur eine professionelle Reparatur. Einen übersichtlichen Vergleich von Handywerkstätten, in denen Fachleute Ihr Smartphone wieder voll funktionstüchtig machen können, finden Sie bei wertgarantie.de. Das Prozedere ist spielend leicht: Geben Sie einfach auf unserer Website den Hersteller, das Modell und den Defekt Ihres Handys an und schon erhalten Sie eine Auflistung geeigneter Werkstätten. Ganz gleich, ob Sie sich für eine Sony Xperia Z1 Reparatur via Versandreparatur, die versichert und kostenlos über den Postweg erfolgt, entscheiden, oder ob Sie Ihr Smartphone in eine Handywerkstatt vor Ort bringen – Sie sind dabei über wertgarantie.de abgesichert. Bezahlen können Sie bei uns sicher und transparent über PayPal oder auch in bar.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Handyreparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten zur Handyreparatur“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Handys und Smartphones mit mehr als 1.000 Handywerkstätten und weit mehr als 500 Smartphone-Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, ihr Paket ist versichert. Ihr Smartphone wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Handywerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Handywerkstätten wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Handywerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Lassen Sie jetzt Ihr Handy reparieren!

In wenigen Klicks beauftragen Sie Ihre Handyreparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.