Smartphone

Reparatur-Marktplatz

Sony Xperia X Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Sony Xperia X

Die Verbindung von Metallrückseite und Glasoberfläche macht das Sony Xperia X zu einem wahren Eyecatcher und lässt es wie aus einem Guss hergestellt wirken. Aber nicht nur das Äußere kann überzeugen: Die technischen Spezifikationen sind ebenfalls auf Oberklasse-Niveau. Das gestochen scharfe 5 Zoll-Display und der Arbeitsspeicher von 3 GB RAM können sich sehen lassen und bewältigen die täglichen Anwendungen mit Bravour. Das schicke Design hat jedoch auch Nachteile: Mit den Materialien Glas und Metall neigt das Smartphone dazu, sich rutschig anzufühlen und aus der Hand zu fallen. Sobald sich Asphalt und Handy treffen, ist ein Displaybruch sehr wahrscheinlich. Bei wertgarantie.de finden Sie eine Vielzahl an Handywerkstätten, bei denen eine Sony Xperia X Reparatur schnell und günstig möglich ist.

Sony Xperia X Reparatur vom Fachmann oder selber durchführen?

Sony Xperia X Reparatur
Sony Xperia X Reparatur (Bild: TimeStopper - stock.adobe.com)

Wenn Ihr Handy einen Defekt aufweist und beispielsweise nicht mehr angeht, kann ein nicht mehr funktionierender Akku schuld sein. Viele Geräte haben ein abnehmbares Backcover und der Akku-Tausch ist in wenigen Handgriffen erledigt. Das Sony Xperia X verfügt jedoch über einen Unibody und ist nicht ohne weiteres zu öffnen. In solch einem Fall ist es sicherer, einen Fachmann den Tausch durchführen zu lassen und keine weiteren Schäden am Gerät zu riskieren. Bei wertgarantie.de finden Sie die Handy-Reparatur, die zu Ihnen passt. Ganz egal, um welchen Schaden es sich handelt – ob Displaybruch, defekter Akku oder Wasserschaden – wir vermitteln Ihnen die richtige Werkstatt, in der sich Techniker Ihrem Gerät annehmen und es wieder zum Laufen bringen.

Reparaturservice

Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Passende Handywerkstatt für Ihre Sony Xperia X Reparatur

Mit wertgarantie.de finden Sie die passende Handywerkstatt, die Ihre Sony Xperia X Reparatur übernimmt. Nachdem Sie mittels unseres Diagnosetools den Schaden so weit wie möglich eingegrenzt haben, werden Ihnen zahlreiche Handywerkstätten angezeigt, in denen Fachleute den Defekt beheben können. Hier können Sie sich entscheiden, ob Sie Ihr Handy versichert und kostenlos per Post zu der Werkstatt schicken, oder persönlich vorbeischauen und es dort abgeben. Selbstverständlich informieren wir Sie über den zu erwartenden Reparaturpreis. Wenn Sie sich dann endgültig für die Reparatur Ihres Sony Xperia X entschieden haben, dauert es nur kurze Zeit, bis Sie Ihren täglichen Allrounder wieder voll funktionstüchtig in den Händen halten. Während des gesamten Prozesses werden Sie von wertgarantie.de stets auf dem Laufenden gehalten und genießen dadurch volle Transparenz.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.