Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Sony Xperia L Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Sony Xperia L

Wenn Ihr Smartphone nicht mehr richtig funktioniert, haben Sie wahrscheinlich auch nicht mehr so viel Lust dazu, lange nach einer Werkstatt zu suchen, die Ihr Smartphone wieder auf Vordermann bringen kann. Aus diesem Grund gibt es auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz eine praktische Suchmaschine, mit der Sie schnell und unkompliziert Ihre Sony Xperia L Reparatur in Auftrag geben können. Um Ihnen mithilfe der Suchmaschine Werkstätten vorschlagen zu lassen, müssen Sie nur den Hersteller, das Modell und die Art des Schadens auswählen. Danach filtern wir aus mehreren hundert Werkstätten in unserer Datenbank diejenigen heraus, die Ihre Handy Reparatur am besten ausführen kann. Letztendlich können Sie natürlich immer noch selbst entscheiden, welche Werkstatt Sie beauftragen möchten.

So erledigen Sie Ihre Sony Xperia L Reparatur selber

Frau mit Smartphone im Supermarkt
Sony Xperia L Reparatur (Bild: maria_savenko - stock.adobe.com)

Wollten Sie schon einmal Ihre Sony Xperia L Reparatur durchführen, Ihnen fehlte aber das nötige Knowhow und eine detaillierte Anleitung hat Ihnen ebenfalls nicht geholfen, um Ihr Smartphone-Problem selbst zu beheben? Dann schauen Sie doch einfach mal im Service-Bereich von WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz vorbei. Hier gibt es nämlich eine ganze Menge nützlicher Anleitungen und Tipps. Beispielsweise können Sie mit nur wenigen Handgriffen die Buchsen Ihres Smartphones reinigen. Falls Sie an dieser Stelle schon einmal einen Wackelkontakt festgestellt haben oder Ihr Ladekabel nicht mehr richtig hält, ist diese einfache Sony Xperia L Reparatur genau richtig für Sie. Als Werkzeug für die Reinigung verwenden Sie am besten einen hartborstigen Pinsel, denn damit können Sie – ohne die empfindlichen Kontakte in der Buchse zu beschädigen – Staub entfernen. Bei verhärteten Verschmutzungen können Sie zusätzlich ein Kontaktspray verwenden, um den Dreck zu lockern. Danach sollten Sie ihn ganz einfach entfernen können.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

So läuft Ihre Sony Xperia L Reparatur mit wertgarantie.de ab

Im ersten Schritt finden Sie mit unserer Suchmaschine vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz Versandwerkstätten. Bevorzugen Sie es jedoch, Ihre Sony Xperia L Reparatur in einer Werkstatt vor Ort durchführen zu lassen, dann können Sie die Suchergebnisse durch Angabe Ihrer Postleitzahl verfeinern. Haben Sie sich schließlich für eine Werkstatt entschieden, können Sie sie direkt über unsere Website mit Ihrer Handy Reparatur beauftragen. Dadurch profitieren Sie dann auch von unseren Vorteilen. Sie müssen sich so nämlich nicht mehr mit der Auftragsabwicklung herumplagen. Außerdem ist das Einschicken Ihres Smartphones dadurch, dass Sie sich für den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz entschieden haben, kostenlos. Die Bezahlung am Ende Ihrer Sony Xperia L Reparatur können Sie sicher und bequem per PayPal erledigen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.