Smartphone Wasserschaden
Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy S8 Wasserschaden? Suchen Sie sich Hilfe mit WERTGARANTIE - auch ohne Versicherung!

Ihre Handy Reparatur für Ihr Samsung Galaxy S8

Die Anzahl der Handynutzer ist in den letzten Jahren rapide angestiegen. So ist es kein Wunder, dass auch die Anzahl der passenden Werkstätten immer größer wird. Verlieren Sie den Überblick, wenn Sie Hilfe bei Ihrem Samsung S8 Wasserschaden brauchen? Um Licht ins Dunkel zu bringen, ziehen Sie am Besten unseren WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu Rate. Denn hier finden Sie eine Werkstattsuchmaschine, in die Sie lediglich den Hersteller, das Modell und die Art des Defekts eingeben müssen. In Windeseile werden Ihnen, auf diesen Daten basierend, die passenden Werkstätten für Ihre Handy Reparatur angezeigt. Nun müssen Sie sich nur noch entscheiden, ob Sie einen lokalen Anbieter oder eine Versandwerkstatt zur Reparatur des Samsung S8 Wasserschaden möchten.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Tricks und Anleitungen zur Samsung S8 Wasserschaden Reparatur

Smartphone wird ins Wasser gehalten
Samsung Galaxy S8 Wasserschaden (Bild: Austris - stock.adobe.com)

Nicht jeder Defekt an einem Handy muss sofort den Gang zum Reparaturdienst nach sich ziehen. Viele der Defekte lassen sich zu Hause beheben – wenn Sie die richtigen Tipps und Tricks kennen. Hierfür finden Sie auf unserer Website viele hilfreiche Anleitungen, damit Sie den Samsung S8 Wasserschaden selbst beheben können. Ein Problem, welches Sie leicht selbst behandeln können, ist der Samsung S8 Wasserschaden. Wenn Wasser über Ihrem Handy ausgelaufen oder es in die Badewanne gefallen ist, solltest Sie Ihr Handy nicht anschalten. Legen Sie es in eine Schüssel mit ungekochtem Reis und lassen Sie es über einen längeren Zeitraum ruhen. Der Reis zieht das Wasser aus Ihrem Handy und saugt es auf. Danach sollte Ihr Smartphone wieder funktionieren. Manche Defekte lassen sich nicht ganz so einfach beheben. Wenden Sie sich dann am besten an eine kompetente Handywerkstatt. Diese können Sie auf wertgarantie.de finden. Dann ist der Samsung S8 Wasserschaden bald behoben.

WERTGARANTIE bietet Ihnen viele Vorzüge bei der Samsung S8 Wasserschaden Reparatur

Sie möchten nicht mehr Preise vergleichen? Dann schauen Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz vorbei, denn hier finden Sie nur geprüfte Werkstätten, die Ihnen bei der Samsung S8 Wasserschaden Reparatur helfen können. Suchen Sie sich einen der Dienstleister aus und wickeln Sie den Vertrag direkt über wertgarantie.de ab. Haben Sie sich für einen lokalen Anbieter entschieden, dann können Sie das Smartphone zu einem vereinbarten Termin abgeben. Eine Versandwerkstatt erreicht Ihr Samsung S8 Wasserschaden über den Postweg. Auch die Bezahlung läuft ganz unkompliziert über PayPal, Kreditkarte, per Überweisung oder auch in bar vor Ort ab. Sowohl Ihr Geldbeutel als auch Ihr Handy werden Ihnen für die kostengünstige Reparatur danken. Der Samsung S8 Wasserschaden stellt somit kein Problem mehr für Sie dar.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.