Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Sony Xperia Z Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Sony Xperia Z

Das Xperia Z war das Topmodell des Herstellers Sony im Jahr 2013, doch auch heute kann das Smartphone noch mit den Großen mithalten, insbesondere bei der Kamera. Die Z-Serie von Sony steht für hochwertige Materialien und eine perfekte Verarbeitung. Bei dem Sony Xperia Z sind zwei Glasplatten in einem Rahmen aus Aluminium eingefasst. Es besteht sowohl der Bildschirm als auch die Rückseite aus diesem Material. In Kombination mit einem geringen Gewicht von 142 Gramm sorgt dies für ein hervorragendes Handling. Das Xperia Z von Sony verfügt zwar über einen robusten Rahmen aus Aluminium, doch sowohl an der Front als auch an der Rückseite verbaut der japanische Hersteller dünnes Glas. Im Falle eines Sturzes droht dieses schnell zu brechen. Sollte das Backcover splittern, ist in den meisten Fällen die Kamera nicht mehr funktionsfähig. Egal, welche Glasseite gebrochen ist, eine Handy Reparatur ist dann der einzige Weg.

Beschädigungen am Display oder am Akku? Sony Xperia Z Reparatur durchführen lassen

Mann mit Smartphone
Sony Xperia Z Reparatur (Bild: thithawat - stock.adobe.com)

Doch auch die Batterie des Xperia Z ist nicht ideal angebracht. Aufgrund des edlen Gehäuses wurde der Akku fest verbaut, sodass im Falle eines Defektes die Batterie nicht vom Nutzer selbst ausgetauscht werden kann. Zwar können Sie auch selbst versuchen, das Gehäuse Ihres Smartphones zu öffnen, aber das ist meist nur mit viel Geschick und oft auch nicht ohne sichtbare Schäden möglich. In diesem Fall hilft nur eine Reparatur durch einen erfahrenen Techniker weiter. Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie eine große Auswahl an geeigneten Handywerkstätten, in denen Ihr Sony Xperia Z repariert werden kann. So sind Sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite und können alle Funktionen Ihres Smartphones schnell wieder genießen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Sony Xperia Z Reparatur: Finden Sie Ihre Handywerkstatt beim Reparatur-Marktplatz!

Den Reparaturauftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz aufzugeben, ist kinderleicht. Geben Sie in unsere Suchmaske einfach den Hersteller, das Modell und den Defekt Ihres Smartphones ein und schon erhalten Sie eine Auflistung der Handywerkstätten, die für die Sony Xperia Z Reparatur infrage kommen. Dabei stehen Ihnen zwei Varianten zur Verfügung: Entweder schicken Sie Ihr Handy per versichertem Paket kostenlos an die gewählte Werkstatt oder Sie bringen es direkt vor Ort zur Reparatur. Nach einer Begutachtung durch einen Techniker erhalten Sie von uns eine Nachricht mit dem veranschlagten Preis. Sind Sie damit einverstanden, steht der Reparatur nichts mehr im Weg. Während des gesamten Reparaturvorganges erhalten Sie dank des Reparatur-Marktplatzes vollste Transparenz und wissen stets um den aktuellen Status Ihres Smartphones – damit Sie Ihr Sony bald wieder repariert in Ihren Händen halten und von den vielen Funktionen profitieren.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.