Smartphone

Reparatur-Marktplatz Sony Xperia P Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Sony Xperia P

Ihr Smartphone hat einen Fehler, den Sie nur zu gern beheben möchten? Ihnen fehlt eine Möglichkeit, schnell und unkompliziert eine zuverlässige Werkstatt mit der Sony Xperia P Reparatur zu beauftragen? Dann hat der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz die perfekte Lösung für Sie. Auf unserer Website gibt es nämlich eine praktische Suchmaschine für Werkstätten. Unter Angabe einiger weniger Informationen zu Ihrem Smartphone schlagen wir Ihnen hier in Sekundenschnelle qualifizierte Werkstätten vor. Wenn Sie wollen, können wir mithilfe Ihrer Postleitzahl auch nach Werkstätten in Ihrer Nähe suchen. Da wir als führender Online-Reparatur-Marktplatz für Smartphones mit mehr als 1.000 Handywerkstätten in ganz Deutschland zusammenarbeiten, finden wir auch für Ihre Handy Reparatur die passende Werkstatt.

Trauen Sie sich selbst an Ihre Sony Xperia P Reparatur

Mann beim Lernen mit Smartphone
Sony Xperia P Reparatur (Bild: Tiko - stock.adobe.com)

Als Alternative zur Beauftragung einer Werkstatt bieten wir Ihnen auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz auch die Möglichkeit, Ihr Smartphone mithilfe von Anleitungen und Tipps selbst zu reparieren. Anleitungen für die Behebung schwierigerer Probleme sind dabei immer auf das jeweilige Handymodell angepasst, um Missverständnisse zu verhindern. Die einfacheren Tipps sind hingegen eher allgemein gehalten. So können wir Ihnen bestmögliche Voraussetzungen für Ihre Sony Xperia P Reparatur bieten. Ein verkratztes Display gehört zu den häufigsten Schäden an Smartphones. Bei oberflächlichen Beschädigungen des Displays können diese ganz einfach ohne Display-Austausch behoben werden. Dazu brauchen Sie nur ein paar saubere Tücher und eine Politur, die für Touchscreens geeignet ist. Nach der gründlichen Reinigung des Displays tragen Sie die Politur auf und verteilen sie sorgfältig auf dem gesamten Display. Im Anschluss warten Sie ein paar Minuten. In dieser Zeit zieht die Politur in die Oberfläche ein und glättet sie so. Zum Schluss polieren Sie das Display, um Rückstände zu entfernen und ein optimales Ergebnis zu erhalten. So ist die Handy Reparatur gar kein Problem.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Erfolg bei der Sony Xperia P Reparatur dank WERTGARANTIE

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz unterstützt Sie bei allen Belangen rund um Ihre Sony Xperia P Reparatur. Deshalb hört unser Service nicht bei den Anleitungen oder der Suchmaschine für Werkstätten auf. Haben Sie sich nämlich für eine Werkstatt entschieden, können Sie diese direkt über den Reparatur-Marktplatz mit Ihrer Handy Reparatur beauftragen. Dadurch sparen Sie sich außerdem viel Zeit, da wir so die gesamte Auftragsabwicklung für Sie übernehmen können. Nachdem Sie Ihr Handy eingeschickt oder bei einer Werkstatt abgegeben haben, können Sie sich auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz stets über den Status Ihrer Sony Xperia P Reparatur informieren. So haben Sie immer vollen Überblick über das, was mit Ihrem Smartphone passiert. Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz bekommen Sie einfach eine unkomplizierte Handy Reparatur!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.