Smartphone

Reparatur-Marktplatz

Sony Xperia XZ Premium Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Sony Xperia XZ Premium

Wenn Sie eine Handywerkstatt für Ihre Sony Xperia XZ Premium Reparatur benötigen, werden Sie schnell festgestellt haben, dass das gar nicht so einfach ist und viel Zeit in Anspruch nimmt. Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz gehören diese aufwendigen Suchen der Vergangenheit an. Mit unserer speziellen Suchmaschine bekommen Sie innerhalb von Sekunden alle Werkstätten in ganz Deutschland angezeigt, die für die Sony Xperia XZ Premium Reparatur geeignet sind. Dafür geben Sie den Handyhersteller, das Handymodell und die Art des Problems in die Suche ein und schon kann es losgehen. Alles, was Sie dann noch machen müssen, ist, sich für die richtige Werkstatt für Ihre Handy Reparatur zu entscheiden.

Anschauliche Tipps für die Sony Xperia XZ Premium Reparatur

Person mit Smartphone mit Hochhäusern im Hintergrund
Sony Xperia XZ Premium Reparatur (Bild: Blue Planet Studio - stock.adobe.com)

Ihr Handy fällt Ihnen auf den Boden und es sind kleinere Kratzer auf dem Handydisplay entstanden? Sie möchten Ihr Handy aufladen, aber plötzlich funktioniert es nicht mehr? Das sind zwei der häufigsten Ursachen, weshalb ein Handy in eine Werkstatt geschickt wird. Jedoch handelt es sich bei diesen Problemen um kleinere Schäden, die Sie mit nur wenigen Handgriffen auch bei sich zu Hause erledigen können. Es ist nicht immer erforderlich, für die Handy Reparatur eine professionelle Werkstatt aufzusuchen. In unserem Servicebereich auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie viele anschauliche Anleitungen für die DIY-Reparatur, in denen Ihnen jeder Schritt ganz genau erklärt wird. So können beispielsweise kleine Staub- und Schmutzpartikel in den Anschlüssen Ihres Handys der Grund sein, warum zwischen dem Ladekabel und Ihrem Handy kein Kontakt mehr hergestellt und der Ladevorgang nicht mehr durchgeführt werden kann. Mithilfe einer kleinen Pinzette können diese vorsichtig (!) entfernt werden. Sollten Sie sich trotz der Tipps bei der Sony Xperia XZ Premium Reparatur unsicher sein, suchen Sie besser eine Handywerkstatt auf.

Reparaturservice

Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Sony Xperia XZ Premium Reparatur einfach gemacht

Uns vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ist es wichtig, dass die Sony Xperia XZ Premium Reparatur für Sie so einfach wie möglich ist. Aus diesem Grund haben wir eine spezielle Suchmaschine für Handywerkstätten entwickelt, die Ihnen die lästige Suche abnimmt. Sobald Sie die Informationen zu Ihrem Handy eingegeben haben, können Sie zwischen zahlreichen Versandwerkstätten oder Handywerkstätten vor Ort wählen. Zu unserem Service gehören u.a. die transparenten Arbeitsschritte, sodass Sie jederzeit nachvollziehen können, was wir an Ihrem Handy gemacht haben. Nachdem die Sony Xperia XZ Premium Reparatur vollendet ist, können Sie die Dienstleistungen entweder direkt vor Ort bezahlen oder Sie nutzen den sicheren und einfachen Service von PayPal. Profitieren Sie von unseren Leistungen auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.