Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Sony Xperia SP Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Sony Xperia SP

Sie haben genug davon, ewig nach einer geeigneten Werkstatt für Ihr Sony Xperia SP Reparatur zu suchen? Sie haben schlechte Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit und Seriosität von Werkstätten gemacht? Dann können wir vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz Ihnen helfen. Bei uns finden Sie nämlich schnell und unkompliziert eine passende Handywerkstatt für Ihr Sony Xperia SP Reparatur, die garantiert zuverlässig ist. Dazu müssen Sie nur Hersteller, Modell und Schadensart in unserer Suchmaschine eingeben und schon erhalten Sie eine Liste möglicher Werkstätten. So ist Ihnen ein seriöser wie auch reibungsloser Ablauf Ihrer Handy Reparatur dank WERTGARANTIE sicher.

So erledigen Sie Ihre Sony Xperia SP Reparatur selbst

Person mit Smartphone in der Hand im Büro
Sony Xperia SP Reparatur (Bild: pictworks - stock.adobe.com)

Gerade wenn Sie Ihr Smartphone häufig lose in Ihrer Hosentasche mit Ihnen herumführen, kann es schnell passieren, dass das Display durch Schlüssel oder andere scharfkantige Gegenstände verkratzt. Handelt es sich dabei um oberflächliche Schrammen, lassen sich diese einfach entfernen. Dabei muss dann nicht einmal das Display ausgetauscht werden. Stattdessen benötigen Sie nur einige saubere Tücher und eine spezielle Politur für Touchscreens. Nachdem Sie das Display von Staub befreit haben, tragen Sie die Politur gründlich auf dem gesamten Display auf und warten einige Minuten. Während dieser Zeit glättet die Politur das Display. Um am Ende ein ideales Ergebnis zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, Rückstände der Politur nachträglich zu entfernen. Diese Anleitung für Ihr Sony Xperia SP Reparatur hat Ihnen gefallen? Dann besuchen Sie den Service-Bereich von WERTGARANTIE und finden Sie dort diese und viele weitere Anleitungen, damit auch Sie demnächst Ihre Sony Xperia SP Reparatur selbst durchführen können.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Unterstützung bei Ihrer Sony Xperia SP Reparatur durch WERTGARANTIE

Wenn Sie unsere Suchmaschine verwenden, können Sie die Suchergebnisse abhängig davon, was Ihnen bei Ihrer Sony Xperia SP Reparatur besonders wichtig ist, sortieren. Mögliche Filter sind Preis, Dauer oder Bewertung. Mithilfe Ihrer Postleitzahl können Sie auch lokal nach einer geeigneten Handywerkstatt in Ihrer Nähe suchen. Haben Sie sich für eine Werkstatt entschieden, können Sie direkt über unseren Reparatur-Marktplatz die Reparatur für Ihr Sony Xperia SP beauftragen. Dadurch haben Sie während der Bearbeitung immer den Status Ihrer Sony Xperia SP Reparatur im Blick. Nachdem Ihre Sony Xperia SP Reparatur erfolgreich abgeschlossen ist, haben Sie die Möglichkeit, unkompliziert und sicher per PayPal, Überweisung oder Kreditkarte zu bezahlen. Bei technischen Problemen mit Ihrem Smartphone hilft WERTGARANTIE Ihnen gerne weiter!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.