Sony Xperia Reparatur

Reparatur-Marktplatz

Sony Xperia M5 Reparatur

Sie möchten Ihr Smartphone reparieren lassen?

Finden Sie die passende Handywerkstatt, indem Sie Ihr Smartphone-Modell und Defekt auswählen.

Ihre Reparatur für Ihr Sony Xperia M5

Seit 2008 agiert der Hersteller Sony im Bereich Smartphones sehr erfolgreich. Die verschiedenen Reihen X, Z und M sind bei den Nutzern beliebt und stehen für exklusives Design gepaart mit einer gut abgestimmten Software. 2015 stellte Sony sein Mittelklasse-Modell Xperia M5 vor, das auf dem Datenblatt sowie in Benutzung definitiv überzeugt. 3 GB Arbeitsspeicher, ein 5 Zoll Full-HD-Display sowie eine Kamera, die mit 21,5 Megapixeln auflöst, sind nur einige der Spezifikationen, die vielversprechend sind. Auch wenn das Gerät metallisch glänzt, besteht es hauptsächlich aus Kunststoff, weshalb es oft anfällig für Bruch-Schäden ist. Wenn Sie überlegen, Ihr Handy auszutauschen, weil es einen Defekt hat, dann denken Sie an die teuren Neuanschaffungskosten. Eine Sony Xperia M5 Reparatur über unseren Marktplatz wertgarantie.de ist die günstigere und bessere Lösung.

Jetzt das Sony Xperia M5 professionell reparieren lassen

Frau sitzt an Tisch mit Unterlagen und Smartphone
Sony Xperia M5 Reparatur (Bild: apichon_tee - stock.adobe.com)

Das Sony Xperia M5 verfügt über eine IP68-Zertifizierung. Diese erlaubt ein Untertauchen in anderthalb Meter tiefes Wasser für maximal 30 Minuten. Allerdings hat sich der Hersteller dennoch gegen eine unsachgemäße Behandlung abgesichert. Sobald die Anschlüsse für Kopfhörer und Ladekabel nicht richtig verschlossen sind, kann Wasser in das Gerät eindringen und es so unbrauchbar machen. Eine Reparatur in Eigenregie ist dann meist zwecklos, da schnell empfindliche Bauteile im Inneren zerstört werden können. In solch einem Fall ist es ein absolutes No-Go, das Handy mit einem Föhn zu bearbeiten. Korrosionsschäden sind so vorprogrammiert. Ihr Handy hat einen Wasserschaden? Kein Problem: Bei wertgarantie.de finden Sie eine große Anzahl an Handywerkstätten, in denen Ihre Sony Xperia M5 Reparatur durchgeführt werden kann. Alles, was wir benötigen, ist der Hersteller und das Modell Ihres Smartphones: Nach nur wenigen Klicks erhalten Sie von uns die geeigneten Handywerkstätten angezeigt.

Reparaturservice

Smartphone-Reparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Smartphones aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur Ihres Gerätes eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Smartphone an die gewählte Werkstatt oder bringen es persönlich vorbei.

3

Smartphone repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Smartphone zurück.

Bester Service im Rahmen der Sony Xperia M5 Reparatur

Bei wertgarantie.de erwartet Sie die volle Flexibilität und Kostenkontrolle. Zugleich arbeiten wir transparent und unterrichten Sie über jede Änderung im Ablauf der Sony Xperia M5 Reparatur per E-Mail, falls gewünscht. Entscheiden Sie sich für die Versandreparatur, können Sie Ihr defektes Handy über unseren Reparatur-Marktplatz sicher und bequem per Post verschicken. Der Versand ist selbstverständlich für Sie kostenlos und das Paket versichert. Auch eine Reparatur in einer Handywerkstatt vor Ort steht Ihnen zur Auswahl. Wie Sie sich entscheiden, ist Ihnen überlassen. Sicher ist, dass wir als Ihr Partner stets an Ihrer Seite stehen, damit Sie Ihr Handy schnell wieder voll funktionstüchtig in den Händen halten und alle Anwendungen wie gewohnt nutzen können.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Handyreparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten zur Handyreparatur“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Handys und Smartphones mit mehr als 1.000 Handywerkstätten und weit mehr als 500 Smartphone-Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, ihr Paket ist versichert. Ihr Smartphone wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Handywerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Handywerkstätten wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Handywerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Lassen Sie jetzt Ihr Handy reparieren!

In wenigen Klicks beauftragen Sie Ihre Handyreparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.