Smartphone

Reparatur-Marktplatz Sony Xperia 10 Plus Reparatur

Das Sony Xperia 10 Plus ist kaputt? Finden Sie hier die richtige Werkstatt

Wenn das Handy ein Defekt hat, sollte sich darum gekümmert werden. Nicht nur, dass die Nutzung eingeschränkt ist, sondern auch, dass der Defekt noch weitere Probleme nach sich ziehen kann, so lange, bis das Sony Xperia 10 Plus ganz kaputt ist. Es ist daher ratsam, das Handy zu einer Werkstatt zu geben, die den Defekt behebt. Bei der Auswahl sollte auf verschiedene Kriterien geachtet werden. Dazu zählt beispielsweise, welche Kundenbewertungen die Werkstatt hat, wie viel die Reparatur kosten wird und wie gut die Ersatzteilqualität sein soll. Alles auf einen Blick haben Sie auf unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Außerdem können Sie sich aussuchen, ob die Sony Xperia S10 Plus Reparatur lokal oder per Versand geschehen soll. Durch unseren Reparatur-Marktplatz können Sie in wenigen Sekunden Handywerkstätten miteinander vergleichen und das passende Angebot für sich aussuchen. Die restliche Arbeit erledigen wir für Sie, so dass Sie schon bald wieder das reparierte Sony Xperia 10 Plus in der Hand halten.

Kann ich mein Sony Xperia 10 Plus auch selber reparieren?

Klar, Sie können Ihr Sony Xperia 10 Plus selber reparieren. Das ist noch nicht einmal so schwer, wie Sie eventuell vermuten. Für alles, was kein großer Defekt ist, wie zum Beispiel eine verschmutzte Ladebuchse oder ein leicht verkratztes Display, haben wir in unserem Ratgeber-Bereich alle wichtigen Infos gesammelt. Dadurch ist es sehr viel leichter, den Defekt schnell und effizient auf eigene Faust zu beheben. Für größere Schäden finden Sie auf unsere Webseite eine große Menge an Reparaturanleitungen, die detailliert und verständlich zeigen, was Sie tun müssen für eine gelungene Reparatur. Da eine Eigenreparatur auch beim Sony Xperia 10 Plus sehr kompliziert sein kann, bleibt manchmal nur die Handy Reparatur beim Profi. Das muss Ihnen aber nicht viel Geld oder Zeit kosten, da Sie auf unserem Reparatur-Marktplatz in wenigen Klicks Werkstätten vergleichen und sich eine passende Sony Xperia S10 Plus Reparatur aussuchen können.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Welche Werkstatt soll es für meine Sony Xperia 10 Plus Reparatur sein?

In nur wenigen Sekunden finden Sie eine große Auswahl an Werkstätten, die Ihr Sony Xperia 10 Plus reparieren können. Sie überlegen sich dann, welches Angebot am besten zu Ihnen passt, je nachdem, wie viel Sie bezahlen wollen und wie hoch die Ersatzteilqualität sein soll. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie die Sony Xperia 10 Plus Reparatur nicht nur über die Reparaturwerkstatt vor Ort vornehmen lassen können, sondern auch per Versand. Der Versand ist versichert und kostenlos. So halten Sie in wenigen Tagen das reparierte Smartphone wieder in den Händen und Sie können sich deutschlandweit genau die Handywerkstatt aussuchen, die Ihnen am besten gefällt. Da wir fast alle Schritte für Sie übernehmen, haben Sie wenig Aufwand bei günstigen Preisen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.